ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 s Kosten Service A nach 20 TKM

C 63 s Kosten Service A nach 20 TKM

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 11:06

Hallo zusammen,

wollte nur berichten, hatte nun nach 9 Monaten und 20.900 KM den Service A an meinem C 63 s.

Auf der Rechnung stehen keine Einzelpositionen mehr, lediglich Service A mit Plus-Paket und 553 Euro brutto.

Finde ich nicht recht günstig, aber habe auch kein Öl mitgebracht, was ja erlaubt wäre.

Dies nur zur INfo, da ja immer wieder welche nach den Unterhaltskosten sich informieren möchten.

VG

Gunter

Beste Antwort im Thema

Manche der Kommentatoren sind nicht wirklich zu verstehen. :confused:

Der TE hat hier nur mal die Kosten für seine Inspektion eingestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Die meines Erachtens dümmlichen Kommentare zu dem BLP und Geld im Allgemeinen sowie der Zusammenhang zu dem günstigen Leasingangebot (dürfte hier jedenfalls nicht der Fall sein, da sein Fahrzeug bereits neun Monate alt ist) sind komplett deplatziert und zeugen nicht gerade von hoher Intelligenz!

Für die, die hier ihre Gedanken zum Besten geben, gebe ich mit auf den Weg, dass man von den Vermögenden lernen kann wie man mit Geld umgeht, hoffe ihr versteht was ich damit meine. :cool:

Für mich betrachtet bin ich jedenfalls froh über diese Informationen, so kann ich besser abschätzen was auf mich zukommt und kann ggf. eine Rechnung reklamieren wenn sie sich außerhalb eines bestimmten Rahmens bewegt. :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ist ja auch ein S63 S, da ist schon etwas mehr Öl drin. Zudem hast ist auch das Plus-Paket gebucht.

Mein C63 S (S205) ist heute in der NL-Hamburg beim A-Service, bin mal gespannt was bei mir rauskommt...so viel finde ich das jetzt nicht...

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 11:35

habe keine ahnung was das pluspaket ist.....?

Da fahren sie Autos mit Listenpreisen über 100.000 € und jammern, weil eine Inspektion 500 € kostet.

 

Ohne Worte.

Was bedeutet Plus-Paket?

@mossox : Was interessiert der BLP? Interessant ist es doch wenn die Inspektionskosten höher als die monatliche Leasingrate sind. ;-)

Das AMG Sonderleasing ist zwar vorbei. Aber generell wird die C-Klasse im Leasing (insbes. Business) sowas von verschleudert. Da kommt man echt ins staunen. Sogar E-Klasse ist teilweise im Leasing günstiger als VW Passat.

Zitat:

@gransport schrieb am 7. Juni 2017 um 13:06:57 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte nur berichten, hatte nun nach 9 Monaten und 20.900 KM den Service A an meinem C 63 s.

Auf der Rechnung stehen keine Einzelpositionen mehr, lediglich Service A mit Plus-Paket und 553 Euro brutto.

Finde ich nicht recht günstig, aber habe auch kein Öl mitgebracht, was ja erlaubt wäre.

Dies nur zur INfo, da ja immer wieder welche nach den Unterhaltskosten sich informieren möchten.

VG

Gunter

Da ist auch noch die UsSt enthalten

Manoman, was sollen die denn nehmen?

100 EUR?

Leben und leben lassen!

Die Werkstatt übernimmt ja auch noch eine gewisse Verantwortung für unsere Kisten nach der Inspektion, sorry für meinen barschen Ton!

Zitat:

@gransport schrieb am 7. Juni 2017 um 13:35:26 Uhr:

habe keine ahnung was das pluspaket ist.....?

Pluspaket war gefühlt bei meinem E 250 TDI Waschwasser nachfüllen, Reifendruck etc.

alles Dummfug. war zwar nicht teuer, aber nicht bestellt.

Hab`ich dann einmal drauf hingewiesen und dann klappte das auch ohne dieses Paket.

Trotzdem war Waschwasser voll mit blauem Zeug und alles bestens.

Etwas anderes ist mir als Zusatzleistung bei diesem "Paket" nicht aufgefallen.

Wir sprechen hier allerdings über umme 50 EUR rum, wenn überhaupt....

Genau. Mercedes fahren wollen und einen Fiat bezahlen wollen... :D

Zitat:

@mossox schrieb am 7. Juni 2017 um 14:43:06 Uhr:

Genau. Mercedes fahren wollen und einen Fiat bezahlen wollen... :D

Man merkt halt das es die c63 AMG Limousine und das t model extrem günstig im Leasing gab. Die Leute würden sonst sicher keinen c63 fahren ;)

Ohne Leasing kommt Fiat schon hin :D

Was für Kommentare... Der TE schreibt “zur Information“ und meckert nicht...

Manche der Kommentatoren sind nicht wirklich zu verstehen. :confused:

Der TE hat hier nur mal die Kosten für seine Inspektion eingestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Die meines Erachtens dümmlichen Kommentare zu dem BLP und Geld im Allgemeinen sowie der Zusammenhang zu dem günstigen Leasingangebot (dürfte hier jedenfalls nicht der Fall sein, da sein Fahrzeug bereits neun Monate alt ist) sind komplett deplatziert und zeugen nicht gerade von hoher Intelligenz!

Für die, die hier ihre Gedanken zum Besten geben, gebe ich mit auf den Weg, dass man von den Vermögenden lernen kann wie man mit Geld umgeht, hoffe ihr versteht was ich damit meine. :cool:

Für mich betrachtet bin ich jedenfalls froh über diese Informationen, so kann ich besser abschätzen was auf mich zukommt und kann ggf. eine Rechnung reklamieren wenn sie sich außerhalb eines bestimmten Rahmens bewegt. :)

Hallo,

 

ich bedanke mich für diese Information, da sie mir mit die Einholung von Angeboten erspart. Auch Teile ich die Ansichten meines Vorredners: Muss man ständig hier im Forum einen gegen das Bein treten... .

 

Als Unternehmer wäge ich auch immer Kosten und Nutzen ab; bei einigen Simplifizierungen in diesem Thread kann ich auch nur mein Unverständnis formulieren. Hiermit möchte ich jedoch keinen angreifen, sondern anregen, statt einer Verunglimpfung lieber eine freundliche Rückfrage zu stellen.

 

Michael

 

Zitat:

@gransport schrieb am 7. Juni 2017 um 13:06:57 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte nur berichten, hatte nun nach 9 Monaten und 20.900 KM den Service A an meinem C 63 s.

Auf der Rechnung stehen keine Einzelpositionen mehr, lediglich Service A mit Plus-Paket und 553 Euro brutto.

Finde ich nicht recht günstig, aber habe auch kein Öl mitgebracht, was ja erlaubt wäre.

Dies nur zur INfo, da ja immer wieder welche nach den Unterhaltskosten sich informieren möchten.

VG

Gunter

am 7. Juni 2017 um 13:28

Wenn ich so etwas lese dann fallen mir nur zwei Dinge ein.

 

Duckmäusertum und Kadavergehorsam

 

Sobald jemand ein teures Fahrzeug fährt, dürfen die Werkstattkosten exorbitant hoch sein unabhängig von der erbrachten Leistung, da muss ich echt schmunzeln und an der geistigen Klarheit zweifeln. Liegt wohl an unserer Gesellschaft.

 

Und was fast noch besser ist, die 200€ mtl. die die Rate besser ist gegenüber dem "Standardangebot" als Grund zu nennen für ein sinkendes Niveau.

 

Jedes Forum lebt vom Informationsfluss, deswegen sind doch gewisse Kommentare völlig sinnfrei.

 

Ich bin dem TE jedenfalls dankbar für seine Aussage.

am 7. Juni 2017 um 13:31

Weiß jemand wie teuer die 2. Inspektion ist? Ist bald fällig. Hab bei der ersten auch ca. 550 bezahlt, finde das voll ok für so ein Auto. LG Vujo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 s Kosten Service A nach 20 TKM