A3 8L 1.8T ... kaufberatung
Servus,
so ich will mir nen A3 8L 1.8T holen... Das auto soll die nächsten drei jahre halten und ich fahr so in der woche ca. 220 km ( auf drei jahre macht das ca. 35tkm.)
So jetzt meine frage: ein gute gepflegter 1.8T wie lange hält der ca. bis zu den großen Reparaturen (turbo usw) ??
Bis zu welcher obergrenze an km würde es sich lohnen einen 1.8T noch zu kaufen ( ich brauch ihn nur für die drei jahre dannach kann er gerne auseinander fallen^^)
mfg fabian
Beste Antwort im Thema
Genau hingucken, hinhören und hinfühlen bei einer Probefahrt und eine Checkliste abarbeiten beim hilft immer beim Gebrauchtwagenkauf. 🙂 Egal ob der Motor frisch gewaschen ist oder nicht.
61 Antworten
Nunja, zwischen Selber machen und Professinell aufbereiten ist ja auch ein kleiner Unterschied. Denke da vertritt jeder so seine eigene Meinung.
Genau hingucken, hinhören und hinfühlen bei einer Probefahrt und eine Checkliste abarbeiten beim hilft immer beim Gebrauchtwagenkauf. 🙂 Egal ob der Motor frisch gewaschen ist oder nicht.
Mal ne Frage in eigener Sache... =0 Was haltet ihr von dem Angebot!?
Ähnliche Themen
also ich find den gut.
nicht verbastelt, schicke felgen und den fotos nachzugehen auch ein sehr guter zustand.
preis ist oke für die laufleistung und laut bericht zahnriemen und ölwechsel erledigt.
gruß saturn9000
Japs, ich denk eig au das der soweit ok ist... Allerdings wieder 550 km von mir weg und so werd ich Montag mal anrufen und, sollte er noch da sein, mal sehen wie ich da hin komme... Nem Dekra Test müsste der Verkäufer allerdings vorab zustimmen, da ich nicht die "Katze im Sack" kaufen möchte... ma gugn... 😉
hmm naja 550km sind halt schon ne menge ... wo ich auf der suche war, wollt ich au 400km fahren um mir einen anzuschaun... hab mir dann gedacht ob das sinn macht, was wenn ich ihn nicht kaufe? umsonst hochgefahren?!
mein bester kumpel meinte auch das das schwachsinn ist soweit zu fahren.
hab dann paar wochen später einen gefunden der ca. 40km entfert war. zack hingefahren, angeschaut, probegefahren und gekauft ^^
also nach der erfahrung würd ich dir raten einfach ein wenig zu suchen und nicht das nächst beste angebot nehmen.
gruß saturn9000
Zitat:
Original geschrieben von leu21
Finde den schon sehr gut. Wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich ihn mir anschauen. OK, sind einige KM, aber evtl. lohnt es sich ja. DEKRA Test würde ich auch machen, hätte mir damals sicher einigen Ärger erspart 😉
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Finde den schon sehr gut. Wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich ihn mir anschauen. OK, sind einige KM, aber evtl. lohnt es sich ja. DEKRA Test würde ich auch machen, hätte mir damals sicher einigen Ärger erspart 😉Zitat:
Original geschrieben von leu21
hallo alex,
wieso was gab es bei dir an problemen nach dem kauf?
Lange Geschichte die ich schonmal irgendwann hier gepostet hatte.
Kurze Zusammenfassung: Hatte vor dem A3 nen Golf IV TDI von Privat gekauft bei dem sich nach ca. 2 Wochen herausstellte das er 2 Unfälle hatte und vom Autohaus damals als Unfallfrei verkauft wurde. Hab das über den Dekra Gebrauchtwagencheck (lackschichten werden gemessen) rausbekommen. Hat sich dann aber alles zum Guten gewendet da wir bei dem Autohaus schon mehrere Autos gekauft haben und so kam ich dann zum A3. Ich denke der Vorbesitzer meines Golfs weiß bis heute noch nichteinmal das sein Wagen ein Unfaller war.
ach du schande.
sowas ähnliches war au bei meinem onkel, allerdings wollte da das autohaus betrügen, die das auto als unfallfrei verkauft haben.
naja meiner hat hinten und vorne leichte lackschäden, da der vorbesitzer an der garagenwand hängen geblieben ist.
wenn ich mal wieder geld hab (da auto frisch gekauft, dadurch pleite ^^) werd ich das dann machen lassen.
jedenfalls zurück zum thema, ich finde es lohnt sich net extra soweit zu fahren. da ist man sehr viele stunden allein mim auto unterwegs, mit der bahn kansnte dir glei mal ne pension buchen und nen wochenendtrip mit paar kumpels machen 😉
gruß saturn9000
Ansichtssache 😉
Bis jetzt habe ich meine Autos auch immer im 20km Umkreis gekrauft, aber für ein gepflegtes Exemplar mit meiner Wunschausstattung würde ich auch mal eben 200-300km fahren.
Unseren Megane Scenic hat nen Händler aus Hamburg abgeholt, das sind ~400km. Der Fahrer der ihn abgeholt hat macht das Quasi jedes Wochenende als Nebenjob. Zug hin, Auto zurück. Teilweise unterscheiden sich die Gebrauchtwagenpreise ja schon extrem. Da kann man schnell mal ein paar € sparen 😉
Zitat:
Original geschrieben von saturn9000
hab dann paar wochen später einen gefunden der ca. 40km entfert war. zack hingefahren, angeschaut, probegefahren und gekauft ^^also nach der erfahrung würd ich dir raten einfach ein wenig zu suchen und nicht das nächst beste angebot nehmen.
gruß saturn9000
Ich seh das etwas anders... Zum ersten wohne ich in der tiefsten Zone, heißt 100km hinter Dresden! =0 Eine Gegend die hier viele User sicher nicht mal ansatzweise kennen... Hier sind die Gebrauchtwagenpreise schon immer fürn Arsch, weil maßlos überteuert! Das du nur 40km fahren musstes war halt Glück. 😉 Ich suche nun schon ein halbes Jahr sehr intensiv und kann sagen das es im Umkreis von 200 km wohl noch nicht einen Wagen gab, wo sich das anschauen gelohnt hätte. Von daher...
Allerdings seh ich die Entfernung auch als Problem an... :/ Weil es schon arg ärgerlich ist über 1000km für nix zu fahren. Leider brauch ich nach wie vor ein Auto und dank der "grandiosen" Abfuckprämie gibts nicht mal was günstiges fürn Übergang... 🙁 Ich werd dort morgen mal anrufen und hören was der Anbieter zu sagen hat. Wenn es seriös klingt und er nem Dekra-test zustimmt, werd ich wohl mal ne Reise machen. Ich hätte zwar gern weniger Km aufm Tacho, aber die aktuell Angebotenen A3 mit 1,8t Motor sind derb überteuert! Wie schon zuletzt gesagt... Ma gugn... =0
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was halltet ihr von diesem AUDI?
Micht stört es schon ein Bischen das er gechipt ist und grad das blow off macht mir kummer.
aber von km leistung her wäre er interesant für mich...
Würde vor dem kauf zwar das Turbowellen spiel prüfen und die Schwachstellen aber bekanntlich sind mehrere meinung besser wie eine🙂
lasst euch also aus🙂
Gruß