A3 geht bei 180km/H auf der Piste aus!!!

Audi A3 8P

Hallo Leute,
habe ein großes Problem, mein Audi A3 1,9 TDI geht bei 180km/H auf der Autobahn aus!!! Kein Bremsassi mehr, keine Servo mehr, kein Radio, alles aus... zieht man den Schlüssel ab und steckt ihn neu rein läuft alles prima, es ist nicht die Wegfahrsperre!!! Audi-Händler sagt dem Auto fehlt nix...

MFG

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

lol
wenn mir Nachts das passieren würde brüchte nur EINE Bremsung! ;-) und das ohne ABS... aua aua aua

ABS ist auch noch aktiv, solang die Zündung an ist.

nix mehr zündung!!!! alles aus

Hast du eine Tuningsoftware o. ä. drauf?

LG

HP

142,6PS KW-Systems

Vielleicht liegt es da drann ?

Ähnliche Themen

Der Chip ist wieder draußen.... aber schon seit 2 Mon... hat die Kupplung net mit gemacht... Danach hat es erst angefangen.... Müsste das mal ändern.... in meinem Profil...

Vielleicht mal die Software von Audi neu draufspielen lassen ?

Re: A3 geht bei 180km/H auf der Piste aus!!!

Hey, hat sich das Problem schon bei dir erledigt???

Hatte das auch schon bei meinem Sportback, da stimmt was mit der Elektronik nicht!!! Meiner ging plötzlich bei voller Fahrt aus, die Anzeigen spinnten rum oder der Km/h Messer fiel auf Null bei ca.80Km/h etc.

Doch am besten war das Radio, die Anzeige war nich nur rot! sondern echt Feuer-Rot!!!

...ansonsten kann es nur noch ein Relais sein, das hat ich schon mal bei dem Golf davor, der ging auch immer aus.

hoff Infos helfen u. du kommst weiter... Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nets02

Der Chip ist wieder draußen.... aber schon seit 2 Mon... hat die Kupplung net mit gemacht...

Haben die 105PS zu den 140Psler unterschiedliche Kupplungen?

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Vielleicht mal die Software von Audi neu draufspielen lassen ?

Es ist wieder die Orginalsoftware drauf... aber damit hat es erst richtig angefangen...

Re: Re: A3 geht bei 180km/H auf der Piste aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von boardingX3

Hey, hat sich das Problem schon bei dir erledigt???

Hatte das auch schon bei meinem Sportback, da stimmt was mit der Elektronik nicht!!! Meiner ging plötzlich bei voller Fahrt aus, die Anzeigen spinnten rum oder der Km/h Messer fiel auf Null bei ca.80Km/h etc.

Doch am besten war das Radio, die Anzeige war nich nur rot! sondern echt Feuer-Rot!!!

...ansonsten kann es nur noch ein Relais sein, das hat ich schon mal bei dem Golf davor, der ging auch immer aus.

hoff Infos helfen u. du kommst weiter... Gruß

Was war es genau an deinem Sportback???? Ich bin echt momentan hilflos....

Deine Antwort