ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 mit Premiumaufschlag

A3 mit Premiumaufschlag

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 4:48

Hallo.

Ich gestalte meine Neuwagensuche breit gefächert. Aber wie ich es auch drehe, fast jeder Wagen kratzt an der 20.000 € Grenze, dann aber komplett ausgestattet. Warum dann nicht gleich einen A3 ? Nur........dass der erst bei knapp 21 anfängt. Vielleicht hattet ihr ja schon Gelegenheit für einen Vergleich. Ist der A3 seine 4.000 € Mehrpreis gegenüber dem Golf wert? Denn schließlich bedient sich Audi, genau wie Skoda und Seat, auch aus dem VW-Regal.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@warstein

von dem gedanken, dass du einen a3 auch 15 jahre lang fahren kannst, solltest du dich mal direkt wieder verabschieden, bis dahin ist der kasten laengst zerfallen. insofern wuerde ich das mit dem rost bein sunny mal sehr relativ sehen...

 

gruesse vom doc

klar, natürlich, am besten ist sowieso, jedes jahr einen neuen (noch dazu in vollaussattung) zu kaufen, fördert die wirtschaft und die arme Industrie, und evenutell spart man sich sogar den ersten service;)

hast du irgendwelche beweise das man einen 8p keine 15, 20 jahre oder länger fahren kannst, wohl eher nicht, das auto gibts ja auch erst seit 7jahren

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

ein a3 liegt niemals "vollausgestattet" bei 21t€ .. auch kein Golf.... gebraucht vielleicht wenn er 3-4 Jahre alt ist ;)..

 

Ob DIR der A3 4t€ mehr Wert ist als ein Golf etc. musst du für dich selbst entscheiden, mir war und IST er es Wert !

 

 

am 10. Mai 2010 um 5:10

@warstein

du hast dir die frage doch bereits selbst beantwortet. es bleibt anzunehmen, dass man mit einen seat oder skoda schlussendlich sogar besser faehrt, weil neuere technik bei den beiden marken eigentlich immer erst spaeter im modellzyklus eingefuehrt wird und somit zumindest die hoffnung besteht, dass man die schlimmsten kinderkrankheiten nicht als betatester ertragen/bezahlen muss.

inwieweit dir ein anderes optisches erscheinungsbild den mehrpreis wert ist, kannst nur du selbst entscheiden. technisch gesehen sind die unterschiede zwischen den "marken" minimal.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ein a3 liegt niemals "vollausgestattet" bei 21t€ .. auch kein Golf.... gebraucht vielleicht wenn er 3-4 Jahre alt ist ;)..

Ob DIR der A3 4t€ mehr Wert ist als ein Golf etc. musst du für dich selbst entscheiden, mir war und IST er es Wert !

Den A3 möchte ich auch sehen :)

Das ist eine rein Subjetive Entscheidung -> die Technik ist mehr oder weniger die gleiche...aber setz dich in den Audi rein und dann in nen Golf oder Skoda und dann sollte es bei dir "klick" machen oder eben auch nicht :)

Wenn nicht, kauf den Golf!

Bei mir hats "klick" gemacht und es ist mir auch heute noch den Aufpreis wert

gruß Güschi

Wenn man sich die Frage wirklich so intensiv stellt, ist man beim A3 tendenziell eher falsch :D Es muss es einem schon wert sein ;)

am 10. Mai 2010 um 6:25

Zitat:

Bei mir hats "klick" gemacht

Ein teuerer "Klick"... :D Aber jeden Cent wert!

Ich habe mich damals für den A3 entschieden, da für mich zum einen das Erscheinungsbild ne große Rolle spielt (ich mag diese Eckigen Formen nicht wie sie bei den meisten neuen Autos, auch Golf, mittlerweile zu finden sind), zum anderen schlägt allein die Qualität des Innenraums den Golf um Längen.

Wie gesagt, das waren meine Überlegungen. Ausserdem fährt auch jeder mit nen Golf rum.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Zitat:

Bei mir hats "klick" gemacht

Ein teuerer "Klick"... :D Aber jeden Cent wert!

Für die meisten guten "Klicks" muss man viel opfern :D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy171981

 

 

Wie gesagt, das waren meine Überlegungen. Ausserdem fährt auch jeder mit nen Golf rum.

... und mit einem A3 mitlerweile jeder zweite ....

 

für mich war es mein LETZTER A3.. der nächste wird was in Richtung A5 ... S5 ... etc..

 

am 10. Mai 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von der-aus-Warstein

Ist der A3 seine 4.000 € Mehrpreis gegenüber dem Golf wert?

Gruß

Definitiv nicht, würde sogar sagen die Qualität beim Golf 6 ist sehr viel besser!

z.B: die Verarbeitung der Karosserie, der Innenraum, die Details...

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Zitat:

Original geschrieben von der-aus-Warstein

Ist der A3 seine 4.000 € Mehrpreis gegenüber dem Golf wert?

Gruß

Definitiv nicht, würde sogar sagen die Qualität beim Golf 6 ist sehr viel besser!

z.B: die Verarbeitung der Karosserie, der Innenraum, die Details...

Jetzt würde ich aber die Kirche mal lieber mal wieder im Dorf lassen. Das ist ja mal sowieso Geschmackssache, der Golf hat zweiffelos einen großen "Haptiksprung" gemacht vom Ver zum VIer...aber von sehr viel Besser wollen wir aber nicht wirklich reden, der Golf VI hat auch massenhaft Macken...

Aber egal, die Diskussion führt doch sowieso wieder ins Bodenlose...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy171981

 

Wie gesagt, das waren meine Überlegungen. Ausserdem fährt auch jeder mit nen Golf rum.

... und mit einem A3 mitlerweile jeder zweite ....

für mich war es mein LETZTER A3.. der nächste wird was in Richtung A5 ... S5 ... etc..

Ach Mensch Scotty, nur wegen des Unterbodens ?

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Zitat:

Original geschrieben von der-aus-Warstein

Ist der A3 seine 4.000 € Mehrpreis gegenüber dem Golf wert?

Gruß

Definitiv nicht, würde sogar sagen die Qualität beim Golf 6 ist sehr viel besser!

z.B: die Verarbeitung der Karosserie, der Innenraum, die Details...

Wa? :D Besser als der Golf 5 sicherlich, aber im Vergleich zum A3 bestenfalls ebenbürtig. Bin lange genug VW gefahren und bereue den Schritt zu Audi sicherlich nicht - wenn dann gar nichts mehr aus dem VAG-Konzern :D

Da man die 4000€ aber zugegebenermaßen für wenig greifbaren Mehrwert bezahlt, ist das eine subjektive Sache. Sowas weiß aber jeder vor dem Kauf, wenn er vergleicht. Insofern ist es schade, wenn man sich im Nachhinein darüber beklagt ;)

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

... und mit einem A3 mitlerweile jeder zweite ....

 

für mich war es mein LETZTER A3.. der nächste wird was in Richtung A5 ... S5 ... etc..

Ach Mensch Scotty, nur wegen des Unterbodens ?

nö, Optik, Verarbeitung, Größe ; PS ... alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

 

Ach Mensch Scotty, nur wegen des Unterbodens ?

nö, Optik, Verarbeitung, Größe ; PS ... alles ;)

Dann setz dich im A5 mal nach hinten.

Und diese Tachoröhren vom Golf I...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 mit Premiumaufschlag