A250 Edition 2020 Kühlergrill
Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen A250 am 23ten als Vorweihnachtsgeschenk in Raststatt abgeholt habe, ist mir heute in der Waschbox (nur mit Hochdruck abgespritzt) aufgefallen, dass ich, glaube ich, einen verkehrten Grill habe?!?
Im Editionspaket ist das AMG-Paket enthalten und der hat den Chromgrill drin. Oder?
Des Weiteren ist mir bei den Fahrprofilen aufgefallen, dass das AMG Design nicht vorhanden ist. Ist das wohl nur bei AMG Modellen drin?
Zwei Fragen, zwei Bilder. Bitte zwei Antworten, danke.
Pisl
48 Antworten
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:18:58 Uhr:
Zitat:
@Synthie schrieb am 31. Dezember 2020 um 07:50:38 Uhr:
Einfach vorher das Auto in der Box mit der Lanze voreinigen und dann in die Waschstraße. Oder Schrubber der auch drüber wenn der Wagen halbwegs sauber ist?
In den großen Waschstraßen gehört das mittlerweile fast überall dazu. Erst Insektenentferner, dann abdampfen und bevor es in die Anlage selbst geht wird geschrubbt bzw. eingeseift.
Das macht an vertikalen Flächen wie dem Heck auch Sinn, denn das bleibt sonst wirklich schmutzig. Den horizontalen Heckdeckel schrubben ist unsinnig, denn der wird von der Anlage „mitgenommen“.
Naja, passt mir nicht. Die wirkliche Alternative wäre Handwäsche. Das ist auch mein Traum, aber es fehlt schlicht die Zeit wenn man in der Regel 60 Stunden Wochen hat.
Die Zeit würde ich mir immer nehmen, aber mir fehlt es an Waschmöglichkeiten. Die SB Boxen hier sowas von überhaupt nicht kulant was das Mitbringen eigener Mittel, geschweige denn Handwäsche betrifft.
Ich habe mal vor der Einfahrt in die Waschstraße meine B-Klasse mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Da hat der mich dann angesehen, als ich mit einem blutroten Auto ankam. Da aber bereits 3-4 Fahrzeuge hinter mir in der Reihe standen, blieb ihm nichts anderes übrig als mich durchzuwinken. Auf das Kommentar, ich dürfte das nicht machen, antwortete ich: "Warum verkauft ihr dann das Zeug in eurem Shop?"
@Synthie wie war die Antwort? ^^