A3 2Liter FSI Lahm oder Normal ?
Tach,
Meine Freundin ist seit paar tagen besitzer eines 04er A3 150ps FSI, schönes auto..S-Line und Ebonyshwarz.
Zu meiner frage, ist es normal das der motor so "schwach ist ???
Bin den heute den vormittag lang mal gefahren und für seine 150ps kommt da ja mal garnichts rüber.. übers gesamte drehzahlband kein wirklich spürbarer "druck"... klar ist es keine rennmaschine aber als referenz gesehen mal ich habe 1 jahre nen 2liter 16v im golf 3 gefahren das sind ja dimensionen !!! Klar ist der golf leichter gewesen aber dennoch ist es normal das die FSI motoren so schwachbrüstig sind für ihre leistungsangabe, oder sollten wir irgendwas mal checken ,vll. was nicht iO ?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sego
aber subjektiv fühlt sich mein 60PS Lupo beim "normalen" Beschleunigen bis 50 oder 70km/h stärker an. So hab ich im Lupo kein Problem bei 2000 Umdrehungen zu schalten, im Passat - forget it.
Dann scheint der 1.4 16V Lupo den ich als Zweitwagen fahre defekt zu sein😉, der sieht nämlich wenig Land gegen den 2.0FSI😉
Zitat:
Der 1.4TFSI hat zwar über 20PS weniger, fühlt sich aber eher 30PS stärker an als der 2.0FSI. Klar, wenns um Zeiten 0-100 oder Vollgasorgien geht, wird der 2.0FSI schneller sein, aber mal ehrlich - das interessiert doch kein Schw...
Der Motor ist unten rum irgendwie nicht elastisch genug und wirkt daher schwächlich.
Also den Satz verstehe ich gar nicht ^^ der 2.0FSI ist von 0 auf 100 und bei Vollgas schneller aber der 1.4er TFSI knallt mehr. Ah ja🙄😰
Ich komme wunderbar mit meinem unelastischen und langsamen Motor klar😉, arge Problem bekomme ich bei dem Schwachsinn der teilweise über den Motor geschrieben wird😉
Kopfschüttelnde Grüße
g-j🙂
103 Antworten
Jetzt stellt euch mal vor die Benzinpreise steigen und steigen und steigen.....
Dann gibts die ersten threads über enttunen von S3 und co. *lol*
Verrückte Welt.......
So, @Mods: Wollen wir den Thread jetzt offen lassen, damit er alle paar Jahre mal wieder ausgegraben werden kann, und weitere sinnlose Diskussionen enstehen, oder wollen wir ihn schließen? 😉
Der Thread hat ja bisher nur massenhaft unnötigen Traffic und CO2 erzeugt...
Zitat:
So, @Mods: Wollen wir den Thread jetzt offen lassen, damit er alle paar Jahre mal wieder ausgegraben werden kann, und weitere sinnlose Diskussionen enstehen, oder wollen wir ihn schließen? 😉
Der Thread hat ja bisher nur massenhaft unnötigen Traffic und CO2 erzeugt...
Wobei ich sagen muss 7 Seiten "nur" um den 2.0 FSI...nicht schlecht 🙂, das hofft manch TFSI Fahrer *duckundwech*
bitte schnell schließen 🙂
Gruß
Jau danke, so wars gemeint. Tempo 200 im CLK sind eben deutlich angenehmer als im A3. Das wollte ich sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von prof.dr.hase
Jau danke, so wars gemeint. Tempo 200 im CLK sind eben deutlich angenehmer als im A3. Das wollte ich sagen.
Jap, und Tempo 250 sind im A8 deutlich angehmer als im CLK, um das Gleichgewicht wieder herzustellen... 😁
Und Tempo 24000 sind im Space Shuttle in der Umlaufbahn noch angenehmer!!
So, und jetz mal ganz schnell dicht gemacht hier. Zack zack !!
Ich sehe des Pudels Kern ist verstanden worden!!!
Vermutlich ist der Turbo-Bumms im Space Shuttle aber nicht so geil wie beim TDI;-)
Zitat:
Ich sehe des Pudels Kern ist verstanden worden!!!Vermutlich ist der Turbo-Bumms im Space Shuttle aber nicht so geil wie beim TDI;-)
hmmm, ich glaube nicht, dass das Auto ne Beschleunigung von 6 G schafft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Erazor12
hmmm, ich glaube nicht, dass das Auto ne Beschleunigung von 6 G schafft 😉Zitat:
Ich sehe des Pudels Kern ist verstanden worden!!!Vermutlich ist der Turbo-Bumms im Space Shuttle aber nicht so geil wie beim TDI;-)
Negativ sicher! 😉😁
Hi "Blödmannsgehilfe",
ich wollte hier nurmal anmerken, dass der Status "Blödmannsgehilfe" - auch wenn es nicht so aussieht - in der Hierarchie der Blödmänner schon relativ weit oben angesiedelt ist.
Wir wir ja alle wissen, ist die unterste Stufe in dieser Berufssparte der "ungelernte Blödmannsgehilfenanwärter", wie man in der Fachliteratur nachlesen kann.
In Anbetracht der suboptimalen Zielführungseffizienz dieses Threads, und der Tatsache, dass jetzt gleich WOCHENENDE ist, hielt ich es für passend, ja wenn nicht sogar nötig, diese Information hier zum Besten zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Erazor12
Hi "Blödmannsgehilfe",ich wollte hier nurmal anmerken, dass der Status "Blödmannsgehilfe" - auch wenn es nicht so aussieht - in der Hierarchie der Blödmänner schon relativ weit oben angesiedelt ist.
Wir wir ja alle wissen, ist die unterste Stufe in dieser Berufssparte der "ungelernte Blödmannsgehilfenanwärter", wie man in der Fachliteratur nachlesen kann.
In Anbetracht der suboptimalen Zielführungseffizienz dieses Threads, und der Tatsache, dass jetzt gleich WOCHENENDE ist, hielt ich es für passend, ja wenn nicht sogar nötig, diese Information hier zum Besten zu geben.
Nun, wenn Du zum Blödmannsgehilfen recherchiert hast, wirst Du auch noch andere Bedeutungen des Begriffes gefunden haben, danke jedoch trotzdem für die hilfreiche Fachliteratur.
Wenn Du im Gegenzug Fachliteratur zum Thema negative Beschleunigung benötigst, will ich Dir gern Gehilfe sein!
Dir auch ein schönes WE und Grüße
Markus
Ich sage nur noch dazu MOD´s schließt den Thread !!!
Kommt dir nicht nur so vor die Karre geht überhaupt nicht.
wohl eher dei golf oder wie. 😁 net ernst gmeint