A3 gekauft von Privat
So, ich habe nun endlich meinen A3 gekauft. Baujahr 2004, leider nur 1.6 Liter.
Man muss schon sagen Beschleunigungsergüße gibts bei diesem Wagen nicht wirklich.
Aber spielt ja jetzt vorerst mal keine Rolle, mir gefällt er optsich sehr, hat sogar den Singleframegrill vorne, da der Vorbesitzer einen Unfall mit nem Wildschwein hatte.
Jedenfalls Auto gekauft, heimgefahren, und auf dem Weg bemerkt, dass nur die Boxen vorne funktionieren. Eigentlich funktioniert nur die Box vorne links einwandfrei, die rechts hat glaub ich nen Wackler drin, sie geht bei irgendwelchen Unebenheiten der Strasse immer wieder aus.
Jedenfalls bin ich mit dem Sound nicht zufrieden.
Es gibt ja auch noch hinten neben der Rückbank 2 Boxen in der Seite verbaut, diese funktionieren nicht. Mein freund meinte schon, dass es nur "Fake" wäre und sie garnicht funktionieren könnten, was ich aber nicht glaube.
Zudem gibts noch so 2 kleinere "boxen" auf höhe der seitenspiegel, die auch nicht funktionieren.
Zu meinem Radio kann ich garnichts sagen, steht nur AUDI drauf, weder Chorus noch Concert.
Was soll ich nun machen??? Ich hab keinen Schimmer wie die Kabel verlegt wurden? Habe von sowas echt keine Ahnung.
Was mich auch noch stört, ist dass die Tachonadel wenn ich zb konstant 50 fahre oder 60, dass sie ein wenig zittert, sprich immer wieder kurz runetr und wieder hoch geht. Mein Freund meinte das sei ein Anzeichen, dass der KM-Stand manipuliert worden sei?!!?!?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da Du Dich nicht mit Technik auskennst (wie Du sagst), das Auto günstig war (was Dir schon komisch vorkam), der Verkäufer Dich hat Probe fahren lassen, Dich das Auto hat inspizieren lassen, muss ich sagen, auch wenn es nicht das ist, was Du hören willst, daß ich denke, der Verkäufer hat einen ganz normalen Privatverkauf gemacht, nur Du hast versäumt einige Fragen zu stellen, jemanden mitzunehmen, der sich bissl auskennt, ne Checkliste zu machen, etc.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, so wie Du es schilderst, daß der Verkäufer nichts "falsch" gemacht hat, sondern Du Dich über einige Dinge ärgerst und jetzt voll den Wind hier machst, WIR hier nur DEINE Seite kennen und Du irgendwie "Mitleid" suchst, bzw. auf Zuspruch hoffst, daß der VK ein "Ar..." ist und er fertig gemacht werden sollte... So kommt es MIR jedenfalls vor.
Und diesen Eindruck habe ich allein durch DEINE Aussagen erhalten, der Du doch gegen den VK wetterst.
Wie meine Vorredner schon sagten, RUF IHN AN oder lad ihn hier ins MT Forum ein, aber KOMMUNIZIERE mal mit dem.
Und den Vorrednern, die hier so schön "ja, Du hast recht, der VK sollte verklagt werden, zur SAu gemacht werden, etc." kann ich nur sagen: Ihr kennt nur die Seite des TS und habt nicht alle Fakten und nur weil heir ein Forenmitglied und Audibesitzer sich ein bischen ärgert, hetzt ihr direkt mit? Das finde ich sehr schade und will nicht wissen, was ihr erst gegen Leute macht, bei denen Beweise und Fakten für Betrug o.ä. vorliegen...
...Just my 2 cents. Dies ist meine persönliche, eigene Meinung und ist in keinsterweise böse oder offensiv gemeint!
117 Antworten
des wird mich ja dann wieder 100 euro kosten.
oje oje.
beim nächsten autokauf wird alles bis ins kleinste detail überprüft
@ manolo7 wo kommst Du her?
Also eines habe ich bei Audi definitiv bisher gelernt wenn ich mein Audi zerlegt habe dass keine Leitung liegt wenn Sie nicht zwingend erforderlich ist. Die Leitungen sind meistens sehr kurz gehalten. Audi verschenkt also nichts an Kupferdrähten 😉.
Wenn Dein 😉 kompetent ist dann liest er Dir auch mal den Fehlerspeicher aus usw. gratis. Zu dem einen noch, könnte ich mir denken dass man das Motorsteuergerät mit Software auch manipulieren könnte, jedoch könnte ich mir auch denken dass evtl. Betrüger dieses gerne vergessen. Frag doch einfach mal den Verkäufer ob was bekannt ist, wegen den Lautsprechern?
Sitzheizung geht nur eine Seite nicht?
Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Manolo7
des wird mich ja dann wieder 100 euro kosten.oje oje.
Also ich hab einen Sportback MJ. 07 und habe den Chorus mit Kasettendeck drinnen gehabt!!! Habe alle Boxen drin plus Subwoofer
Zitat:
Original geschrieben von deadinside
Also ich hab einen Sportback MJ. 07 und habe den Chorus mit Kasettendeck drinnen gehabt!!! Habe alle Boxen drin plus Subwoofer
du hast auch nen SB....da ist so einiges anders wie am 3-Türer.
Aber das ist echt beschissen, du wirst draus lernen, wenn man schon von privat "kauft wie gesehen" alles zu überprüfen. Auch wenn man sich manches nicht vorstellen kann (was will der denn mit nem Sub und 2 Boxen, warum baut der die Dinger aus???-->ebay 😉) denke du hast, wenn dein 1.6er noch nicht allzu viel runter hat, tdm einen guten Deal gemacht, macht ja auch Spaß bissl rumzubasteln 😉...hab für meinen 2.0TDI Ambition mit 40Tkm EZ 10/04 vor ca. 1Monat beim Händler mit Anschlussgarantie 😉, Service, TÜV/AU neu 14 Riesen hingelegt...dafür aber mit concert und nem Sub 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christianb007
du hast auch nen SB....da ist so einiges anders wie am 3-Türer.Zitat:
hallo
nur einiges ist anders bei der ausstattung aber nicht viel.
ein kasettendeck hab ich nocht nicht bei einem 07er
gesehen, wirst du auch nicht vom werk gekriegt haben.
mfg
Moin also bei meinem 1.6 bhj 03 war der sub drin und die hinteren Boxen auch es war erst das chorus drin und wurde dann vom Verkäufer auf Concert umgerüstet. Aber bei mir is auf jedenfall ein zwei kabel die ich so gesehen hab ohne funktion im Auto verbaut also könnte es wirklich sein das die Boxen nicht verbaut worden nur die Kabel halt schon liegen.
also einfach ma schauen ob du günstig die sachen bekommst oder gleich nen sub aus zubehör nachrüsten und hinten neue Boxen einbauen. dann läuft ja soweit wieder alles.
Mfg JP1986
Zitat:
Original geschrieben von christianb007
du hast auch nen SB....da ist so einiges anders wie am 3-Türer.Zitat:
Also ich hab einen Sportback MJ. 07 und habe den Chorus mit Kasettendeck drinnen gehabt!!! Habe alle Boxen drin plus SubwooferAber das ist echt beschissen, du wirst draus lernen, wenn man schon von privat "kauft wie gesehen" alles zu überprüfen. Auch wenn man sich manches nicht vorstellen kann (was will der denn mit nem Sub und 2 Boxen, warum baut der die Dinger aus???-->ebay 😉) denke du hast, wenn dein 1.6er noch nicht allzu viel runter hat, tdm einen guten Deal gemacht, macht ja auch Spaß bissl rumzubasteln 😉...hab für meinen 2.0TDI Ambition mit 40Tkm EZ 10/04 vor ca. 1Monat beim Händler mit Anschlussgarantie 😉, Service, TÜV/AU neu 14 Riesen hingelegt...dafür aber mit concert und nem Sub 😉
ja wenn alles in ordnung wäre, dann hätt ich ein riesenschnäppchen gemacht, ist es aber leider nicht. naja ich bin eigentlich überhaupt kein bastler. für mich war es wichtig nen wagen zu kaufen wie er mir gleich gefällt ohne noch lang rummachen zu müssen.
nettes auto hast du da, meiner sieht genau gleich aus nur ohne xenon soviel ich weiss aber dafür mit nem neuen grill.
endlich weiss ich auch wie sich die exakte farbe meines wagens nennt.
----Mauritiusblau---- mhhhhhhhhh haha
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
@ manolo7 wo kommst Du her?Also eines habe ich bei Audi definitiv bisher gelernt wenn ich mein Audi zerlegt habe dass keine Leitung liegt wenn Sie nicht zwingend erforderlich ist. Die Leitungen sind meistens sehr kurz gehalten. Audi verschenkt also nichts an Kupferdrähten 😉.
Wenn Dein 😉 kompetent ist dann liest er Dir auch mal den Fehlerspeicher aus usw. gratis. Zu dem einen noch, könnte ich mir denken dass man das Motorsteuergerät mit Software auch manipulieren könnte, jedoch könnte ich mir auch denken dass evtl. Betrüger dieses gerne vergessen. Frag doch einfach mal den Verkäufer ob was bekannt ist, wegen den Lautsprechern?
Sitzheizung geht nur eine Seite nicht?Gruß RedEagle1977
Zitat:
Zitat:
des wird mich ja dann wieder 100 euro kosten.oje oje.
komme aus tuttlingen, des ist beim bodensee in der nähe, falls das dir was sagt.
sitzheizung geht glaub ich bei beiden seiten nicht.
wie schnell sollte man denn merken, dass der sitz heiss wird??
vllt hab ich es nur nich lang genug angelassen^^
ähm muss ich da unbedingt zu einer audi werkstatt oder können die mir auch beim atu weiterhelfen mit den boxen etc??
ja so ein fehlerauslesen wäre mal interessant!
warum soll ich den verkäufer fragen? der wird wieder sagen, "ne also mir ist nie was aufgefallen, den wagen hat meine frau gefahren. "
den juckt es jetzt eh nich mehr, der hat den sub bei ebay verscherbelt und ich kann mir nen neuen holen.
Zitat:
Zitat:
@ manolo7 wo kommst Du her?Also eines habe ich bei Audi definitiv bisher gelernt wenn ich mein Audi zerlegt habe dass keine Leitung liegt wenn Sie nicht zwingend erforderlich ist. Die Leitungen sind meistens sehr kurz gehalten. Audi verschenkt also nichts an Kupferdrähten 😉.
Sitzheizung geht nur eine Seite nicht?Gruß RedEagle1977
Zitat:
komme aus tuttlingen, des ist beim bodensee in der nähe, falls das dir was sagt.Zitat:
vllt hab ich es nur nich lang genug angelassen^^ähm muss ich da unbedingt zu einer audi werkstatt oder können die mir auch beim atu weiterhelfen mit den boxen etc??
ja so ein fehlerauslesen wäre mal interessant!warum soll ich den verkäufer fragen? der wird wieder sagen, "ne also mir ist nie was aufgefallen, den wagen hat meine frau gefahren. "
den juckt es jetzt eh nich mehr, der hat den sub bei ebay verscherbelt und ich kann mir nen neuen holen.
Naja ich galub kaum das er für "wenn man es sub nennen kann" bei ebay was bekommen hat
@ manolo7 ja ich kenne Tuttlingen. Da wohnt ne Freundin/Bekannte von mir.
Nun beide Sitze ohne Funktion, dann würde ich die Sicherung ( Belegung im Sicherungsdeckel ) mal checken. Was aber noch gemacht werden kann, Sitz ganz nach hinten schieben und die Kunststoffabdeckung am Boden nach oben wegziehen. Dadrunter muss ein breiter Stecker liegen, der in den Stecker vom Sitz kommt. Sollte dies nicht der Fall sein dann kannst Du davon ausgehen dass das Auto keine Sitzheizung hat auch wenn das Klimabedientei die Drehregler hat für die Sitzheizung. Denn das ein oder andere Klimabedienteil war auch schon einmal defekt und dann wird im Auktionshaus günstig gekauft. Hauptsache das Klimabedienteil funktioniert wieder und die Drehregler für die Sitzheizung stören ja nicht. Ich will Dir aber auf keinen Fall die Laune verderben und hoffe dass das bei Dir nicht der Fall ist.
Deswegen muss einmal das Fahzeug an den Tester um Fehlerspeicher auszulesen, Log Datei anzusehen, Codierungen usw. anschauen zu können. Die paar Euros wirste noch übrig haben für ein 😉 in Deiner Nähe. ATU ist da denke ich nicht so ausgestattet. Die können Serviceintervalle zurückstellen aber ob die komplett das Fahrzeug diagnostizieren können, keine Ahnung. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von exsoon85
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von exsoon85
Naja ich galub kaum das er für "wenn man es sub nennen kann" bei ebay was bekommen hatZitat:
komme aus tuttlingen, des ist beim bodensee in der nähe, falls das dir was sagt.
vllt hab ich es nur nich lang genug angelassen^^ähm muss ich da unbedingt zu einer audi werkstatt oder können die mir auch beim atu weiterhelfen mit den boxen etc??
ja so ein fehlerauslesen wäre mal interessant!warum soll ich den verkäufer fragen? der wird wieder sagen, "ne also mir ist nie was aufgefallen, den wagen hat meine frau gefahren. "
Zum Thema Derhzahltnadel wackelt , ich hab mal meine heute beobachtet, die Wackelt echt ein bisschen hin und her . An der Tachonadel aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
Zum Thema Derhzahltnadel wackelt , ich hab mal meine heute beobachtet, die Wackelt echt ein bisschen hin und her . An der Tachonadel aber nicht.
also bei mir an der tachonadel auch ganzzzz minimal. aber erleichetrt mich ein bisschen, dass ich nich der einzige bin, bei dem das so ist
du solltest ganz schnell merken ob die sitzheizung geht. schalt sie einfach komplett auf 6 und spätestens in ner minute gehts durch die jeans 🙂
Hi,
ich würde eher auf einen Wackelkontakt vorne am Radio oder am Verstärker hinten tippen! Die hintern LS sind alle Aktiv > ohne Strom > kein Ton.
G.
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,ich würde eher auf einen Wackelkontakt vorne am Radio oder am Verstärker hinten tippen! Die hintern LS sind alle Aktiv > ohne Strom > kein Ton.
G.
Patrick
und was tun?