A3 8L 1.8T ... kaufberatung
Servus,
so ich will mir nen A3 8L 1.8T holen... Das auto soll die nächsten drei jahre halten und ich fahr so in der woche ca. 220 km ( auf drei jahre macht das ca. 35tkm.)
So jetzt meine frage: ein gute gepflegter 1.8T wie lange hält der ca. bis zu den großen Reparaturen (turbo usw) ??
Bis zu welcher obergrenze an km würde es sich lohnen einen 1.8T noch zu kaufen ( ich brauch ihn nur für die drei jahre dannach kann er gerne auseinander fallen^^)
mfg fabian
Beste Antwort im Thema
Genau hingucken, hinhören und hinfühlen bei einer Probefahrt und eine Checkliste abarbeiten beim hilft immer beim Gebrauchtwagenkauf. 🙂 Egal ob der Motor frisch gewaschen ist oder nicht.
61 Antworten
Fällt jemandem bei dem Angebot etwas negatives auf!? Ich komm erst heut Abend dazu, dort mal anzurufen... Aber der Wagen kommt, bis auf die nur 3 Türen, eigentlich genau dem was ich suche sehr nahe... Der Preis sollte halt noch ordentlich nachgeben, da der Zahnriemen sicher noch nicht gemacht wurde...
Danke für eure Meinungen... falls es denn welche gibt... =0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leu21
Fällt jemandem bei dem Angebot etwas negatives auf!? Ich komm erst heut Abend dazu, dort mal anzurufen... Aber der Wagen kommt, bis auf die nur 3 Türen, eigentlich genau dem was ich suche sehr nahe... Der Preis sollte halt noch ordentlich nachgeben, da der Zahnriemen sicher noch nicht gemacht wurde...Danke für eure Meinungen... falls es denn welche gibt... =0
also negativ is da eig ausser der preis nix. sieht echt top aus!
von der optik aufjedenfall ja. muss nur noch der rest stimmen.
wie siehts aus mit probefahrt? möglichkeit? schon gemacht?
gruß saturn9000
Gut der Preis ist evtl. ein wenig hoch (kenne mich da beim 1.8T nicht wirklich aus), aber es ist ja wirklich ein S-Line und er hat somit ja ne relativ komplette Ausstattung mit schicken Extras (originale S-Line Felgen sind ja dabei, Teilleder...). Denke es ist schon ein gepflegtes Exemplar, allerdings würde ich auch sagen das die S-Line Modelle relativ selten sind.
Ein wenig Handeln ist sicher noch drin > Bedenke den Zahnriemenwechsel.
Ansonsten > KAUFEN 😁
Gruss, Alex
Zitat:
Original geschrieben von leu21
Fällt jemandem bei dem Angebot etwas negatives auf!? Ich komm erst heut Abend dazu, dort mal anzurufen... Aber der Wagen kommt, bis auf die nur 3 Türen, eigentlich genau dem was ich suche sehr nahe... Der Preis sollte halt noch ordentlich nachgeben, da der Zahnriemen sicher noch nicht gemacht wurde...Danke für eure Meinungen... falls es denn welche gibt... =0
richtig schick! hätte ich noch 4000 Euro mehr auf dem Konto- wär das meiner!
wie gesagt versuch zu drücken was zu drücken ist- ansonsten kaufen, geiles Teil!!!
Ich konnte leider noch niemanden erreichen, aber morgen Versuch ichs nochmal... Find auch das er echt gut da steht und auch das Angebot klingt schlüssig... Probefahrt muss ich sehen, da ich ca 400km entfernt wohne... aber für den Wagen würd ich ohne Probleme 2 mal fahren...
Zahnriemen hab ich so mit 400 euro veranschlagt... Ich denke die sollten mindestens drin sein... Am liebsten wär mir zwar 8t aber ich glaub das is zuviel des guten... Ma gugn...
Guten Tag,
ich habe mir heut diesen heir angeschaut Link 1 !
Was haltet ihr von dem, Könntet ihr mir Tips geben ob kaufen oder nicht?
mfg
das ist kein ambition, da 4 speichen lenkrad usw.
ausserdem baujahr 98. hast du momentan nicht mehr geld zur verfügung?
lieber bisschen was sparen und was drauf legen. sollte schon ein Facelift sein, also ab BJ 10/00.
für mein geschmack zu wenig laufleistung für 11 jahre.
gruß
Hab ihn heut gefahren und er ist wirklich wunderbar!
Was ist mit den 98 gern?
Hab auch kein großes Geld zur Verfügung und dieser erschien mir als richtig gut bzw. passend!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kevinKMS
Guten Tag,ich habe mir heut diesen heir angeschaut Link 1 !
Was haltet ihr von dem, Könntet ihr mir Tips geben ob kaufen oder nicht?
mfg
Das ist ein Ambiente > hat ja Alcantara Sitze.
Wenn du mit der Innenoptik zufrieden bist dann ist es sicher nicht das schlechteste Angebot. Automatik schränkt evtl den Käuferkreis ein wenig ein, aber ich min auch noch nie nen A3 mit einer Wandlerautomatik gefahren 😉
Beim 98 würde ich auf jeden Fall auf Rost achten. Zahriemen würde ich auch sofort wechseln. Ist schließlich schon 11 Jahre alt!
Der Zahnriemen wurde letztes Jahr im Oktober gemacht, TÜV gabs vor einer Woche!
Beim Tüv gabs die Gummilager zu beanstanden diese wurden aber gleich gewechselt!
Kann ich mich da auf weitere Reperaturen einstellen bzw. was kommt in der Regel als nächstes?
mfg
Warte, ich guck in meine Glaskugel 🙄 😁
Spass beiseite. Das kann so keiner genau sagen. Im Allgemeinen sollte man aber noch ein wenig Ruhe haben. Evtl. mal Querlenker oder Koppelstangen. Stabugummis können auch mal schnell ausgeschlagen sein. Bremsen musst du dir selbst anschauen ....
Moin,
da von der Laufleistung vergleichbar:
unser Bj99 hatte bisher eigentlich nix schwerwiegendes - das einzige war eine gebrochene Feder hinten rechts (im Federteller) - was zur Folge hatte, dass die Federn hinten links & rechts erneuert wurden.
Ansonsten läufts und läufts und läufts... liegt vielleicht aber auch an der Fahrweise meiner Frau 😉
Ach ja, die Pixelfehler im MFA halt - aber kost ja auch nicht mehr die Welt heutzutage.
LG;
Tom