A1 Service 740 Euro?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,

bekam heute die Rechnung für den A1 Service - 740 Euro!

Der Wagen ist ein C250 Automatik aus 04/2018, aktuell sind es 22Tsd auf dem Tacho (seit dem letzten Service 5Tsd gefahren).

Für Service B vor einem Jahr habe ich 520 Euro bezaht,

Nun Service A1 (Staubfilter + Bremsflüssigkeit) macht 740 Euro (wurden ebenfalls nur die Arbeiten ausgeführt was der Service-Leitfaden vorschreibt). Ist der A Service nicht der kleine Service? was soll dann da noch "klein" sein? 🙂

bin schon leicht schockiert über den Preis, was haltet Ihr davon?

Gruß

89 Antworten

Allein das Öl kostet schon fast 200 €. Und dann noch Pluspacket, Bremsflüssigkeitswechsel ...

joa, saftig bleibt es immer noch 🙂

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 22. Januar 2021 um 16:32:02 Uhr:

sooo, Wagen geholt, nun aus 740 Euro wurden plötzlich 628, Rechnung habe ich beigefügt

sind ja scherzbolde ... "6,98 liter öl"

ohne pluspaket und mit mitgebrachtem öl bester qualität wären es vermutlich mindestens 250 € weniger gewesen.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 22. Januar 2021 um 17:14:55 Uhr:

Allein das Öl kostet schon fast 200 €. Und dann noch Pluspacket, Bremsflüssigkeitswechsel ...

Der Ölpreis ist und bleibt schlicht eine Frechheit.
199€ netto für 6,9 l
Trotz angeblicher 10% Rabatt
Da fall ich glatt vom Glauben ab.
Da kauf ich mir lieber nen 18 jährigen Whisky für und stell das Öl selber bei. Für ca. 60€ (z.B. Castrol Edge mit MB Freigabe)
Grüße

Ähnliche Themen

Vielleicht ist die Zeit zu lange her oder der T245 war einfach günstiger im Service, aber von 2009-14 war ich in einer sehr teuren Niederlassung beim Service, ohne Ölanlieferung, etc.

Kleinere Services fingen bei 250€ an und große, wo entweder Zündkerzen oder Getriebeöl dabei waren dann um die 700 Euro. Zündkerzen bei der B Klasse ja immer mit Absenkung des Motors, also nichts günstiges.

Da sind wa ma gespannt 🙂
Ich habe aber für die ersten 3 Service beim Daimler einfach das Maximum eingeplant und danach wird es in der freien günstiger.

Alle die Kleinigkeiten summieren sich halt . Bei einem Kostenvoranschlag im Vorfeld entfällt der Therapeut.

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 22. Januar 2021 um 16:32:02 Uhr:

sooo, Wagen geholt, nun aus 740 Euro wurden plötzlich 628, Rechnung habe ich beigefügt

Fast 38€ für einen Liter Öl, das ist ja geschenkt! Über 13€ pro AW auch! 😠😠😠

Ist die Werkstatt in einem Schloss untergebracht, oder wie? 😁😁😁

die Kunden dürfen den Neubau finanzieren

Ndl-bremen-w614xh345-cutout

was ist denn eigentlich das "Plus Paket" beim Service?
Bei meinem C300d Mopf war Service B1 Fällig,

Zusatzarbeiten waren:
AHK Prüfen,
Bremsflüssigkeit wechseln,
Staubfilter wechseln,

auf der Rechnung steht nichts von Plus Paket,
ich wurde auch nicht gefragt ob mit oder ohne Plus Paket.
Ich hatte lediglich vor dem Service AdBlue voll getankt und Scheibenwaschwasser hab ich auch vorher aufgefüllt.
Gefragt wurde ich ob die Wischerblätter gewechselt werden sollten, das wollte ich nicht, die sind ja noch gut.
Preis war dann 543,12€
und das kam mir schon nicht ganz billig vor.
aber im Vergleich zu der Rechnung vom TE war bei mir das Öl deutlich günstiger

20210122

Na Brotherpower, ganz so ist es ja nicht wie du berichtest.
1. die Kunden werden immer über die Kosten informiert, denn dann erst muss der Auftrag vom Kunden freigegeben werden
2. du hattest den Auftrag freigegeben !
Sollten dir die Kosten zu hoch erscheinen, dann hättest du gleich den Mund aufmachen müssen und evtl Vergleichsangebote vorlegen können.
3. Wer Mercedes fährt, sollte sich vor dem Kauf um den Unterhalt Gedanken machen und nicht hinterher rumjammern.
Ich bin in der NL auch Kunde und ich bin mit den Kosten und der Arbeit zufrieden. Ich musste noch nix reklamieren und werde entsprechend behandelt, eigendlich so wie man es sich als Kunde wünscht.
Über Probleme oder Kundenwünsche wird immer offen geredet und ich wurde auch noch nie enttäuscht.
Also, vor der nächsten Durchsicht mit dem Serviceberater reden und die evtl Arbeiten und Kosten erklären lassen, dann passt es auch am Schluss.
MfG Diffi

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 22. Januar 2021 um 20:09:17 Uhr:

was ist denn eigentlich das "Plus Paket" beim Service?
Bei meinem C300d Mopf war Service B1 Fällig,

Zusatzarbeiten waren:
AHK Prüfen,
Bremsflüssigkeit wechseln,
Staubfilter wechseln,

auf der Rechnung steht nichts von Plus Paket,
ich wurde auch nicht gefragt ob mit oder ohne Plus Paket.
Ich hatte lediglich vor dem Service AdBlue voll getankt und Scheibenwaschwasser hab ich auch vorher aufgefüllt.
Gefragt wurde ich ob die Wischerblätter gewechselt werden sollten, das wollte ich nicht, die sind ja noch gut.
Preis war dann 543,12€
und das kam mir schon nicht ganz billig vor.

14AW ist ohne Pluspaket. Der AW-Preis ist auch recht günstig. Dafür kostet der Staubfilter das doppelte verglichen mit meiner Rechnung. Insgesamt aber fair.

welchen Filter meinst Du da? bei mir stehen ja 2 drauf, einmal der Feinstaubfilter und einmal bei den Zusatzarbeiten der Staubfilter
aber insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Preis

Zitat:

@Diffi09
3. Wer Mercedes fährt, sollte sich vor dem Kauf um den Unterhalt Gedanken machen und nicht hinterher rumjammern.

Klasse Aussage. Soll das bedeuten, dass man sich als C Klasse Fahrer übern Tisch ziehen lassen darf?

Zitat:

Ich bin in der NL auch Kunde und ich bin mit den Kosten und der Arbeit zufrieden.

Wenn du mit diesen Kosten zufrieden bist, wundert es mich nicht, dass du dort auch gut behandelt wirst.
Grüße

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 22. Januar 2021 um 20:09:17 Uhr:

Was bedeutet bei dir SP vor dem Öl?

keine Ahnung warum da SP steht und was das zu bedeuten hat.

Deine Antwort