ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Edition 2020 Kühlergrill

A250 Edition 2020 Kühlergrill

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen A250 am 23ten als Vorweihnachtsgeschenk in Raststatt abgeholt habe, ist mir heute in der Waschbox (nur mit Hochdruck abgespritzt) aufgefallen, dass ich, glaube ich, einen verkehrten Grill habe?!?

Im Editionspaket ist das AMG-Paket enthalten und der hat den Chromgrill drin. Oder?

Des Weiteren ist mir bei den Fahrprofilen aufgefallen, dass das AMG Design nicht vorhanden ist. Ist das wohl nur bei AMG Modellen drin?

Zwei Fragen, zwei Bilder. Bitte zwei Antworten, danke.

Pisl

AMG-Grill?
AMG-Profil?
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:08:21 Uhr:

Der schwarze Grill mit schwarzen Blenden ist aber aus meiner Sicht sportlicher.

Das erinnert etwas an die aktuelle 3er Tesla-Modellpflege: Alle Chromelemente gegen Plastik pur ersetzt; Elon Musk spart Dollars und die Tesla-Jünger feiern ihn dafür ab! ;-)

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:08:21 Uhr:

Zitat:

@RigoMD schrieb am 30. Dezember 2020 um 22:56:27 Uhr:

Hmm ich glaube halt das, was der „Fachmann“ mir erzählt. Aber wahrscheinlich ist es einer der größten Fehler die man machen kann... -.-

Habe mich bei meiner Fahrzeugabholung über den schwarzen Kühlergrill etwas beschwert...

Naja, ein Fachmann sollte schon korrekt wiedergeben können was genau Bestandteil der einzelnen Pakete ist, was das Sondermodell Edition 2020 ausmacht und wo die Unterschiede zum Standard sind.

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht weiter darüber ärgern. Denn man kann es so und so sehen...der verchromte Grill samt Blenden wirkt eleganter und stellt zum Beispiel bei meiner Kombi (Denimblau, AMG-Line, Night-Paket) einen tollen Kontrast dar. Der schwarze Grill mit schwarzen Blenden ist aber aus meiner Sicht sportlicher. Solltest du eine helle Aussenfarbe haben, ist es zudem ein guter Kontrast.

Wir beiden haben Geschmack, so wird meiner auch ;)

Ich habe allerdings eine Limo.

Ich habe mich bewusst für „alles schwarz“ passend zur Lackierung entschieden. Aber wäre ja auch öde, wenn alle A/CLA AMG Line identisch aussehen :)

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:17:38 Uhr:

Ich habe allerdings eine Limo.

Hätte ich auch genommen, aber meine Frau wollte lieber den Kompakten. Darüber hinaus wollte ich auch kein Jahr warten.

Zur Info: ich fahre jeden Winter in die Waschanlage :p hält!

Zitat:

@Blonde. schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:39:51 Uhr:

Zur Info: ich fahre jeden Winter in die Waschanlage :p hält!

Kurz Off-Topic: Siehst du deinem Lack die „Waschanlagen-Zeit“ an? Nutzt du irgendwelche Versiegelungen?

Hm also das nightpaket ist so und so anfällig, beim Rest geht’s voll. Vl hinten an der Heckklappe die Kante, da schrubbt der Typ mir immer mit so nem Besen drüber :D wird sauber, aber schrubbt halt. Aber sieht man nur minimal wenn man echt genau schaut. Sonst null. Mountaingrey ist brav :D ich versiegel gar nix, Sprühwachs zuhause alle paar mal und gut is.

Night Paket poliere ich mit menzerna 3500. aber auch nur 1-2 mal im Jahr.

Dieses „Schrubben“ ist echt ein Unding. Habe deswegen mal meine alte Haus und Hof Anlage „verlassen“, weil der nette Herr meinen Wunsch - das Schrubben zu unterlassen - nicht erfüllen wollte :D

In meiner aktuellen Waschanlage wird nicht mehr geschrubbt, das gefällt mir deutlich besser, insbesondere wenn ich seh, wie schmutzig einige Autos dort reingefahren werden.

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:07:39 Uhr:

Dieses „Schrubben“ ist echt ein Unding. Habe deswegen mal meine alte Haus und Hof Anlage „verlassen“, weil der nette Herr meinen Wunsch - das Schrubben zu unterlassen - nicht erfüllen wollte :D

In meiner aktuellen Waschanlage wird nicht mehr geschrubbt, das gefällt mir deutlich besser, insbesondere wenn ich seh, wie schmutzig einige Autos dort reingefahren werden.

Mir hat man die Tage auch fein über den heckdeckel geschrubbt. Ich wäre beinahe aus der Hose gesprungen...

Aber dann ist das Auto wenigstens sauber :D sonst is er hinten immer noch versifft :D ich kann damit leben. Er schlägt aber immer etwas an den Seiten bei der Heckscheibe an :eek: night Paket olé olé :p aber selbst das hat er immer gut mitgemacht. Frage mich wie es beim CLA wird :D

Zitat:

@RigoMD schrieb am 30. Dezember 2020 um 22:29:57 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:31:27 Uhr:

 

Kann da nur @Blonde. bestätigen hatte mir die damals auch nur draufgepappt :D und hat super gehalten

Nutzt du Waschstraßen oder ist wie bei Blonde nur Handwäsche angesagt?!

Der hatte damals nur die Waschstraße gesehen ;) mein neuer bekommt nun auch Handpflege:D

die Beleuchtung ist auch mit Rollo vorhanden

schwach aber es leuchet was....

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:12:45 Uhr:

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:07:39 Uhr:

Dieses „Schrubben“ ist echt ein Unding. Habe deswegen mal meine alte Haus und Hof Anlage „verlassen“, weil der nette Herr meinen Wunsch - das Schrubben zu unterlassen - nicht erfüllen wollte :D

In meiner aktuellen Waschanlage wird nicht mehr geschrubbt, das gefällt mir deutlich besser, insbesondere wenn ich seh, wie schmutzig einige Autos dort reingefahren werden.

Mir hat man die Tage auch fein über den heckdeckel geschrubbt. Ich wäre beinahe aus der Hose gesprungen...

Einfach vorher das Auto in der Box mit der Lanze voreinigen und dann in die Waschstraße. Oder Schrubber der auch drüber wenn der Wagen halbwegs sauber ist?

Zitat:

@Synthie schrieb am 31. Dezember 2020 um 07:50:38 Uhr:

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 31. Dezember 2020 um 00:12:45 Uhr:

 

Mir hat man die Tage auch fein über den heckdeckel geschrubbt. Ich wäre beinahe aus der Hose gesprungen...

Einfach vorher das Auto in der Box mit der Lanze voreinigen und dann in die Waschstraße. Oder Schrubber der auch drüber wenn der Wagen halbwegs sauber ist?

In den großen Waschstraßen gehört das mittlerweile fast überall dazu. Erst Insektenentferner, dann abdampfen und bevor es in die Anlage selbst geht wird geschrubbt bzw. eingeseift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen