A3 2020 im Konfigurator

Audi A3 8VA Sportback

Zur Zeit sind beim Sportback und Limousine sowohl Modelljahr 2019 und 2020 im Konfigurator gelistet.
Kennt einer die Unterschiede?

Ich konnte nix finden. Vor etwa 2 Wochen habe ich wieder bestellt und er soll im November kommen. Ich werde dann wohl die 2019er Version bekommen gehe ich mal von aus.

28 Antworten

Weder noch!

A32020 bezieht sich lediglich auf das Modelljahr (Wechsel ist immer 22.KW wenn ich mich recht erinnere. Da wird nur wegratinionaliert und du bezahlst mehr als vorher.

Der Neue kommt vorauss. Ende diesen, Anfang nächsten Jahres.

Und wenn das neue Modell kommt, dann ganz sicher nicht von Anfang an als Cabrio oder S3, auch nicht mit allen Ausstattungsoptionen oder Motoren.
5-7 Monate Wartezeit halte ich für optimistisch. Selbst ab Anfang nächsten Jahres gerechnet.

.... wenn wir gerade bei der Zukunft sind, hier noch eine Frage.
2020 soll ja der A 3 " Cityhopper" als light-SUV in den Handel kommen.
Habe eben gelesen, dass es ein plug in Hybrid sein soll. Weiß jemand ob
serienmäßig, oder als Option ?

Zitat:

@hackspechtchen schrieb am 15. Juli 2019 um 12:47:17 Uhr:

Und wenn das neue Modell kommt, dann ganz sicher nicht von Anfang an als Cabrio oder S3, auch nicht mit allen Ausstattungsoptionen oder Motoren.
5-7 Monate Wartezeit halte ich für optimistisch. Selbst ab Anfang nächsten Jahres gerechnet.

Ein A3 Cabrio soll es doch angeblich nicht mehr geben mit dem neuen Modell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nexus24 schrieb am 15. Juli 2019 um 12:59:38 Uhr:

Ein A3 Cabrio soll es doch angeblich nicht mehr geben mit dem neuen Modell.

Genau. Aber warum dann das 2020 Modell? Nur noch für ein Jahr? Macht doch alles keinen Sinn. Habe mir jetzt mal vergleichsweise von Mercedes Angebote geholt.

Hol dir lieber noch den aktuellen A3/S3... da bekommste wenigstens noch eine non-Touchscreen-bedienung 😉

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. Juli 2019 um 14:18:13 Uhr:

Hol dir lieber noch den aktuellen A3/S3... da bekommste wenigstens noch eine non-Touchscreen-bedienung 😉

Und vor allem das Cabrio, das er möchte.

@Markus II.

Der Trend mit der Jahresangabe beim Modell schwappt aus Amerika langsam rüber 😁
Audi sichert sich eben so ab, dass für die Übergangszeit zwischen den Modelljahren beide im Konfigurator auftauchen.

Ob 2020 oder 2019 hat mit der Messung der CO2-Emissionen zu tun: Beim 2020er ist es nach "Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC", beim 2019er nach "Euro 6d-TEMP".

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. Juli 2019 um 14:18:13 Uhr:

Ich muss gestehen, ich hinke mit der Entwicklung hinter her, mein Wissen basiert auf meinem 2015er RS6, da gab es noch keinen Touchscreen... 🙄

Wenn ich mir das richtig erklären lassen habe, hat das große MMI einen Touch-Rad und größeren Bildschirm gegenüber dem kleineren MMI, ist das richtig?

@Markus II. Touchrad ja. Der Bildschirm ist seit dem Facelift überall der gleiche. Egal ob Radio, Connectivity, Navi oder Navi plus.

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 16. Juli 2019 um 15:38:27 Uhr:

@Markus II. Touchrad ja. Der Bildschirm ist seit dem Facelift überall der gleiche. Egal ob Radio, Connectivity, Navi oder Navi plus.

Also quasi nur Touchrad für +1000€?

Zitat:

@Markus II. schrieb am 16. Juli 2019 um 15:39:36 Uhr:

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 16. Juli 2019 um 15:38:27 Uhr:

+ GoogleMaps + 3 Jahre Connect inkl. + 10GB Flashspeicher + 3D-Darstellung
und nicht zu vergessen die Knöpfe aus Alu.

Aber das steht auch alles im Konfi. 😉

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 16. Juli 2019 um 15:44:51 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 16. Juli 2019 um 15:39:36 Uhr:

+ GoogleMaps + 3 Jahre Connect inkl. + 10GB Flashspeicher + 3D-Darstellung
und nicht zu vergessen die Knöpfe aus Alu.

Aber das steht auch alles im Konfi. 😉

Okay, dann ist die Wahl klar... Sorry, mal wieder übermannt gewesen von der Vielzahl der Optionen...

Braucht man auch für so schöne Spielereien wie Virtual Cockpit 😉

Deine Antwort