A1 Facelift

Audi A1 8X

Ich wünsche mir für das im nächsten Jahr bevorstehende A1 Facelift:
1. Bessere Vordersitze ( sind 1,5 cm kürzer als z.B. im Golf)
2. Veränderung der Heckleuchten ( die wichtigste Änderung)
3. Normalen Weisston ohne Aufpreis
4. Endlich mal nicht so üppige Preise für LM-Felgen
Die Verkäufer in Pflicht nehmen, dass zumindest 17 Zoll verkauft werden. Das Auto sieht mit den Serienfelgen 15 Zoll erbärmlich aus. Die Audi-Verkäufer sollten sich an BMW ein Beispiel nehmen. Es geht fast kein Auto ohne LM raus. Bei einer Probefahrt stellte man mir einen A1 mit 15 Zoll ohne Radkappen hin. Das Auto hatte in dem Moment schon verloren. Ich habe es vorerst nicht gekauft.

Beste Antwort im Thema

1. Ich finde die Sportsitze sehr gut
2. Die Heckleuchten gefallen mir gut
3. Amalfiweiss sieht super aus
4. Bei Ambition sind schöne Alufelgen serienmäßig dabei

198 weitere Antworten
198 Antworten

http://www.autoevolution.com/.../...receive-18-liter-engine-78145.html

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wann kommt das neue A1 im Kofigurator. ???

An der Front und an der Seite würde ich den A1 so lassen wie er ist. Auch im Innenraum habe ich nichts zu bemängeln. Einzig das Heck würde ich etwas "aufhübschen", vlt etwas bulliger machen.

Ansonsten bleibe ich bei meinen 15 Zoll Alus für den Sommer und den 15 Zoll Stahlfelgen im Winter. Der Audi läuft 25tkm im Jahr und da ist der Preisunterschied 4x 15Zoll Reifen zu 4 mal 17 Zoll oder noch größer einfach zu groß.

Kann es auch nicht verstehen, warum die LKW Felgen Fahrer den anderen unbedingt einreden wollen , dass ein Audi auf kleineren Felgen häßlich aussehen würde. Aber nun gut , jedem das seine.

Moin.
Bleibt bitte sachlich und beim Thema, danke.

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

ein A1 mit 15" Alus?
Naja, das wird kaum jemanden gefallen ...

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

ein A1 mit 15" Alus?
Naja, das wird kaum jemanden gefallen ...

Stimmt, es sieht einfach nur Lächerlich aus. Aber es ist billig, und man kann sie gegen den Bordstein fahren (Like my Mother)

Zum Topic:

Ich wünsche mir bequemere Sitze, die Standartdinger halte ich nicht gerne über 150km aus.
Beim 1.2 TFSI wünsche ich mir eine bessere Motorendämmung, bei über 3000 Touren (Schweizer Autobahnlimit 120km/h, dank 5 Gängen) ist der Motor laut wie ne Sau.
Auch ACC, Line Assist und die anderen Assis währen wünschenswert!

Wir haben den A1 Sportback admired. Der sieht mit seinen 17 Zöllern, S-Line und Zweifarbig echt Top aus. Störend finde ich die billigen Sitze bei längerer Fahrt und der laute Motor. Hier sehe ich akuten Handlungsbedarf. Die Rückleuchten finde ich dagegen noch absolut zeitgemäß.

Klar sehen 17 Zöller gut aus, muss aber nicht auf einem Kleinwagen sein.
Hab vor zwei Woche bei meiner Frau die Winterreifen runter 16 Zöller, jetzt steht er auf 17 Zöller Sommerreifen.
Fazit nach zwei Wochen:
- Fahrkomfort leidet
- Fahrgeräusche lauter
- Verbrauch sprunghaft angestiegen, um einiges höher
- Fahrleistung, Elastizität spürbar träger
Fahrstrecke 7 km durch die Stadt ca. 10 Ampeln, Fußgänger, Radfahrer, u. sonstiges.
Durchschnitt Verbrauch auf der Strecke so um die 9,5 Liter.
Stadtautobahn 80- 100 erlaubt auf einer strecke von 20 km nicht unter 6,.. zu kriegen und bei flotter Fahrweise gleich zweistellig. Für ein 1.4 122 PS Kleinwagen aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Selbst ihr altes Auto, mit 15 Jahren und 180000 km war da sparsamer bei gleicher Leistung. ( 125 PS.)
Da fahr ich mein SUV 1,7 Tonnen u. Allrad Diesel in jeder Lage um einiges Sparsamer.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte wären auch die Sommerreifen 16 Zöller. A1 S-Line Daytonagrau.
Aktuell 4.000 km gelaufen, ein Jahr alt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache, jeder wie er will oder wie er für nötig hält.

Von den Autofreunden der Monster-Felgen (ich übertreibe) hört man ja auch nie was vom Fahrkomfort, von Spritersparnis oder gar frühem Verschleiß an der Radaufhängung, sondern es heisst in der Regel, dass der AUDI damit „... viel besser aussieht ...” und es kommt höchstens noch „… liegt wie ein Brett …” Damit sind beide „Lager” bereits umrissen. Und die finden nicht zueinander. Macht aber überhaupt nichts.

Nach diesem Ausflug kann der Moderator wieder aufrufen, zum Thema zurückzukehren. Ich halte mich dran.😉

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

Fahrstrecke 7 km durch die Stadt ca. 10 Ampeln, Fußgänger, Radfahrer, u. sonstiges.

Naja, naja ... ich hatte den 122PSler, mit S-tronic und sogar 18 Zoll Bereifung und auf meinen 8km zur Arbeit morgens kam ich nie über 8 Liter. Also hat Deine Frau wohl ein Bleifuß 😁

Klar, der Verbrauch geht etwas hoch, aber nicht so extrem wie Du es beschreibst. Ich fuhr im Winter 16" und im Sommer die 18" Rotors und da war ein Unterscheid von max. 1 Liter. Und bei euch von 16" auf 17" dürfte es wohl etwas knapp um 0,5 Liter Unterschied handeln, alles andere ist nicht nachvollziehbar.

Das der Komfort leidet, da stimme ich Dir zu. Von 16" auf 18" habe ich den Unterschied deutlich gespürt.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

Naja, naja ... ich hatte den 122PSler, mit S-tronic und sogar 18 Zoll Bereifung und auf meinen 8km zur Arbeit morgens kam ich nie über 8 Liter. Also hat Deine Frau wohl ein Bleifuß 😁

Klar, der Verbrauch geht etwas hoch, aber nicht so extrem wie Du es beschreibst. Ich fuhr im Winter 16" und im Sommer die 18" Rotors und da war ein Unterscheid von max. 1 Liter. Und bei euch von 16" auf 17" dürfte es wohl etwas knapp um 0,5 Liter Unterschied handeln, alles andere ist nicht nachvollziehbar.

Das der Komfort leidet, da stimme ich Dir zu. Von 16" auf 18" habe ich den Unterschied deutlich gespürt.

ich wechsel von 16 auf 17 zoll, sind bei gleicher Fahrweise bie mir 0,3-0,5 liter mehr je nach Windverhältnissen! ( fahre nur AB) bei guten Windverhältnissen sogar gleicher Verbrauch!

Wir haben neben den 17 Zöllern auch noch das Sportfahrwerk genommen. Da merkt man echt jedes Blatt was auf der Straße liegt. Wollte Frauchen so haben und warum diskutieren wenn man ein Keilkissen zur Bandscheibenschonung unter den Hintern legen kann 😁😁😁

20140312-110538

Ja Leute das ist halt so, Frauchen liebt ihn trotzdem sie nennt ihn kleiner Schluckspecht, war halt ihr Wunschauto. Vom Verbrauch bin ich selber etwas überrascht und ratlos. Beim Civic fuhr ich dieselben Größen und mit den 17 Zöller Sommerreifen war er klar Sparsamer als mit den 16 Zöller Winterreifen.
Macht trotzdem Spaß, schönes Auto.

Deine Antwort