A3 8P Facelift Orig. Sport-Endrohrblende

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

leider bin ich bzgl. meines Anliegens hier im Forum noch nicht fündig geworden.
Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Ich habe heute meine original Audi Sport-Endrohrblende beim Audi Händler abgeholt.
Nachdem ich zu Hause angekommen war habe ich mir schön die Gebrauchsanweisung
durchgelesen und danach Schritt für Schritt die Montage durchgeführt.

Jetzt steht allerdings in der Montageanleitung:

Letzter Schritt:
Endrohrblende -1- aufdrücken.

Hinweis: Endrohr muss umlaufend formschlüssig mit der Börderlung der Endrohrblende abschließen.

Das ist auch "fast" der Fall, allerdings weist die Blende auf der linken Seite einen gewissen Abstand
zu dem "normalen Endrohr" auf. Ist das bei Euch auch der Fall, bzw. ist das weiter schlimm?
In der Anleitung steht, dass man das Endrohr nur einmal montieren kann... Wie bekommt man das
Endrohr, sofern schon eingerastet, wieder ab? Nur beim Audihändler?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Thomas

60 Antworten

Ihr habt mich jetzt hier auf den Geschmack gebracht übergangsweise eine Blende zu montieren, würde mein Diffusor hinten nicht passgenau auf die Einrohrvariante anscheinend gebaut worden sein, so dass eine Doppelrohrblende von Werk aus gar nicht passen würde..ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von raessli

Hat denn jemand ein Bild, wie die Blende optsich bei der ein Rohr Variante ausschaut ?

Danke im voraus !

guck mal in mein profil

ich hab den 140 PS TDI mit Einem Rohr 😉

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Weil dieser Thread gerade aktiv ist und es doch einigermaßen passt:

Hat schonmal jemand mit S-Line-Exterieur-Paket (Facelift) die Endrohrblenden ersetzt/erneuert? Kann man diese überhaupt wechseln oder sind die dort ab Werk verschweißt?

Danke & Gruß

Sind die selben Blenden wie die aus dem Zubehör von Audi, von daher ist die Vorgehensweise auch dieselbe. Mit Glück bekommst die auch im guten wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Ihr habt mich jetzt hier auf den Geschmack gebracht übergangsweise eine Blende zu montieren, würde mein Diffusor hinten nicht passgenau auf die Einrohrvariante anscheinend gebaut worden sein, so dass eine Doppelrohrblende von Werk aus gar nicht passen würde..ärgerlich.

Kann dir leider nicht ganz folgen.... du hättest eine Doppelrohrblende (sind auch nur 2 Einzelrohrblenden) an deinem Einzelrohr angebracht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Kann dir leider nicht ganz folgen.... du hättest eine Doppelrohrblende (sind auch nur 2 Einzelrohrblenden) an deinem Einzelrohr angebracht?

😕😕😕

Wie soll das funktionieren?

nacheinander oder ineinander? 😰😰

Ich kenn das von anderen Herstellen, dass ein Rohr der Blende über das original Rohr geschoben wird und dann ein 2. als Blindgänger daneben sitzt. So hatte ich hier das verstanden, dass bei Audi da ähnlich verfahren wird. Aber dem scheint ja nicht so zu sein 🙂

Wollte nur noch mal ein Bild der montierten Blende (8P0 071 771) bei der ein Rohr Version nachreichen. Vielleicht interessiert's ja einige.

Audi-blende

Zitat:

Original geschrieben von raessli

Wollte nur noch mal ein Bild der montierten Blende (8P0 071 771) bei der ein Rohr Version nachreichen. Vielleicht interessiert's ja einige.

ich glaub die musst noch weiter draufschieben

normal steht die nicht über die heckschürze raus...

Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen... Schaue in der Bucht ab und zu mal nach den Blenden und dort wird oft von der Marke HJS geschrieben - soll aber original Audi sein. Ist das richtig? Ist HJS ein Zulieferer von Audi?

Danke schonmal und schönen Abend noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MichaA3SB

Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen... Schaue in der Bucht ab und zu mal nach den Blenden und dort wird oft von der Marke HJS geschrieben - soll aber original Audi sein. Ist das richtig? Ist HJS ein Zulieferer von Audi?

Danke schonmal und schönen Abend noch 🙂

Blödsinn was dort steht, man muss nicht alles glauben was geschrieben wird!

Die HJS Blenden sind nicht original Audi!

Nur wo Audi draufsteht ist auch Audi 😉

z.B.

hier

Hmm... Dann wundert's mich umso mehr, dass mir der Verkäufer dieser Blenden auf Nachfrage bestätigt, dass es sich hierbei um original Audi Blenden handelt 😕

Das wäre ja Betrug 😰

Sehen aber original aus, meine sehen exakt genauso aus! 😉

aber wenn sie bereits benutzt wurden könnte es sein das sie nicht mehr richtig halten
steht auch so in der original beschreibung, getestet hab ichs noch nicht

Ich finde nämlich auch, dass diese Blenden sehr original aussehen. Deshalb war ich stutzig, ob es tatsächlich welche von Audi sind, trotz HJS.

Aber gut zu wissen, dass gebrauchte eventuell nicht mehr passen. Das Risiko wollte ich natürlich nicht eingehen. Also müssen wohl wirklich neue her.

Ich habe übrigend den Verkäufer auch nochmal angeschrieben, ob er wirklich sicher ist, dass es original Audi ist, was er mir zuvor schon bestätigt hat. Habe darauf dann die Antwort bekommen, dass er die selber so bei eBay gekauft hat und diese bei ihm nicht passen. Naja... War nicht so ganz die Antwort auf meine Frage, aber Grund genug, die Finger davon zu lassen. Schade eigentlich...

Danke an euch für eure Hilfe und Einschätzung!

Schönen Sonntag noch 🙂

Hallo, ich schon wieder...😁

Konnte mir am Sonntag günstig neue orig. Blenden in der Bucht schiessen.
In der Beschreibung stand, dass diese für den A3 passen.

Nun habe ich die Dinger schon hier liegen; habe mal die Teilenr. gecheckt und gesehen, dass diese nicht gleich derer auf der Audi-HP ist 😰

Die TN lautet: 8J0071761
lt. Audi sollte es folgende sein: 8P0071761

Passen die Blenden trotzdem? Will nur sicher gehen... Danke schonmal!

Deine Antwort