A3 Facelift, neueste infos

Audi A3 8P

A3 Facelift, neueste infos

Habe gerade mit einem bekannten Händler geredet, der hat mir gerade nach eingehender Überredung doch erzählt was neu kommt.

Front und Heckleuchten ändern sich, und (das gefällt mir gar nicht auf Mercedes Style) die Seitenblinker rutschen in die Aussenspiegel.

Ist meiner Meinung nach besonders ungut wenn man das S Modell fährt, finde ich echt schade.

Mehr weiss ich leider nicht, ach ja, die Erstauslieferung dieser Modelle ist erst im Mai 2008.

Tja, dann werde ich leider bei der Bestellung warten müssen, möchte nicht Ende Juni sauteuer ein Auto kaufen und 10 Monate später ist es schon das vorletzte Modell.

Ich hoffe ich habe ein bisserl helfen können.

26 Antworten

Das war schon zu beginn so als er startete. Kaum 2J später hatteste n altes Auto weil er den SFG bekam

NNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN, jetzt hab ich in nem Jahr ein altes Auto, naahhhh Toll 😉

Gibt es zu dem Facelift schon Bilder?

Ich glaube immer noch nicht das ein Facelift kommt.
Ist zwar reine Spekulation aber glaube eher das der A3 so bleibt wie er ist aber 2009 schon ein Nachfolger kommt.

Ähnliche Themen

Es gehört zwar nicht wirklich rein aber letztens war bei Sport1.de der neue A3 der ab 2010 kommt in nem Artikel. Waren auch zwei Bilder angegeben. Ich muss sagen von der Seite und von hinten erinnert er mich an den neuen Volvo. Also nicht mein geschmack. Ich werd bei dem 8p bleiben.

Zum Facelift, naja wenn das wirklich die Änderungen sein sollen dann lieber jetzt einen kaufen 😁

ich hab mir 'nen A3 gekauft, MJ07! Weisst warum? Nein? Ich sag's Dir! Aber pssst .. bleibt unter uns, ok?

So wie er Ende Mai in Ingolstadt im Werk zur Abholung bereit stehen wird, so wie er da steht, ist er vom Konzept, vom Design, vom Interieur, von der Farb- und Materialwahl das perfekte Fahrzeug für mich und ich freu mich drauf, wie ein kleines Kind. Man bin ich froh, dass ich noch einen vor 'nem Facelift bekomme! 😉

ps. Kleine Anekdote am Rande:
Mein Mopped ist 'ne "Basic", der letzte 2V-Boxer, den es neu für Geld zu erwerben gab. Auch damals war ich froh, noch eine der letzten echten Kühe bekommen zu haben ..

Zitat:

So wie er Ende Mai in Ingolstadt im Werk zur Abholung bereit stehen wird, so wie er da steht, ist er vom Konzept, vom Design, vom Interieur, von der Farb- und Materialwahl das perfekte Fahrzeug für mich und ich freu mich drauf, wie ein kleines Kind.

Das gleiche Argumente wurde auch beim Umstieg von DFG auf SFG gebracht. Letztendlich wollte dann aber doch jeder

mit

SFG durch die Welt fahren. 😉

Zitat:

Man bin ich froh, dass ich noch einen vor 'nem Facelift bekomme!

Ich werde Mitte 08 froh sein 3,5 Jahre ein aktuelles Modell gefahren zu haben.

Zitat:

Das war schon zu beginn so als er startete. Kaum 2J später hatteste n altes Auto weil er den SFG bekam

Warte noch 2 Jahre, dann fahren die neuen A3s mit SFG und mit deutlichen Änderungen durch das Facelift herum. Da hat ein DFG- A3 dann das gleiche Ansehen wie ein Golf II BJ 1983. 😉😁

Gruß,
R.

@feldbuch:

bin ich jeder? nein! 😉
ich fahr noch immer voller begeisterung mit meiner 2V-gummikuh durch die gegend ..

Hallo zusammen,

ich habe hier die neueste "Auto-Zeitung" vorliegen.
Die "wissen" schon, daß der aktuelle A3 2008 "modellgepflegt" wird (sparsamere Motoren und die s-tronic mit 7 Gängen).
Anfang 2010 soll dann der kpl. neue A3 kommen.

Schau'n wir mal

Gruß Gerd

Wäre nur schön nochmal Bilder vom Facelift zu sehen.

Wenn ich mich an die letzten entsinne, ist der scheinwerfer ja vom Umfang gleich beglieben und hat nur so eine kleine Leiste LEds integriert bekommen. Interessant wäre auch ,wie sich die Rückleuchten ändern und ob man die beim aktuellen Modell dann einfach nachrüsten kann, wies beim 1er BMW ja im MOment auch ist. Da wurde ja auch nur die grafik der Rückleuchte geändert

Ich denke, für realitätsnahe Bilder ist es noch zu früh, ist ja noch ein ganzes Jahr hin.

Gruß Gerd

@ strogach77

Mein Urologe hat mir heute auch gebeichtet, das er gestern am Wörthersee mit Mark Medlock eine Runde im neuen TT Clubsport Quattro *blasen* durfte 😉

GF (derdenwagenzumab......enfindet)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Warte noch 2 Jahre, dann fahren die neuen A3s mit SFG und mit deutlichen Änderungen durch das Facelift herum. Da hat ein DFG- A3 dann das gleiche Ansehen wie ein Golf II BJ 1983.

Ja wird aber auch endlich mal Zeit das Ihr 8PAler ne alte Kiste fahrt😁

Wir 8Pler musste dies ja leidvoll (nicht wirklich😉) erfahren, der Umstieg von DFG auf SFG war für mich kein Facelift, vielmehr ne rein kosmetische Geschichte !

Und nein ich bleib beim DFG (hatte ja mehrmals die Chance mehr als günstig auf den SFG umzurüsten). Das Geld bleibt erstmal bei mir und wird dann in den Neuen gesteckt😉.

Viele Grüße

g-j🙂 der mehr als zufrieden ist mit der Terminierung "Facelift 2008", schließlich habe ich dann mehr als 4 Jahre ein aktuelles Modell gefahren !

@Ferkel

Ich freue mich auf Dich im 8J Bereich😉

Mein Freundlicher meinte, 2010 kommt definitiv ein neuer A3. Von Facelift in 2008 war keine Rede. Macht das so kurz vorher überhaupt noch Sinn? Ich meine, dass der aktuelle A3 ja nicht gerade ein Ladenhüter ist...

Deine Antwort