A3 8L 1.9 TDI 131PS Chippen
hallo zusammen!
bin absolut neu hier und hab gleich mal eine frage:
kennt jemand dieses teil und taugt das was?
Link
danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Moin,
also wenn ich das richtig verstehe (ist schon spät) wird da überhaupt nichts "gechippt", sie verändern die Signalwerte verschiedene Messdetektoren/-sensoren um das Steuergerät zu veranlassen den Motor mit mehr Sprit und Luft zu versorgen.
Das hat nichts mit Chip-Tuning zu tuen, das ist billiges Sensormanipulieren, wenn auch mit höheren Niveau als ein paar Widerständen im Tuning-Stecker anderer Hersteller.
Das Ergebnis ist vermutlich ein höherer Spritverbrauch eine nicht definierbare Leistungssteigerung und ein höherer Verschleiss.
Beim eigentlich Chiptuning selbst werden nicht den Messdaten manipuliert, sondern die Auswertung und Ansteuerung im Motorsteuergerät optimiert. Dieses sollte präzise über einen Prüfstand auf das jeweilige Fahrzeug und Motor angepasst werden.
35 Antworten
Hilft bei undichtem Turbo nur ein Austausch oder lässt sich sowas versiegeln? Ein poröser/rissiger Schlauch kostet samt Einbau bestimmt nur wenige Euro oder?
Ich sag mal wenn ist ein Schlauch undicht, wenn der turbo einen Riss im Gehäuse hat, würde man das glaube ich hören. Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht in einigen Werkstätten so einen Dichtheitstest? Ansonsten kann mangelnder durchzug ja auch an allen möglichen anderen dingen liegen.
kommt drauf an welcher.. die orginalschläuche sind zimlich teuer .. lass das system mal abdrücken dann hörste ob was rauskommt. audiwerksttte können sowas glaube ich aber nicht, die bauen alles aus und suchen 😁 so isses bei uns.. frag freie wärkstätte..
Wenn ein Schlauch undicht ist dann solltest du ja irgendwo ÖL-Stellen haben.