1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 - Klare Zielgruppe?

A1 - Klare Zielgruppe?

Audi A1 8X

insbesondere die aufmachung der webseite, die trailer und die spots zielen ganz klar auf die zielgruppe 17 - 25 jahre. trendig, dem mini käuferschichten abjagend, jung und modern in der aussage.

ist der a1 jenseits der 30 oder gar der 40 ein nogo? sieht das albern aus?

der mini hat zumindest noch den bedingten retro-effekt, sprich auch der 50-jährige, der früher schon den british leyland gefahren ist, kann sich guten gewissens in die kiste setzen.

beim a1 scheint ausschließlich besagte zielgruppe anzusprechen. wie ist die meinung des forums?

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich denke, wir (jenseits der 40) gehören zur Zielgruppe. Wir wollen den A1 als kleinen Zweitwagen kaufen, ohne auf viel von dem zu verzichten, was unserer Erstwagen bietet: Vollkomfort, Sicherheit, neuster Stand der Technik, Image, Lifestyle, Spaß am Fahren. Dazu das gute Gefühl, einen der sparsamsten Benziner zu fahren.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Im Gegensatz dazu die Polo Werbung,
die einfach nur Vernunft signalisiert ohne jegliche Fahrfreude.

Wo wird denn beim Polo mit Vernunft geworben? Und "ohne jegliche Fahrfreude" kann ich da auch nicht sehen.

Klick

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Polo auf Teufel komm raus schlecht geredet wird, aber warum? Vielleicht ist er nicht ganz so gestylt und von der Verarbeitung einen Ticken schlechter, aber deswegen gleich den A1 immer so hervorzuheben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Sei es nun beim A1, Mini, Polo, Fabia oder Ibiza. Immer dieses bashing...

ja seh in der werbung auch keine vernunft... nur langeweile 😉 liegt aber zu einem grossen teil an der musik.

nur weil die werbung schlecht ist, sagt das aber noch lange nichts über den polo aus.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Im Gegensatz dazu die Polo Werbung,
die einfach nur Vernunft signalisiert ohne jegliche Fahrfreude.
Wo wird denn beim Polo mit Vernunft geworben? Und "ohne jegliche Fahrfreude" kann ich da auch nicht sehen.
Klick

das ist keine werbung, sondern ein showroom film oder sonst was

wäre mit 2:25 als tv werbung nicht geeignet

ich hatte eigentlich diese werbung gemeint
http://www.youtube.com/watch?v=n2bNRf0jsX4

aber nicht das wir uns falsch verstehen. ich find den polo absolut klasse
sieht top aus. ein sehr schöner kompaktwagen. ohne wenn und aber 🙂

Zitat:

ich hatte eigentlich diese werbung gemeint
http://www.youtube.com/watch?v=n2bNRf0jsX4

Das man mit der Spritsparversion eher die Sparfüchse und Vernunftsmenschen ködern will ist ja klar. Und dementsprechend ist dann ja natürlich auch Bluemotion-Werbung. Das ist ja bei der Golf Bluemotion Werbung nicht anders.

Das ist halt die Zielgruppe und das kann man wohl nicht so einfach auf alle Polos ummünzen.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Der GTI richtet sich doch auch an ein eher jüngeres Publikum und kann seinen Preis am Markt durchsetzen. Der große Unterschied in der Zielgruppe ist, dass der A1 eher durch sein Äußeres und der GTI eher durch objektive Leistung seine Kundschaft anzieht.

das Thema hatten wir schonmal im BMW 1ser Forum...

dort behauptete einer, dass der neue GTi ja nur etwas für 18-25 jährige sei...
damit spiegelte er natürlich die Meinung derer wider, die mit GTi die alten Golf 1-4 im Hinterkopf haben

ich denke, da muss man wie bei alten und neuen 3er BMW's strickt unterscheiden

welcher 18 jährige kann sich einen GTi für 26000 nackt denn leisten, dann noch die hohe Versicherung.
achte mal, wer am Steuer eines GTi VI sitzt... die sind nicht mehr 18😁

So schaut es aus.

Ein Otto-Normal 18-21 jähriger wird wohl NICHT soviel Kohle haben, sich einen GTI zu kaufen und dann zu Versichern. Vor allem wenn man zur Schule geht, studiert oder in der Ausbildung steckt.

Klar, es gibt ein paar verwöhnte Blagen, wo die Oma, Opa oder Eltern den zum 18 oder zum ABI ein Neuwagen kaufen ... aber das sind eher Ausnahmen. Genauso wie die Leute, die keine Kohle haben, aber trotzdem einen dicken Wagen leasen oder finanzieren über Jahrzehnte 😁

Somit spricht der A1 eher die ab 25 jährigen an, die Mitten im Leben stehen und im guten Mittelstand leben.

Der aktuelle Trend geht einfach in die Richtung des A1. Sparsam, klein, wenig Resourcen verbrauchend und trotzdem schön, qualitativ ein Novum in seiner Klasse mit allen Extras und Schnick Schnack, das es sonst nur in der Oberklasse gibt, mit nur 1-1,2 Tonnen Leergewicht. Das ist doch was!

Deshalb überlege ich mir auch einen zu kaufen. Ich bin übrigens 30 und könnte mir auch einen A4 leisten. Ein A4 3.0 TDI wiegt aber min. 1,7 Tonnen. Große Autos (SUV's) sind doch von Gestern. Jeden Tag allein die Arbeit fahren, das macht damit keinen Sinn. Wenn beim A1 alles stimmt, er mit einem starken Diesel kommt und sich vom Fahrgefühl und Innenraum-Geräusch-Pegel auch für Langstrecken eignet, dann werde ich vielleicht zu schlagen. Mal sehen.

Qualitativ kein Vergleich mit MINI, dessen Innenraum Material-Anmutung ist klapprig und billig, außerdem ist es echt laut. Bin den Cooper S gefahren, der geht zwar ordentlich, aber taugt einfach nicht für die Langstrecke. Der Motor hat keinen Klang, sondern macht primitive Geräusche. Nur was für Liebhaber und Kurzstrecken-Fahrer.

bernharde, dass ist ja endlich mal ne vernünftige Meinung. Ich bin mir absolut sicher, dass es zahlreiche Käufer mit dieser Einstellung geben wird. Das ewige rumgenörgle von Leuten die sich den nicht leisten können oder vielleicht noch nie einen Audi gefahren sind und den Unterschied zu irgendeiner anderen billigen Karre kennen, nervt doch schon lange.
Klar, die Langstreckentauglichkeit auf der Autobahn muss der A1 sicherlich noch beweisen, aber wenn das passt, bin ich auf jeden Fall auch dabei.

Einige sind echt verblendet!

Immer dieses Qualitätsgeschwafel. Es gibt noch keinen AUDI A1, keine Langzeiterfahrung und nur weil AUDI im Katalog schreibt das es ein Qualitätsprodukt ist muß es noch lange nicht so sein.

Wenn ich schon lese: Ausstattungsdetails aus der Oberklasse. Was soll das den sein?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Immer dieses Qualitätsgeschwafel. Es gibt noch keinen AUDI A1, keine Langzeiterfahrung und nur weil AUDI im Katalog schreibt das es ein Qualitätsprodukt ist muß es noch lange nicht so sein.

Wenn ich schon lese: Ausstattungsdetails aus der Oberklasse. Was soll das den sein?

Na welche Überraschung auch das A1 Forum gefunden ......

Wenn ein A1 sich qualitativ nicht von einem Polo, Alfa oder sonstigem Mitbewerber bei höherem Preis unterscheidet wird er sich nicht verkaufen. Bsp hat der Markt genügend, Smart ForFour, A2 usw. . Also lassen wir es die Kunden entscheiden!

Zitat:

Und ob es einen Audi A1 gibt!!!!

Sehen und staunen!!

LG Nancy

@Markenfrei: Stimme dir 100%ig zu

Zitat:

Der A1 verfügt ob das Serien Navi vom neuen A8 kostet beim A1 aber Aufpreis. z.B.

Und andere Hersteller in dieser Klasse bieten keine Navigationsgeräte an?

Was ist daran soooooo besonders?

Zitat:

Und andere Hersteller in dieser Klasse bieten keine Navigationsgeräte an?

Was ist daran soooooo besonders?

warte bis du es testen kannst, dann wirst du es sehen 😉

Deine Antwort