ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 bald aus Wolfsburg!

A3 bald aus Wolfsburg!

Themenstarteram 23. April 2006 um 17:19

Der Volkswagen-Vorstand prüft Medienberichten zufolge, den Kleinwagen Audi A3 künftig im VW-Stammwerk in Wolfsburg statt im Audi-Werk in Ingolstadt bauen zu lassen. Damit solle das Wolfsburger Werk besser ausgelastet werden. Die Verlagerung nach Wolfsburg solle erfolgen, weil die Produktion des VW Golf nach dem Modellwechsel 2008 ein Fünftel kürzer dauern soll als bisher, berichteten die Branchenzeitung "Automobilwoche" und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Samstag übereinstimmend vorab.

Quelle: T-online Hompage

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich wollte es eben reinstellen..

hier der link

http://onwirtschaft.t-online.de/c/76/81/50/7681504.html

hallo,

schön, dass meiner noch in Ingolstadt gebaut wurde :)

Gruß

Georg

@georg23

da kannste echt froh sein!

Genau lesen!! Es wird geprüft!! Da ist gar nichts entschieden.

 

Gruß

Raoul

am 23. April 2006 um 17:54

warum froh sein???

 

warum kann man froh sein ?

mfG michael

am 23. April 2006 um 17:58

warum froh sein???

 

Der Audi A3 wird seit Januar nur noch in Ingolstadt gebaut, zuvor war das Modell auch in Brüssel produziert worden, weil die Kapazitäten in Bayern nicht ausreichten.

mfG michael

Ich hatte mal nen Golf IV aus Brüssel, das war ein Desaster, jeder Fiat ist qualitativ besser. Daher kannste schon froh sein, dass Brüssel keine A3 mehr ruinieren darf.

Wolfsburg könnte kommen, wenn das Werk endlich produktiver wird. Heute produziert Audi in IN Fahrzeuge mit deutlich höherem durchschnittlichen Verkaufspreis deutlich billiger als VW in Wolfsburg. Auch die Einkommen der Audi Arbeiter sind deutlich geringer als bei VW.

Da hängt natürlich auch interne Politik und Standortsicherung mit dran, aber für mich würde es mehr Sinn machen, dass Audi künftig für VW den Golf mit baut, unter dem günstigeren Audi Tarifvertrag.

Davon abgesehen, was die Produktionszeit eines Fahrzeugs verlängert, sind vor allem die Vielzahl der möglichen Konfigurationen. Je mehr Extas man unabhängig bestellen kann, wie Dekorleisten, Elektronik etc, desto länger und teurer die Lieferkette. Von daher wird ein A3 auch in WOB unter gleichen Bedingungen länger brauchen als ein Golf, und die Einzelextras in Pakete zusammen fassen wie bei VW (Winterpaket 1, Winterpaket 2, Sitzpaket 1, Sitzpaket 2, Lederpaket X, Lederpaket Y, wenig Auswahl bei Interieurfarben etc.) ist alles andere als Premium...

Cheers

T

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/875549.html

"Auch das VW-Werk in Emden, das den Mittelklassewagen Passat baut, mit Hilfe von Audi auszulasten, dürfte allerdings schwieriger werden. Denn seit einiger Zeit baut VW den Motor im Passat quer ein, Audi beim korrespondierenden A4 aber längs. "Es gibt intern Bestrebungen, das zu vereinheitlichen", sagt ein Insider. Dann könne Audi für neue Modelle in der Klasse die Technik des Passat nutzen. Audi selbst könne seine Werke dann durch den steigenden Absatz der eigenen Modelle sowie neuer VW-Modelle auslasten, so die Idee."

Ganz toll!!!! Wie großzügig!!! Audi kann die Technik von VW nutzen. Also nochmehr Vereinheitlichung.

Warum nicht in alle Fahrzeuge die Golf-Technik bauen?

Ist doch viel einfacher! Beim Fox angefangen bis zum A8: Alles Golf oder was? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/875549.htmlAuch das VW-Werk in Emden, das den Mittelklassewagen Passat baut, mit Hilfe von Audi auszulasten, dürfte allerdings schwieriger werden. Denn seit einiger Zeit baut VW den Motor im Passat quer ein, Audi beim korrespondierenden A4 aber längs.

hallo,

die Journalisten/Analysten haben bis heute noch nicht begriffen, dass A3 und Passat auf Golf V Plattform (Passat verlängert) stehen :)

Korrespondenz: Passat - Audi A3

Gruß

Georg

na dann wird der nächste wohl kein a3 mehr

;-)

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,

die Journalisten/Analysten haben bis heute noch nicht begriffen, dass A3 und Passat auf Golf V Plattform (Passat verlängert) stehen :)

Korrespondenz: Passat - Audi A3

Gruß

Georg

Die Rede ist aber vom A4. Und der soll ja nächstes Jahr gerade erst auf eine Plattform mit A6 und A8 gestellt werden.

Das ganze lässt vermuten, dass man danach wieder eine Rolle rückwärts macht...

Jedenfalls fürchte ich, das Auto Bild wirklich Recht hat und 2008 der neue A3 kommt...wie auch der neue Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Die Rede ist aber vom A4.

hallo,

genau! Darum sind die Journalisten von boerse-online nach Bohlen "talentfrei" :)

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,

genau! Darum sind die Journalisten von boerse-online nach Bohlen "talentfrei" :)

Gruß

Georg

Bist du dir sicher?

Ich denke die haben das schon verstanden. Ich lese da heraus:

zukünftige Golf Plattform = Golf, Passat, A3, A4, usw...

Zitat:

Audi-Produktion geht nicht nach Wolfsburg

Die Produktion des Audi A3 bleibt nach Angaben des Betriebsrates in Ingolstadt. Zeitungen hatten gemeldet, dass eine Verlagerung nach Wolfsburg das Stammwerk besser auslasten solle.

Ein Sprecher des Konzerns wies darauf hin, dass sich VW zu Spekulationen nicht äußere. "Das stand nie zur Diskussion", sagte VW-Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh am Montag (24.4.) und bestätigte damit einen Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". "Der Audi A3 wird definitiv nicht im Wolfsburger Volkswagenwerk gefertigt", sagte Osterloh.

Quelle: www.automotorundsport.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 bald aus Wolfsburg!