A3 - 19 Zoll
Servus,
seit letztem Freitag bin ich nu auch ein glücklicher A3 8P Besitzer :-)
Und da müssen natürlich schöne 19 Zöller her. So wie ich hier gelesen habe passen die Dimensionen 8,0 x 19 bzw 8,5 x 19 Zoll / ET 35 / 225er bzw 235er Bereifung ohne Bördelarbeiten in die Radkästen des 8P´s. Zudem möchte ich dann noch gerne die H&R 50mm Tieferlegungsfedern einbauen. Wobei ich auch für einen guten Preis an ein Bilstein Fahrwerk kommen könnte (glaub das B12 Sport Kit ?!?). Nur geht das Bilstein Fahrwerk vorne 60mm und hinten 40 mm runter....denke das das wieder zuviel in Verbindung mit 19 Zöllern sein wird ?!
Habe gestern den schönen A3 (siehe Anhang) gesehen und da würd ich gerne wissen, von welchem Hersteller die Felgen sind. Kann da wer helfen....??
Dank im Voraus
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Wenn die jetzt eine ET von 45 haben, und die orig. 54, dann mach ich hinten evtl noch 10er platten drauf mal schaun..
Dann wärst Du bei einer ET von 35 und das führte bei einigen Usern zu Problemen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wer behauptet bei 225er Bereifung und 8J Felgen mit ET35, egal ob 18 oder 19" keine
Probleme mit Radhausschleifen zu haben, der lügt oder fährt ständig
unbeladen im Zeitlupentempo auf absolut ebenen Strassen.
Wie oft hab ich das schon gehört 😕
Frage: Schleifen die nicht am Radhaus? Antwort: Nö da schleift nix.
Und wenn du mal eine schnelle Kurve fährst? Ja dann schleifts schonmal.
Und wenn er beladen ist und über eine Bodenwelle fährt? Dann schleifts auch.
Alles klar, also es schleift nix.
Die die sowas behaupten belügen sich doch selbst.
ET45 mit 225er Bereifung bei 8J ist die absolute Grenze.
Bei 235er Bereifung ET45 und 8J müssen schon mindestens die bekannten Schrauben des Innenkotflügels raus.
LG
MC
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JBO
bitte sehr
Vielen, vielen Dank😉.
Sieht ja echt "nett" aus - ich denke, dass meine Bedenken jetzt nicht mehr vorhanden sind.
Eine Frage jedoch noch: Die Felgen sehen sehr dunkel in dem Beispiel aus? Ist das die originale Titanfelge von Audi? Ist die immer so dunkel oder scheint das nur durch die Lichtverhältnisse beim Foto?
Das wirkt ja schon fast wie schwarz!
hallo das sind doch die felgen vom a6 oder?
meine frage hast du hierfür neue radbolzen gebraucht?
weil ich diese felgen auch nächste woche bekomme
danke mfg
Also zunächst muss ich mal sagen, dass das nicht mein Auto ist. Ich habe für mein nächstes Auto den S3 Sportback in die engere Wahl genommen und bin schon länger auf der Suche nach dem "perfekten" Radsatz. Und die 7-Doppelspeiche in Titanoptik finde ich auch seeeehr lecker.
Bei der Felge handelt es sich tatsächlich um die 7-Doppelspeiche vom Audi A6 in 8,5x19" ET48, da die RS4-Felge mit 9x19" ET29 ohne Arbeiten am Radlauf niemals unter den A3 zu bringen sind. Alternativ wäre die Winterfelge vom RS4 mit 8x19" ET29 ne Möglichkeit. Die steht etwa soweit raus wie ne 8,5x19" ET35. Also hinten passt das, allerdings wird das vorne wieder eng. Ohne Tieferlegung geht das gerade noch so.
Soweit mir bekannt ist, gibt es die 8,5´er Felge vom A6 allerdings nicht in Titanoptik. Deshalb muss man die Felgen noch nachträglich pulverbeschichten lassen. Der Farbton auf den Fotos ist tatsächlich dunkler als der Titanlook von den original A3-Felgen. Ist sicherlich geschmackssache. Ich finde die dunkle Felge schöner!
Hätte auch noch Felgenvorschläge: 5 Segmentspeichen Design --> Welche Größe würde am Besten passen?
Bild1: LS Cardesign LS16 in 8x19 ET35 od ET45
Bild2: LS16
Bild3: AUDI A6 8,5 x 19 ET48 5-Segmentspeiche