A3 Facelift, neueste infos
A3 Facelift, neueste infos
Habe gerade mit einem bekannten Händler geredet, der hat mir gerade nach eingehender Überredung doch erzählt was neu kommt.
Front und Heckleuchten ändern sich, und (das gefällt mir gar nicht auf Mercedes Style) die Seitenblinker rutschen in die Aussenspiegel.
Ist meiner Meinung nach besonders ungut wenn man das S Modell fährt, finde ich echt schade.
Mehr weiss ich leider nicht, ach ja, die Erstauslieferung dieser Modelle ist erst im Mai 2008.
Tja, dann werde ich leider bei der Bestellung warten müssen, möchte nicht Ende Juni sauteuer ein Auto kaufen und 10 Monate später ist es schon das vorletzte Modell.
Ich hoffe ich habe ein bisserl helfen können.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MercedesBond
Macht das so kurz vorher überhaupt noch Sinn? Ich meine, dass der aktuelle A3 ja nicht gerade ein Ladenhüter ist...
So ein Paar neue Plaste und Elaste Teile sind schnell ans Band geschleppt😉
Zusätzlich gibt es dadurch noch mal einen Aufschwung bezüglich der Verkaufszahlen ! Ganz zu schweigen vom steigenden Ersatzteilverkaufsumsatz😉
Viele Grüße
g-j🙂
So, hab nochmal gekramt:
http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...
Wenn man davon ausgeht ,dass das das 2008er facelift ist (wovon ich eigentlich mal ausgehe ,das es dem neuen cabrio sehr nahe kommt) ließe sich das meiste relativ leicht nachrüsten. Die Scheinwerfer haben sich von den Maßen her nicht verändert und die Schürze vorne ist auch nicht anders geschnitten. Wenn die nicht an anderen Stellen verschraubt ist ,sollte die auch einfach auszutauschen sein. Nur brauch man dann auch ne neue Motorhaube 🙂
Mir persönlich würden erstmal die neuen scheinwerfer mit den leds reichen 🙂
@ Gamie
BWL Student 😉 😉
GF (dermeintdeinHUNTsiehtwennervonhintenkommthammeraus)
So wie in der Autoblöd gezeichnet wird er garantiert nicht kommen, passt nicht zu Audi-Linie.
Und sind die Infos überhaupt verlässlich, dass ein Facelift kommt und es Spiegelblinker usw. gibt? Ich meine nämlich, dass es eine Spekulation des Verkäufers war, denn Audi rückt solche Infos nicht 1 Jahr vorher raus, höchstens 3 Monate vorher kann man ungefähr sagen, was kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Gamie
BWL Student 😉 😉
GF (dermeintdeinHUNTsiehtwennervonhintenkommthammeraus)
Sag ich doch das auch ein DFG mächtig rocken kann😉
Dankeschön Ferkel😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von MercedesBond
Mein Freundlicher meinte, 2010 kommt definitiv ein neuer A3. Von Facelift in 2008 war keine Rede. Macht das so kurz vorher überhaupt noch Sinn? Ich meine, dass der aktuelle A3 ja nicht gerade ein Ladenhüter ist...
Beim 8L war's ja nicht viel anders....😉
Viele Grüße
aeronitro
Hauptsache, es gibt LED leuchten!
Zitat:
Original geschrieben von Chrisah
Hauptsache, es gibt LED leuchten!
Und genau die sehe ich nicht im A3 kommen, da weder A5 noch der neue A4 welche haben. Und der Kleinste im Stall soll dann welche bekommen?
Da lechzt doch aber eigentlich jeder A3-Fahrer nach 🙂
Hallo zusammen,
wir wissen doch alle, das die meisten (nicht alle!), immer das neueste besitzen wollen. Und wenn da ein bissel was geändert wird, dann kann das schon ne große Wirkung haben.
Ha in einer Autozeitung Bilder gesehen vom A3 Cabrio und da haben die Jungs einfach den SFG gedreht (so in Anlehnung an die alten Rennautos der Autounion, wie sie schrieben). Ich fand beispielsweise, das es absolut genial aussah. Also ich finde, dass der SFG den A3 so schon sehr aufwertert, aber wenn man den nochmals dreht, dann sah es noch interessanter aus.
In der Auto, Motor und Sport Heft 11 vom 09. Mai 07 steht:
Der Audi-Modellfahrplan:
......
Mitte 2008 A3 (Facelift)
......
Und auf die Jungs von AMS kann man sich doch meist verlassen, oder?
Also ich glaube dran. Vor dem neuen A3 "motzen" die den 8P noch ein bisschen auf und kurbeln so das Geschäft nochmals an.
Die wollen ganz nach Oben, die Jungs von Audi!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Chrisah
Da lechzt doch aber eigentlich jeder A3-Fahrer nach 🙂
Ja, aber manche Sachen sind halt größeren Modellen vorbehalten. Schließlich muss doch auch ein Anreiz da sein, zu einem größeren Modell zu greifen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch bestimmt ein paar gegeben hat, die eigentlich einen A4 Avant haben wollten, aber wegen so netten Gimmicks wie den Led-Rücklichtern zum A6 Avant gegriffen haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von grammeld
Und auf die Jungs von AMS kann man sich doch meist verlassen, oder?
Die wissen auch nicht mehr, als die anderen. Und die anderen spekulieren genauso herum, wie wir im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von grammeld
Also ich glaube dran. Vor dem neuen A3 "motzen" die den 8P noch ein bisschen auf und kurbeln so das Geschäft nochmals an.
Die wollen ganz nach Oben, die Jungs von Audi!
Man sollte halt nur aufpassen, dass man mit der ständigen "aufmotzerei" nicht die Stammkundschaft verprellt. Wenn nur jeder 5. sagt, nen Audi kaufe ich mir nicht mehr, weil sich die Optik zu schnell ändert, dann findet sich der a3 in der Zulassungsstatistik sehr schnell hinter dem 1er wieder. 😉