A3 Cabrio aus Konfigurator verschwunden! Gibs wohl was Neues?
Weiß zufällig einer, warum das A3 Cabrio aus dem Audi Konfigurator verschwunden ist?
Wurde es etwa eingestellt, oder gibts demnächst eine größere Veränderung beim Cabrio?
Beste Antwort im Thema
Das ist bei Audi schon normal. Mal geht die 360° Ansicht nicht oder kompletter konfigurator ist überlastet, mal stimmen die technischen Daten nicht usw.
Naja steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen
63 Antworten
Wie gesagt gerade 4600€ würde ich probe fahren, ehrlich, das ist Geschmacksfrage. Der 1,8TFSI ist aufjedenfall ein Top Motor.
Beim 1,2TFSI kann ich nichts zu sagen, ich hab den Motor weder probe gefahren noch gesehen, aber rein vom Datenblatt wird der Motor schon seine Probleme haben mit dem Gewicht. Fahr einfach zum Autohaus und bitte nicht den normalen A3 geben lassen, das Gewicht ist höher vom Cabrio ca. 150-200kg also ein Cabrio fahren als Probefahrt.
Dann berichte mal
Hab auch Zweifel am 1.2T im Cabrio... das ist schon ein Brocken. Im Polo reicht der Motor mit unter 10s auf 100 wie gesagt locker für angenehmes Fahren... aber im A3... ich weiß nicht. Könnte man sich ärgern im Nachhinein.
Warum hat Audi eigentlich den 1.4 nicht im Cabrio verbaut?
Der wäre evtl. noch ein guter Kompromiss, oder passt der da nicht rein?
Ähnliche Themen
Das ist kontruktionsbedingt, das Cabrio wurde an der heizen Nadel gestrickt.
Von daher fehlen mehrere normale Dinge, wie :
Magnetic Ride Fahrwerk
Quattroantrieb
Standheizung
Und nur bestimmte Motoren
quattro meinte audi nicht das sei aus gewichts gründen nicht mehr möglich ?
oh ja die standheizung vermisse ich auch... werde mir aber noch vor dem winter eine einbauen lassen...
lg
Zitat:
Original geschrieben von ahahi
quattro meinte audi nicht das sei aus gewichts gründen nicht mehr möglich ?oh ja die standheizung vermisse ich auch... werde mir aber noch vor dem winter eine einbauen lassen...
lg
Ja ok man findet immer ein Argument mit Gewicht, genauso wird unsere Funkfernbedienung mal eben nur auf das wesentliche beschränkt, aus Sicherheitsgründen, dabei wird beim A5 Cabrio auf Sichtweite 4m extra eine Fernbedienung entwickelt. Toll ich meine soviel kostet es auch nicht mehr für ein A3 Cabrio das gleich mit zu konstruieren.
Genauso verhält es sich mit Magnetic Ride usw. Es ist halt ein kurzer Zeitraum gewesen, wo mal
ebenein Cabrio entwickelt wurde, ansonsten wäre das Zubehör etwas größer geworden.
hallo an alle
"meine Meinung"
ich habe auch 6 Monate auf mein A3 Cabrio 1,2 tfsi warten müssen - habe die ganzen Diskusionen verfolgt und kann jetzt nur folgendes dazu sagen
der Motor ist einfach nur mega geil, zieht super durch, läuft sehr ruhig und hält voll was man mir beim Händler versprochen hat.
Ein gelungener Wurf - halt ein Audi
und warum soll man gute 5000 Euro beim Cabrio mehr für den nächst größer ausgeben?
Die Zukunft ist ganz klar für weniger Hubraum bei einem guten Verhältniss zur Leistung
Alle meine Freunde und Bekannte die vorher dagegen waren durften eine kleine Runde fahren und sind nun mehr als überzeugt und begeistert.
Wer sich einen bestellt hat möchte ich sagen
lasst euch nicht wegen der angeblich zu wenig Hubraum verrückt machen - habt keine Zweifel - das war eine gute Wahl und viel Spaß
Charles
was für ein auto bist du zuvor gefahren?
Zitat:
- wir sprechen uns in 5monaten noch mal wieder !
Zitat:
Original geschrieben von chacky58
hallo an alle"meine Meinung"
ich habe auch 6 Monate auf mein A3 Cabrio 1,2 tfsi warten müssen - habe die ganzen Diskusionen verfolgt und kann jetzt nur folgendes dazu sagen
der Motor ist einfach nur mega geil, zieht super durch, läuft sehr ruhig und hält voll was man mir beim Händler versprochen hat.
und warum soll man gute 5000 Euro beim Cabrio mehr für den nächst größer ausgeben?
Die Zukunft ist ganz klar für weniger Hubraum bei einem guten Verhältniss zur Leistung
Alle meine Freunde und Bekannte die vorher dagegen waren durften eine kleine Runde fahren und sind nun mehr als überzeugt und begeistert.
Wer sich einen bestellt hat möchte ich sagenlasst euch nicht wegen der angeblich zu wenig Hubraum verrückt machen - habt keine Zweifel - das war eine gute Wahl und viel Spaß
Charles
fahre mehr Kurzstrecken - Verbrauch leider mehr als Audi angibt - denke bei meiner zügigen Fahrweise wirde es sich bei 7,5 bis acht einpendeln - war heute in Köln, A3 - klasse - locker 200 km bei gerde mal 4500 Umdrehungen - bin zufrieden
Charles
danke ich habe mir auch einen 1,2 bestelt also hab ich woll nichts verkert gemacht der 1,8 ist einfach zu teuer
so siehts aus.
meiner ist auch bestellt. 1.2 TFSI. Kenne den Motor aus dem Golf meiner Freundin und bin echt begeistert von dem Motor.
Und der Verbrauch ist auch super. Habe regelmäßig die 5 vor dem Komma stehen. Und im Schnitt steht ein Verbrauch von 6 - 6,5 Liter. Was ich total in Ordnung finde.
Selbst, wenn bedingt durch das höhere Gewicht der Verbrauch was höhrer ausfällt.
Ich freu mich, leider dauert es noch was, da 6 Monate Lieferzeit...