A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4483 weitere Antworten
4483 Antworten

Sind euch die Cover echt so wichtig?! Diskussion wurde ja hier schon des öfteren geführt 😉 Musik hört man doch über die Ohren und nicht über das Ansehen der Cover 😰

Augen auf die Straße!

Ist bei mir auch so mit den Covern.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2021 um 16:55:48 Uhr:

Das es dich nicht interessiert? 😉

Ich weiss heute noch nicht, ob die Covers eigentlich immer angezeigt werden müssten oder nur, wenn man irgendwelches Datenpaket dazu kauft. Es zeigt doch auf, dass immer noch nicht alles richtig läuft.
Mir kommt fast täglich während der Fahrt "Nutzerinformationen werden geladen", was echt nervt und trotzt mehrfachen Softwareupdates nicht verschwindet. Dass dies Audi nicht hinkriegt, geht mir einfach nicht in den Kopf.
Wie ist dies bei den neusten 8Y-Modellen? Funktioniert dort alles?

Ähnliche Themen

Das ist eine Sache der Sender. Die Cover kommen über DAB über die Slide Show.
Sind im Datenstrom dann mit drin

Kann nicht ganz stimmen!
Meine Darstellung steht auf "Cover Art" und letzten Donnerstag wurde diese bei mehreren Sendern angezeigt und heute nicht mehr.
Meinst du, es könnte evt. an der DAB-Senderausstrahlung liegen und gar nicht bei Audi?
Deshalb frage ich ja, wie dies bei euch aussieht.

@Asima hi bei Audi fällt vieles zu jeder Zeit aus, es gibt nix was stabil läuft , bei mir sind die Cover auch manchmal für Tage weg und dann wieder da.
Mein Wagen ist 10 Monate alt und ich habe im Navi bestimmt 50x die Adressen und Favoriten neu geschrieben. Alles löscht sich und kommt manchmal nach Tagen wieder. Habe letzte Woche 3 Tage kein Lte gehabt.
Bei einer Fahrt von 25 Kilometer hat sich 3x das MMI abgeschaltet. Und es gibt noch mehr bekannte Fehler.

Die Covers hatte ich erst während einigen Tagen im Frühjahr und ein zweites Mal vorgestern gesehen, sonst nie ..

Schaut mal hier : https://tff-forum.de/t/dab-und-cover-anzeige-in-der-schweiz/10354

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 27. November 2021 um 17:03:32 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2021 um 16:55:48 Uhr:

Das es dich nicht interessiert? 😉

Doch, interessiert mich. 😉

So, weitere Beobachtung: mit dem Mode "Cover Art" wird bei mir weder das Cover noch die Informationen über Interpret und Liedertitel angezeigt! Wie gesagt, vor drei Tagen hat dies für einen Tag funktioniert. Gehe ich auf "Sender Logo" oder "Slide Show" (ich weiss nicht, was das sein soll), dann werden sofort die Liederinfos angezeigt, auch im VC. Wechsle ich wieder auf "Cover Art" werden die Liederinfos wieder ausgeblendet -> also liegt es doch an dieser sch.. Implemetation von Audi.
Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, was Audi hier abliefert und dass sie für Kunden mit einem 11 Monate altem Auto keine funktionierenden Software bieten können (ist ja leider nicht der einzige Fehler).

Entspannt euch doch mal... Es geht um Cover beim Musik hören! Das ist doch keine Frechheit... Was ist denn an den Covern der Mehrwert?

Man man man, ihr habt echt Probleme... 🙄

Das Cover-Thema ist in der Tat ein Nebenschauplatz; ich könnte dir locker weitere 10 Themen nennen.
Es zeigt einfach, dass mein S3 einfach nicht das Geld wert ist!!

Zitat:

@Asima schrieb am 28. November 2021 um 19:11:57 Uhr:

Das Cover-Thema ist in der Tat ein Nebenschauplatz; ich könnte dir locker weitere 10 Themen nennen.
Es zeigt einfach, dass mein S3 einfach nicht das Geld wert ist!!

Bei mir sind es min. 20 Fehler ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Achja und
das ganze schon seit 10 Monaten und nicht passiert von Audi.
Deren Devise heißt Neustart oder bitte warten .

Ich hatte heute zum wiederholten Male im Stand ein lautes, ratterndes Geräusch, das aus Richtung Motorraum zu kommen scheint. Immer stand das Auto, der Motor war schon aus, heute habe ich vermutlich gerade die Feststellbremse betätigt, da macht es vorne wieder *drrrrrrrrr* ca. 2 Sekunden lang. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich nicht ausschließen kann, dass das Geräusch auch aus den Lautsprechern gekommen sein könnte. Gab es da nicht mal eine Schilderung solcher Kratzgeräusche hier im Thread?

Deine Antwort