A3 Cabrio aus Konfigurator verschwunden! Gibs wohl was Neues?
Weiß zufällig einer, warum das A3 Cabrio aus dem Audi Konfigurator verschwunden ist?
Wurde es etwa eingestellt, oder gibts demnächst eine größere Veränderung beim Cabrio?
Beste Antwort im Thema
Das ist bei Audi schon normal. Mal geht die 360° Ansicht nicht oder kompletter konfigurator ist überlastet, mal stimmen die technischen Daten nicht usw.
Naja steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen
63 Antworten
Finde des Cabrio auch ganz schön teuer geraten, wobei er mir vom Design her und dem doch praktischen Nutzen eigentlich schon mittlerweile so einigermassen gefällt.
In einem Test in einer Autozeitung hab ich aber gesehn, dass der EOS sogar noch etwas teurer ist, als der A3, wahrscheinlich wegerm Dach.
Der Eos gefällt mir allerdings überhaupt nicht, dann wirklich lieber TT, doch dann wars des mim Nutzen 😉
Na mal kucken was wird 😉
Das Cabrio hat schon einen sehr hohen alltäglichen Nutzwert. Da es ja ein vollwertiger 4sitzer ist und der Kofferraum für ein Cabrio mehr als ordentlich ist.
Klar preislich ist das A3 Cabrio kein Schnäppchen, aber das ist der A3 ja in keiner Variante 😉
Klar der EOS ist auch nicht schlecht, aber ich find Stoffdachcabrios besser und der TT ist mir zu klein.. Einzige Alternativen wären da nur Cabrios von BMW oder der offene A5 wobei da die Preise jenseits von gut und böse sind 😰
und dafür steht das A3 Cabrio net unter Wasser,wie der Eos 😉
und am ende is es wie immer einfach eine Sache des Geschmackes 🙂 und das das Cabrio ein "flop" is stört mich net sooo wirklich,is man wenigstens einigermassen allein auf der Straße 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
und dafür steht das A3 Cabrio net unter Wasser,wie der Eos 😉und am ende is es wie immer einfach eine Sache des Geschmackes 🙂 und das das Cabrio ein "flop" is stört mich net sooo wirklich,is man wenigstens einigermassen allein auf der Straße 😉
Zum Preis eines neuen A3 Cabrios kann man sich ein (für mich) super schönes A4 Cabrio als GW kaufen und fährt damit in einer ganz anderen Liga - das sage ich als A3 "Fanatiker" der gar nix anderes möchte aber das Cabrio geht für mich mal gar nicht...
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Zum Preis eines neuen A3 Cabrios kann man sich ein (für mich) super schönes A4 Cabrio als GW kaufen und fährt damit in einer ganz anderen Liga - das sage ich als A3 "Fanatiker" der gar nix anderes möchte aber das Cabrio geht für mich mal gar nicht...Zitat:
Original geschrieben von Kay82
und dafür steht das A3 Cabrio net unter Wasser,wie der Eos 😉und am ende is es wie immer einfach eine Sache des Geschmackes 🙂 und das das Cabrio ein "flop" is stört mich net sooo wirklich,is man wenigstens einigermassen allein auf der Straße 😉
Gruß Frank
Aber es fährt sich super. (1,8 TFSI)😁
Ich möchte gar kein größeres Cario als Zweitwagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Aber es fährt sich super. (1,8 TFSI)😁Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Zum Preis eines neuen A3 Cabrios kann man sich ein (für mich) super schönes A4 Cabrio als GW kaufen und fährt damit in einer ganz anderen Liga - das sage ich als A3 "Fanatiker" der gar nix anderes möchte aber das Cabrio geht für mich mal gar nicht...
Gruß Frank
Aufjedenfall geht der 1,8TFSI wie Schmitz Ihre Katze, wenn der Motor korrekt läuft. Das Leistungsgewicht vom A3 Cabrio mit diesem Motor ist der Hammer und optimal. Weniger wäre wirklich nicht gut.
Vor kurzem bin ich noch nen A6 3.0TDI gefahren, wenn ich den scheuche, dann sind es auch mal eben 12Liter auf 100km.
In den Kurven merkt man einfach das Gewicht vom A6, der ist tatsächlich "nur" auf der Autobahn optimal, aber im Handling absolut unbrauchbar. Da sehnte ich mich schon wieder zu meinem Cart A3 Cabrio. Naja subjektive Meinung, aber so ein Flagschiff ist total out.
Was Andy jetzt hat, ein A5 ist genau die passende Größe mehr braucht man wirklich nicht.
audi hat seit dem 1.8 preis erhöhung lieferzeit 7 monate
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Aufjedenfall geht der 1,8TFSI wie Schmitz Ihre Katze, wenn der Motor korrekt läuft. Das Leistungsgewicht vom A3 Cabrio mit diesem Motor ist der Hammer und optimal. Weniger wäre wirklich nicht gut.Zitat:
Vor kurzem bin ich noch nen A6 3.0TDI gefahren, wenn ich den scheuche, dann sind es auch mal eben 12Liter auf 100km.
In den Kurven merkt man einfach das Gewicht vom A6, der ist tatsächlich "nur" auf der Autobahn optimal, aber im Handling absolut unbrauchbar. Da sehnte ich mich schon wieder zu meinem Cart A3 Cabrio. Naja subjektive Meinung, aber so ein Flagschiff ist total out.
Was Andy jetzt hat, ein A5 ist genau die passende Größe mehr braucht man wirklich nicht.
Sehe ich auch so - mir ist schon der A4 den ich die Woche über fahre viel zu groß - der 8PA hat für mich die Idelagröße für ein Auto und ist für mich das Ideal-Auto. Bin auf den Nachfolger gespannt, er tritt zumindest bei mir ein schweres Erbe an...
Ja die Vertragspartner in Deutschland freuen sich bestimmt darüber, dann kommt es noch schneller zum Kollaps😁 Ab 1.8. naja ich schaue mal den Preisen🙂
1,2 tfsi kostet jestzt 25200 euro
Zitat:
Original geschrieben von willi marx
audi hat seit dem 1.8 preis erhöhung lieferzeit 7 monate
wie? für das A3 Cabrio? Kann ich gar nicht glauben...
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Aufjedenfall geht der 1,8TFSI wie Schmitz Ihre Katze, wenn der Motor korrekt läuft. Das Leistungsgewicht vom A3 Cabrio mit diesem Motor ist der Hammer und optimal. Weniger wäre wirklich nicht gut.Zitat:
Dem möchte ich wiedersprechen mit einem Q 5 3,0 tdi 🙂 ,
aber der Verbrauch des 1,8 TFSI steigt mit dem Fahrspass schon enorm mit an.12 L sind da locker auf der Verbrauchsanzeige zu erreichen.Das ist leider halt so "D-Zug fahren kostet Zuschlag"
Ich denke, dass Audi aktuell seinen Modelljahreswechsel durchführt und das Cabrio u.U. ausgeblendet hat, um zu verhindern, dass noch welche bestellt werden, die nachher aufwändig auf das neue Modelljahr migirert werden müssen. Lassen wir uns mal überraschen.
der Mj wechsel ist im JUNI !.. und hat damit nichts zu tun da es weiterhin über den Händler bestellbar ist !
Evtl. war es auch einfach nur ein Defekt, welchen man den Kollegen mitteilen musste...
http://konfigurator.audi.de/entry?...