1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A2DP im MMI 3G bei vorhandener BT-Freisprecheinrichtung aktivieren?

A2DP im MMI 3G bei vorhandener BT-Freisprecheinrichtung aktivieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:42

Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche meinen neuen A4 Avant mit MMI 3G (nicht die Plus-Version).
Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist von Werk eingebaut und funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass ich anscheinend keine Musik per Bluetooth zum Radio streamen kann :-(
Habe ich eine Möglichkeit, A2DP irgendwo im MMI (Hidden Menü?) freizuschalten?
Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen programmierbaren Adapter bzw. VCDS habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@royal.t.s schrieb am 20. Februar 2018 um 12:10:46 Uhr:

Zitat:

@marvinj schrieb am 19. Januar 2018 um 21:46:21 Uhr:

Hab’s mir mal bestellt, werde darüber berichten!
Hi. Gibt es schon was neues ?
Hey,

Nach einer etwas verzögerten Lieferzeit (ca 2 Wochen) hab ich es jetzt auch schon 2-3 Wochen verbaut und muss sagen, dass es meinen Erwartungen entspricht! Das Gerät baut ein zweites Bluetooth Netz auf und du verbindest dein Handy mit beiden, also mit dem MMI Bluetooth und dem Bluetooth Modul. Musik Streaming klappt sehr gut und bei anrufen etc. Switcht das mmi direkt zum MMI Bluetooth und nach auflegen direkt wieder zum Musikstreaming. Also quasi wie ab Werk.
Titelanzeigr klappt und das weiterschlalten in der mittelkonsole klappt auch. einziges Manko ist dass das weiterschalten am MuFu noch nicht so ganz klappt. Wenn ich mit dem Rad drehe will er glaub ich im Album rumscrollen, da zeigt er dann aber nur ein Lied an.(getestet nur mit Spotify).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich finde es ist eine sehr gute Alternative zum aux Anschluss!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

nein ^^
und ja wenn über das AMI

Danke für die schnelle Antwort Scotty18 und für die Klarstellung.

Pedamo, alternativ hatte ich dieses hier gefunden: https://usb-nachruesten.de/...c-high-3g-plus-radio-fuer-spotify-und-co
Habe dazu leider keine Erfahrungswerte

am 19. Januar 2018 um 20:45

Tolle Lösung! Hat schon jemand Erfahren können ob es reibungslos beim mmi3g geht ? Habe sonst alle Adapter getestet . Man hatte immer wieder Unterbrechungen .

Bin gespannt über ne Rückmeldung. In meinem A5 2011 VFL mit MMI 3G und AMI, hab ich es lange nicht gebraucht. Bin aber zurzeit mit Mietwagen unterwegs und wurde vom Bluetooth streaming angefixt. Titel vor/zurück, titalanzeige über MMI, das wäre schon klasse... Jetzt brauch ichs in meinem Auto auch :( :)

am 20. Februar 2018 um 11:10

Zitat:

Zitat:

@royal.t.s schrieb am 20. Februar 2018 um 12:10:46 Uhr:

Zitat:

Hey,

Nach einer etwas verzögerten Lieferzeit (ca 2 Wochen) hab ich es jetzt auch schon 2-3 Wochen verbaut und muss sagen, dass es meinen Erwartungen entspricht! Das Gerät baut ein zweites Bluetooth Netz auf und du verbindest dein Handy mit beiden, also mit dem MMI Bluetooth und dem Bluetooth Modul. Musik Streaming klappt sehr gut und bei anrufen etc. Switcht das mmi direkt zum MMI Bluetooth und nach auflegen direkt wieder zum Musikstreaming. Also quasi wie ab Werk.
Titelanzeigr klappt und das weiterschlalten in der mittelkonsole klappt auch. einziges Manko ist dass das weiterschalten am MuFu noch nicht so ganz klappt. Wenn ich mit dem Rad drehe will er glaub ich im Album rumscrollen, da zeigt er dann aber nur ein Lied an.(getestet nur mit Spotify).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich finde es ist eine sehr gute Alternative zum aux Anschluss!

Servus leute.
Zu dem thema hätte ich auch ne frage. Und zwar habe ich einen A6 Bj 2010 (FL) mit dem mmi 3g plus mit cd wechsler, dvd/sd-slots, hdd und bluetooth freisprecheinrichtung, jedoch kein ami! Bt-streaming geht auch nicht.
Das hidden-menu ist bereits freigeschaltet.
Besteht die möglichkeit, bt-stream (also A2DP) zu aktivieren? Hab mich im netz schon dumm und dämlich gesucht ... aber irgendwie scheint das ganze ja irgendwie ein zwiespaltiges thema zu sein.
Spekulieren tun sowieso immer alle, der eine sagt ja, der andere nein. aber wäre cool, wenn da jemand bereits persönliche erfahrung hat :)
Vielen dank schon mal für die hilfe!
Gruß

nein
muss wenn hardware rein !
https://www.facebook.com/.../?...

danke für die schnelle antwort :)
ok, das wär dann schon mal geklärt. jetzt hab ich da noch ne frage. und zwar gibt es abgesehen von den ganzen modulen, die im inet angeboten werden, auch einzelne bt-adapter. soweit ich das aber verstanden habe, läuft das ja dann einfach als "aux" anschluss, oder nicht? hier ein aktueller:
https://www.amazon.de/.../?...
damit schon mal erfahrung gemacht? klar, wenn es als aux erkannt wird, kann man nur übers handy bedienen. wichtig ist mir aber eigentlich nur, dass ich streamen kann.

dafür brauchst du das AMI ^und die dinger haben oft Aussetzer etc

achso, echt? dachte, ich kann zum beispiel den wechsler ersetzen durch so einen adapter ... man man audi und multimedia ist echt ne kuriose geschichte xD

kannst du ist aber nicht P&P

Audi und Multimedia.... Meiner Meinung nach haben sich bei diesem MMI 2G/3G/4G einige Ingenieure voll austoben dürfen... Alles sehr verwirrend was Nachrüstungen angeht...

Deine Antwort