A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

warum immer polo, polo, und tausendmal ,polo ,der polo ist super langweilig
und so spießig wie ein spaziergang am sonntag nachmittag,
in sachen kleinwagen hat der
a1 noch keine wirkliche Konkurrenz, vor allem im preis, und warum weil es
eigentlich gar keine völlig überteuerten luxus kleinwagen braucht egal ob von audi. bmw, oder mb,
es hat die letzten 100 jahre keinen gegeben, warum jetzt?
viel verkehr in der stadt keine parkplätze, hallo, da gibt es doch u und s bahn
das spart geld und schont die nerven.
die autoindustrie hat die letzte nische entdeckt ordentlich geld zu scheffeln,
nämlich im mini segment, ob es dort wirklich super teure autos mit image braucht?
nein !!!!!!!!

die ganze image geschichte ist schon im a3 oder auch im golf äußerst grenzwertig,
aber aufgrund des noch gerade noch vorhanden nutzwert vertretbar......

Die Autoindustrie folgt da nicht einer Nische, sondern einem wachsenden Trend 😉

Und im Kleinwagen Segment braucht es genau so viel und genau so wenig solche Autos wie in den anderen Klassen.

Und der Nutzwert wird nicht durch die Grösse definiert. Der zusätzliche Platz bringt dir nur etwas, wenn du ihn auch brauchst, sonst ist er nur unnötiger Ballast.

Und ich würde gerne einen A1 ohne Image kaufen, wenn es ihn denn gäbe. In der Schweiz hat man mit nem Audi in vielen Kreisen sowieso ein Negativ-Image 😉

so ein gelaber schon wieder

zugegeben; die aktuelle Diskussion hat nur wenig mit dem Thread-Thema zu tun. Es sollte schon seit längerem ein Pro vs. Kontra Thread geben.
Da wären diese Diskussionen besser aufgehoben als hier.

das bringt hier sowieso nicht viel, ich habe in den letzten wochen schon mit sehr vielen neutralen autofahrern
über das thema a1 gesprochen, mit personen aus fast allen schichten, auch beruflich , einige hatten sich sich sogar schon über das fahrzeug informiert
und ich habe zu fast 100% recht bekommen das ganze kann sicher kein zufall sein, aber egal..............

fast keiner würde für ein kleines auto 30000 euro und mehr ausgeben,
und sei es noch so begehrenswert,
da gab es sogar personen die den preis erst gar nicht glauben konnten,
wir haben anschließend mal einen a1 zusammengestellt........
es waren ua. auch fahrer von premium fahrzeugen für 50000 euro und mehr dabei, also nix mit alle dumm, und hartz 4. möchte hier nichts schlecht machen, aber es gibt viele mütter in unserer gesellschaft, die weniger von ihren eigenen kindern halten, als manche hier von einem auto was sie noch nicht einmal haben.
das ganze stimmt mich doch sehr nachdenklich was ein gelungenes
marketingkonzept aus einem menschen machen kann....

und noch etwas, es geht hier nicht um mich, oder gar um meine persönliche meinung, es geht ausschließlich darum was die automobilindustrie mit ihren sehr raffiniert ausgeklügelten marketingstrategien in zukunft alles mit uns machen kann, oder auch nicht, denkt einfach mal darüber nach wenn ihr wollt.......

Ähnliche Themen

Warum gehst du immer davon aus, dass man ihn nur wegen dem Marketing toll findet?
Das Marketing was Audi betreibt ist ja eher abstossend.

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Warum gehst du immer davon aus, dass man ihn nur wegen dem Marketing toll findet?

Zum Marketing gehören nicht nur Dinge wie TV/Radio/Zeitschriften-Werbung! Dass Audi uns seit Januar kaum mit Informationen versorgt hat, diese ganzen Spielchen mit den Katalogen, das Wirrwar mit den Preisen, immer noch angekündigte, aber fehlende Ausstattung, etc. pp. Klar gibt es auch mal ein paar menschliche Fehler, aber das meiste davon ist Marketing gewesen. Diejenigen, die im Januar den A1 gesehen haben und interessant fanden, wurden nun monate lang hingehalten und immer mit kleinen Häppchen versorgt, sodass sie ja nicht auf die Idee kommen, sich ein anderes Auto zu kaufen, aber auf der anderen Seite auch noch nicht zu viele Infos bekommen, weil sonst die Gefahr besteht, dass ihnen das Auto nicht mehr gefällt.

Du unterschätzt wohl die Macht der Marketing-Experten. Schau dir mal Apple an. Die legen mit Absicht irgendwo ein iPhone 4 hin und stellen es so da, dass es verloren ging und jemand anderes es unrechtmäßig verkaufen wollte, sodass sogar die Polizei da war. Wochenlang wurde darüber berichtet. Was Apple damit erreicht hat, siehste anhand der Verkaufszahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zum Marketing gehören nicht nur Dinge wie TV/Radio/Zeitschriften-Werbung! Dass Audi uns seit Januar kaum mit Informationen versorgt hat, diese ganzen Spielchen mit den Katalogen, das Wirrwar mit den Preisen, immer noch angekündigte, aber fehlende Ausstattung, etc. pp. Klar gibt es auch mal ein paar menschliche Fehler, aber das meiste davon ist Marketing gewesen. Diejenigen, die im Januar den A1 gesehen haben und interessant fanden, wurden nun monate lang hingehalten und immer mit kleinen Häppchen versorgt, sodass sie ja nicht auf die Idee kommen, sich ein anderes Auto zu kaufen, aber auf der anderen Seite auch noch nicht zu viele Infos bekommen, weil sonst die Gefahr besteht, dass ihnen das Auto nicht mehr gefällt.

Du unterschätzt wohl die Macht der Marketing-Experten. Schau dir mal Apple an. Die legen mit Absicht irgendwo ein iPhone 4 hin und stellen es so da, dass es verloren ging und jemand anderes es unrechtmäßig verkaufen wollte, sodass sogar die Polizei da war. Wochenlang wurde darüber berichtet. Was Apple damit erreicht hat, siehste anhand der Verkaufszahlen.

Ich habe von nichts andererem gesprochen als du. Und genau das war nervig. Lasse mir deswegen aber nicht den A1 vermiesen, denn falls ich ihn mal besitze, wird es mich herzlich wenig interessieren was davor war.

Apple hat sehr gutes Marketing. Aber das allein würde ihnen nichts bringen, wenn die Produkte dahinter nicht sehr gut wären.
Ich wollte zuerst auch kein Iphone weil mich der Hype genervt hat. Dann habe ich aber das alte von einem Kollegen bekommen, weil mein Handy kaputt ging und nach ein paar Wochen wollte ich nichts anderes mehr.
Hat also ebenfalls nichts mit dem Marketing zu tun.

Es gibt bestimmt viele Leute die vom Marketing beeinflusst wurden/werden und beim ein oder anderen Produkt ist mir das bestimmt auch passiert, aber dass bedeutet nicht dass es bei jedem die gewünschte Wirkung hatte und deswegen keiner das Produkt unabhängig vom Marketing gut findet.

genau richtig, Kompliment, ich habe das gefühlt , dass du es zu 100% verstanden hast, um was es mir (und vielen anderen auch) hier geht, dass häppchenweise anfüttern hat mich einfach nur fürchterlich genervt , und als audi anschließend
mit der Konfiguration, den preisen und dem katalogen sich noch mehr zeit gelassen hatte, und dabei noch ganz gekonnt ein paar pannen einstreute, habe ich die
ganze aktion als als "organisiertes chaos" bezeichnet um den kunden in den "bann" des a1 zu ziehen,
zum teil ,hatte diese aktion auch noch sehr großen erfolg, hoffen wir mal das die ganze "kunden verarsche"(sorry für dieses wort) keine schule macht, ansonsten können wir uns in zukunft wohl warm anziehen,

aber, der kunde hat schließlich die macht und bestimmt letztendlich immer noch was gemacht bzw. verkauft wird , meine frau und ich haben zu 100% beschlossen , und zum glück hatten wir ja noch einen plan b,
dass wir diese spielchen auf keinen fall mitspielen möchten, das ganze ist doch eine einzige verarsche (sorry)
von der studie bis zum letztendlichen verkauf der überteuerten Blenderware..........

Nun lässt sich auch der "kleine" 1.2 TFSI mit 86 PS konfigurieren.

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

das bringt hier sowieso nicht viel, ich habe in den letzten wochen schon mit sehr vielen neutralen autofahrern
über das thema a1 gesprochen, mit personen aus fast allen schichten, auch beruflich , einige hatten sich sich sogar schon über das fahrzeug informiert
und ich habe zu fast 100% recht bekommen das ganze kann sicher kein zufall sein, aber egal..............

fast keiner würde für ein kleines auto 30000 euro und mehr ausgeben,
und sei es noch so begehrenswert,
da gab es sogar personen die den preis erst gar nicht glauben konnten,
wir haben anschließend mal einen a1 zusammengestellt........
es waren ua. auch fahrer von premium fahrzeugen für 50000 euro und mehr dabei, also nix mit alle dumm, und hartz 4. möchte hier nichts schlecht machen, aber es gibt viele mütter in unserer gesellschaft, die weniger von ihren eigenen kindern halten, als manche hier von einem auto was sie noch nicht einmal haben.
das ganze stimmt mich doch sehr nachdenklich was ein gelungenes
marketingkonzept aus einem menschen machen kann....

und noch etwas, es geht hier nicht um mich, oder gar um meine persönliche meinung, es geht ausschließlich darum was die automobilindustrie mit ihren sehr raffiniert ausgeklügelten marketingstrategien in zukunft alles mit uns machen kann, oder auch nicht, denkt einfach mal darüber nach wenn ihr wollt.......

schwachsinn

es gibt auch leute die sich ne Bugatti Veron für 1mio kaufen
oder wiso kaufen sich leute ne Breitling für 50000? wenns ne 3euro uhr aus dem Aldi auch macht....

er ist dir zuteuer?dann kauf ihn nicht fertsch....

Weil ein Bugatti oder eine Breitling einer Wertanlage sind. Ein AUDI A1 nicht.

Simple Antwort auf eine dumme Frage!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Weil ein Bugatti oder eine Breitling einer Wertanlage sind. Ein AUDI A1 nicht.

Simple Antwort auf eine dumme Frage!

ich meine aber nicht die käufer die sich ne Breitling als wertanlage hohlen...

Könnt ihr mal aufhören hier über so einen Kram zu diskutieren ?
Macht ein eigenes Thema auf - ist ja schlimm sich zwischen euren Zankereien die eigentlichen Infos aus dem Thread zu klauben !

So nun wieder einmal zum Thema !!!

der Konfigurator in Österreich ist so komplitziert das wenn du nach 30 Minuten fertig bist dir noch immer die Hälfte fehlt --  lol
aber das wird sicher noch besser -es wird sicher in nächster Zeit noch interessante Pakete geben die das ganze einfacher und preiswerter machen.
kann gut möglich sein das viele nach einer weile Konfigurierzeit genervt sind und abbrechen.
Ich würde mit der Bestellung noch ein bisschen warten !
trotzdem ist der A1 der schönste Kleinwagen der Gegenwart.

fg     reinhard

Bevor nicht ein Werbespot im fernsehen über den A1 läuft und noch keiner beim Händler steht weis eh noch kein Mensch was über den A1....
Alle die jetzt bestellt haben sind Autofreaks...
Die Kunden kommen alle Später.

Deine Antwort