a3 b säule problem!

Audi A3 8P

hallo leute kann mir vielleicht jemand mal nen vorschlag geben was ich machen könnte..🙁
mein problem, bei meinem a3 3türer war vogelkot an der b säule und hat sich richtig reingebrannt, iss beim vorbesitzer passiert, und jetz ist da ein hässlicher fleck den ich net wegbekomme 🙁 wo genau ist unten ein bild eingefügt!
kann man das lackieren oder bekleben oder sonstwas? wär super wenn ihr mir helft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti1187

Kann mir jemand die Teilenummer von den Blenden geben?
links und rechts bitte 🙂

Bitteschön Basti

8P3853290 B 01C
8P3853289 B 01C

Viele Grüße

g-j🙂

Edit :

Für den 8P

59 weitere Antworten
59 Antworten

hehe vielen Dank! :-D

am 12.05. ists soweit :-P

Also ich habe mir mal die Folie bestellt, sah schon beim Auspacken billig aus, weil einfach die "Tiefe" fehlt.

Wie sind denn die B-Säulenabdeckungen beim A4 Glanzpaket bearbeitet? Ist das auch lackiert?

Beim Polo 9N gibt es die Dinger übrigens für 18 Euro/Stk. Polo

Würde eine Pulverbeschichtung gut aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

der Lack wird ja auch noch frisch sein!

Lass den mal ein paar Tage richtig durchhärten...

ja des iss schon klar, aber jetz iss schon zu spät weil man auch die abdrücke im lack sieht vom klebeband mit dem des von meinem kumpel abgeklebt wurde damit es net verkratzt 😁 naja egal, ich hab nämlich keinen bock mehr des nochmal lackieren zu lassen.

sind deine lackiert?

Ich fänds trotzdem nett, wenn du mal ein paar Fotos von deinen lackierten Blenden machst, die Kratzer kann man sich ja wegdenken! 😎

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

ja des iss schon klar, aber jetz iss schon zu spät weil man auch die abdrücke im lack sieht vom klebeband mit dem des von meinem kumpel abgeklebt wurde damit es net verkratzt 😁 naja egal, ich hab nämlich keinen bock mehr des nochmal lackieren zu lassen.

sind deine lackiert?

Ich fänds trotzdem nett, wenn du mal ein paar Fotos von deinen lackierten Blenden machst, die Kratzer kann man sich ja wegdenken! 😎

ok moment in einer minute 😁 weil dus bist 😉

Ähnliche Themen

ich hab die aber nur provesorisch hingemacht, aber man erkennt es schon

bild1

bild2

Also ich persönlich finde das sehr schick... 😁
Okay, es ist nur ein Foto, aber ich kann da keine Kratzer entdecken, die einem ins Auge springen. Die kleineren Kratzer würden mich ned allzu sehr stören. Kannst ja mal versuchen sie raus zu polieren wenn der Lack ausgehärtet ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blue180

Also ich habe mir mal die Folie bestellt, sah schon beim Auspacken billig aus, weil einfach die "Tiefe" fehlt.

Wie sind denn die B-Säulenabdeckungen beim A4 Glanzpaket bearbeitet? Ist das auch lackiert?

Beim Polo 9N gibt es die Dinger übrigens für 18 Euro/Stk. Polo

Würde eine Pulverbeschichtung gut aussehen?

Ich habe sie auch bestellt, ausgepackt und für billig erklärt. Ich montiere sie trotzdem mal, erhoffe mir aber nichts. Nächste Woche soll das Wetter besser werden....

Marcus

Also habe mir die Folie nochmals angeschaut. Sie ist absolut NICHT zu gebrauchen. Bei näherem Hinschauen sieht man das sie völlig zerkratzt ist und Fehler beim Ausdrucken/Herstellen entstanden sind.
Das ist mit Abstand der größe Müll den man kaufen kann. Hole mir jetzt die original Verkleidung und lasse sie Lackieren.

😠 so ein Schrott 🙄

so Jungs morgen gehts zum Lacker.. was meint ihr? Vorarbeit leisten oder alles
dort machen lassen? Um an die Niete zu kommen muss die B-Säulenverkleidung von
Innen ab oder? lg

Nee geht auch so.

Sei nicht so "bekloppt" wie ich und zieh die Türgummis ab.
Ich hatte damals eine Seite rausgezogen und als ich versuchte, ihn wieder richtig zu fixieren war er mir gerissen 🙁

Also geht auch so und einfach von mit einen "dünnen" Borher seitlich aufbohren und neu nieten.

Viele Grüße
LC

super danke 🙂 dann werden die auch mitlackiert + die Dreicke hinten.
Die Spiegeldreicke kommen dann wenn ich mich für die passenden Spiegel
entschieden habe. Entweder standard + anklappbar oder die RS4 B7 Doppelsteg ^^
lg

Servus,

links und rechts bitte 🙂

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von Basti1187

links und rechts bitte 🙂

Bitteschön Basti

8P3853290 B 01C
8P3853289 B 01C

Viele Grüße

g-j🙂

Edit :

Für den 8P

danke dir 🙂

ja für den 8P als 3türer

Deine Antwort