1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L 1.9 TDI Chippen lassen - gute Werkstatt bei PLZ 97421?

A3 8L 1.9 TDI Chippen lassen - gute Werkstatt bei PLZ 97421?

Audi A3 8L

Hi Leute,

bin neu hier und würde in Zukunft gerne meinen 1.9 TDI 131 PS mit Facelift chippen lassen. Leider hab ich 0 Plan davon, genauso wenig wie welche Werkstatt dafür die benötigte Erfahrung sowie Wissen hat. Sollte einwandfrei und möglichst Leistungssteigernd gechipped werden.

Das Fahrzeug selbst hat nun 112t km drauf und wurde vom Vorbesitzer pfeglich behandelt.

Komme aus 97421 Schweinfurt in Unterfranken. Hat da jemand einen guten Händler zur Hand??

Und gibt es irgendetwas zu beachten bei dem bzw. nach dem chippen? (Hab schon etwas von Ölwechsel und Co. aufgeschnappt).

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße Stefan

60 Antworten

Ich mach das mal...
Gelenkwellenmanchette: Kostet beim Schalter und beim Automatik 15 Euro von Spidan (Erstausrüster)
Der Aufwand ist beim Schalter und beim Automatik der Gleiche. So ne halbe Stunde in etwas pro Seite. Iss keine große Sache.
Da hat deine Werkstatt nen saftigen Stundenlohn.

Das sie bei der Aktion die Spur/den Sturz verstellt haben zeigt schonmal das sie sowas anscheinend nicht oft machen. Das geht auch ohne die Achsgeometrie zu versauen.

Der Wagen muss nun vermessen werden, sonst hast du mega Reifen Verschleiss.
Die Kosten dafür sollte die Werkstatt übernehmen, denn die haben es verbockt.

Dein Öl kannst du jetzt schon wechseln und mit dem 0W40 machst du nix falsch.
Getriebe bekommt glaub ich 7 Liter ATF oder sowas.
Weiss das beim JATCO nich genau. Zum Filterwechsel muss das Getriebe komplett zerlegt werden.

Deine Antwort