A3 8P Riß in der Türverkleidung - bin ich damit alleine?
Hallo,
ich habe die Suche bemüht - bin aber nicht fündig geworden.
Daher meine Frage an euch:
Hab Ihr auch einen Riß in der Türverkleidung?
Bei mir bilden sich genau an der Stelle, auf der ich immer meinen Ellenbogen auflehne, 2 kleine Risse.
Das finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Ich war diesbezüglich noch nicht beim "freundlichen", sondern wollte mich erst einmal erkudnigen, ob das öfter vorkommt. Wäre interessant, mal eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
A3 8P, Ambition, EZL 11/04
Chris
63 Antworten
ui mist 😉 dachte das gabs auch im a3 exclusive line..
Selbst wenn.. bekommste dann nur mit Fahrgestell Nummer...
Ich kann Dir nen Sattler vermitteln, der das super kann...
Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PN 😉
wieviel hast du denn bezahlt damals? hast du bilder von deinen teilen?
Ja.. ich suche gerade.. ich habe die Türtaschen und die Armlehnen machen lassen.
Kommen gleich...
Ist ein wenig schmutzig...
Ähnliche Themen
Hier die Türtaschen
armlehnen sehen sehr nice aus- was hat das gekostet?
Bei mir wurden die Armlehnen ja bereits ein Mal auf Kulanz getauscht.
Jetzt hab ich wieder das Problem, auf beiden Seiten :-( mit der Rissbildung. Allerdings tauscht der Freundliche jetzt nicht mehr auf Kulanz.
Jetzt wollte ich mir die Teile bestellen und selbst einbauen. Bin technisch schon begabt und denke es dürfte nicht das Problem sein.
Kann mir einer sagen, wie ich die Auflage am einfachsten demontiere bzw. an welchen Stellen diese verschraubt ist? oder ist diese nur eingeclipst oder muss ich zusätzlich andere Teile wie beispielsweise die Dekoreinlagen demontieren????
Vielen Dank für Eure Infos!
Die Dekoreinlagen musst du sowieso entfernen, um an die Schrauben zu kommen. Dann machst du die Türverkleidung runter. Die Armauflage ist von der Rückseite der Türverkleidung geschraubt. Ist aber wirklich eine einfache Übung. Nur Vorsicht bei der Schraube an der Unterseite der Türverkleidung. Wenn du die nicht löst, bricht dir das Plastik drum herum weg.
Viel Spaß beim Schrauben.
Ich habe übrigens auch schon die 2. drin, die inzwischen auch schon wieder eingerissen sind. Bei mir bleibt das jetzt so. Soll jeder, der mitfährt sehen, was der A3 für ne M..tkarre ist.
Gruß
Reculver
Danke für die Info!
Dann werd ich mich sobald die Armauflagen beim Freundlichen angekommen sind, mal ans schrauben machen....
Da muss ich Dir recht geben, danach tausche ich sie auch nicht mehr aus, wenn es nochmals zu Rissbildung kommen sollte.
Ich habe jetzt mit einer kleinen und etwas größeren Unterlegscheibe die bereits ausgerissene Armlehne wieder fest bekommen über den Softlacküberzug. Bin nur mal gespannt wie lange das hält. Wenn man eine neue Montiert sollte man gleich eine Unterlegscheibe dazugeben ist meine Meinung. Meiner ist jetzt aus der Weksgarantie draußen und der Händler meint da geht nix auf Kulanz. Bei meinem Sportback kostet die Armlehne pro Seite 47€ und Audi lehnt alles unter 150€ ab. Stimmt das? Oder geht das was über die Anschlußgrantie oder doch über Audi?
MfG Thomas
Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Überschrift falsch verstanden habe. Bei meinem Sportback sind die Armlehnen an der Befetigungsschraube zerbröselt und nicht an der Auflagefläche. Das macht sich dann so bemerkbar, dass die Türverkleidung beim schließen der Tür in der Hand wackelt und nachgibt.
Servus Jungs ,
habe mir heute die re + li Lehne und MAL-Deckel beziehen lassen in Leder mit Roterziehrnaht (wie S3 Schaltsack) . Ist total perfekt geworden . Absolut kein Unterschied zum Original Leder und Naht vom S3 Sack .
Ist ne sehr gute Sattlerei (Arbeitet u.a. für Alpina). Habe schon einige nachträglich belederte Lehnen gesehen allerdings finde ich die qualität/optik von meinem Sattler deutlich besser als das was ich bis jetzt gesehen habe (zb bei ebay).
Pro Teil 65 Euro ist auch ein guter Preis wie ich finde.
Link zum Top Sattler :-)
Greez Neurocil
Servus
musste letzte Woche an meinem A3 8P Bj. 5/2005 feststellen, dass die Armauflage kleine Risse bekommt. Heute sah ich das ein weiterer Riss hinzu gekommen ist und der erste größer wurde.
Morgen werde ich mal bei meinem Audi Händler vorbei schauen.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Kulanz oder stellt sich unsere Premiummarke mal wieder quer?
Zitat:
Original geschrieben von Pogues
Servusmusste letzte Woche an meinem A3 8P Bj. 5/2005 feststellen, dass die Armauflage kleine Risse bekommt. Heute sah ich das ein weiterer Riss hinzu gekommen ist und der erste größer wurde.
Morgen werde ich mal bei meinem Audi Händler vorbei schauen.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Kulanz oder stellt sich unsere Premiummarke mal wieder quer?
Was erwartest du nach mehr als 4 Jahren? Da kannst du dir den Weg zum Audi-Zentrum sparen. Wenn es in der Zeit der Gewährleistung Risse bekommt, klar gibts dann eine neue Armauflage. Aber Kulanz für so ein Billigteil (~ 50 €) niemals!!!
Nun auch leider bei mir
Der Riss ist nun 3 Wochen alt 🙁