A3 8P Riß in der Türverkleidung - bin ich damit alleine?
Hallo,
ich habe die Suche bemüht - bin aber nicht fündig geworden.
Daher meine Frage an euch:
Hab Ihr auch einen Riß in der Türverkleidung?
Bei mir bilden sich genau an der Stelle, auf der ich immer meinen Ellenbogen auflehne, 2 kleine Risse.
Das finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Ich war diesbezüglich noch nicht beim "freundlichen", sondern wollte mich erst einmal erkudnigen, ob das öfter vorkommt. Wäre interessant, mal eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
A3 8P, Ambition, EZL 11/04
Chris
63 Antworten
Hab diese Woche bei meinen auch zwei kleine Risse festgestellt. 🙁 EZ war 06/2004.
Genau an der Kante. Liegt aber daran, dass ich da immer meinen Ellenbogen drauf liegen hab.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
A3 8P ( 3 türig ) Armlehne Fahrerseite Teilenummer
8P3 867 173
ist das für den 3-Türer ab Bj. 2003?
Gruß Julian
So, da meine Risse immer größer werden und es am Arm unangenehm ist wollte ich gerne eine neue Armauflage kaufen. Gibt es die Armauflage auch aus anderen Materialien, Leder ? Hauptsache Schwarz.
Ähnliche Themen
ne gibt es nicht! Wenn du Leder haben willst, musst du zum Sattler deines vertrauens gehen 🙂 meiner wollte für beide Lehnen in Porscheleder 70€ haben...
Zitat:
Original geschrieben von audia38ppd
ne gibt es nicht! Wenn du Leder haben willst, musst du zum Sattler deines vertrauens gehen 🙂 meiner wollte für beide Lehnen in Porscheleder 70€ haben...
Diesen Satz wollte ich nicht hören ! 😉
Hmm, man dann muss ich mir wohl nen Satteler suchen der mir da Leder drauf macht. Die Dinger kauf ich nicht nochmal wenn die bald sowieso wieder hin sind!
Kann mir jemand nen Sattler in der Nähe von Recklinghausen empfehlen ?
Ich kann mich nur anschließen! Kleine Risse an dieser Stelle. Jedoch war das beim Passat CC meines Vaters im Leder ebenfalls so (nach 2 Jahren schon), bei unserem alten 5er BMW damaks ebenfalls...
Ich denke, dass das einfach eine "Abnutzung" ist, die überall auftritt - bei Leder später, bei Stoff früher...
Was den Post über den Standlichtwechsel angeht der 20€ kostet:
Bei mir hat der Interporsche Graz Liebenau meine kompletten Rücklicht-Birnen gratis ausgewechselt (nur die Birnen musste ich zahlen). Ist doch mal "nett".
falls jemand welche für den sportback (ka, ob der 3-türer andere hat) vorne abzugeben hat bzw. verkaufen will, gerne PN...
mir ist leider bei beiden etwas weggebrochen! risse wären egal - wagen geht eh zurück, so dass audi sich damit rumärgern kann!
Der Sattler möchte es nicht machen, er meint er bekommt den Überzug nicht ab.
Naja ich lass mir ne neue von Audi kommen, 56€.
😁😁 waaas.... meiner meinte kein Problem...der muss nicht ab! Er wollte oben eine Schaumstoffschicht aufkleben und das Leder drüber ziehen! Wenn nicht musste mir die zuschicken und ich lass das hier machen 🙂
Hallo,
dürfte ein übliches Problem sein, da bei meinem Audi-Händler die Auflage sogar lagernd war. Ich habe gleich die Griffschalen bei den Schaltern für die Fensterheber und bei der Spiegeleinstellung mitgetauscht. Das hat mir insgesamt 100 Euro (bei 10 % Rabatt gekostet).Einbau ist kein Problem.
Die Optik ist unbezahlbar. Ist aber sicher ein Materialfehler, wenn die Werkstatt bei so vielen verschiedenen Innenausstattungen die Lehner sogar lagernd hat.
So ich hab heute die Armlehne gewechselt, Arbeitsfreundlich sihet anders aus für so ein Teil.
Leider ist beim Ausbau das obere Stückplastik abgebrochen. Kein Plan warum es saß nach so langer Zeit wohl zu fest am anderen Plastik.
Das Ding hat wie gesagt 56€ gekostet. Ich hoffe es hält länger als das Letzte.
Da ich Grad dabei war hab ich den Deckel der Mittelarmlehe auch mal gewechselt, da ist der Verschluss vor einiger Zeit abgebrochen. Naja mals sehen was als nächstes kommt.
Hallo liebe A3 Freunde!
Hab nun auch seit einem Jahr einen Audi A3 8P S-Line und die Risse in der Armlehne stören mich sehr. Nun habe ich mir mal alles durchgelesen .. und anscheinend gibts die ja zu kaufen. Auf den voherigen Seiten wurden Teilenummern erwähnt. Doch nun frage ich mich, wo man die neue Armlehne her bekommt?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten....