A1 erfüllt die Erwartungen nicht?Doch zu teuer?
Knapp 40 % aller A1 sind in Deutschland auf Audi- Händler oder das Werk zugelassen.
Üblich sind 20 %
Audi will von Absatzproblemen nichts wissen.
Bis zum Jahresende ca. 28.000 ausgeliefert.
Bei autohaus24.de gibt es schon 17,5 % Rabatt,
Aktueller Artikel in der Auto-Bild, wie schaut es wirklich aus.
Ist der Neuwagenpreis zu hoch für einen Kleinwagen, in der Zielgruppe fehle es auch an Kaufkraft.
Beste Antwort im Thema
Knapp 40 % aller A1 sind in Deutschland auf Audi- Händler oder das Werk zugelassen.
Üblich sind 20 %
Audi will von Absatzproblemen nichts wissen.
Bis zum Jahresende ca. 28.000 ausgeliefert.
Bei autohaus24.de gibt es schon 17,5 % Rabatt,
Aktueller Artikel in der Auto-Bild, wie schaut es wirklich aus.
Ist der Neuwagenpreis zu hoch für einen Kleinwagen, in der Zielgruppe fehle es auch an Kaufkraft.
411 Antworten
Ich mochte nicht streiten oder sich gegenseitig im Forum angreifen. Ich wunsche dem A1 mindistens die Halfte vom Erfolg des Mini.
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Ich mochte nicht streiten oder sich gegenseitig im Forum angreifen. Ich wunsche dem A1 mindistens die Halfte vom Erfolg des Mini.
Reicht das für Audi auch?
Zitat:
Wenn du dir mal die von mir verlinkte Statisktik angesehen hättest, dann wüsstest du, dass der A1 aktuell auf dem besten Weg ist, den Mini zu überholen (was die Neuzulassungen betrifft). Warten wir den 5-Türer ab, denn geht es richtig los 🙂
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Reicht das für Audi auch?Zitat:
Da Audi den A1 als direkten Konkurrenten zum Mini sieht, dürfte das für die Herren aus Ingolstadt (zumindest vorerst) reichen ( -> sieh dir mal die Neuzulassungsstatistiken an).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RolfVI
Da Audi den A1 als direkten Konkurrenten zum Mini sieht, dürfte das für die Herren aus Ingolstadt (zumindest vorerst) reichen ( -> sieh dir mal die Neuzulassungsstatistiken an).
Waren die nicht alle auf Audi zugelassen? 😉
Fühlen sich Frauen vom A1 angesprochen? Soll doch irgendwie süß, knuffig und niedlich sein. Nutzwert egal. 😉 Na ja, der LKW-Grill mit bösem Blick spricht nicht unbedingt dafür.
Die betuchte Jura-Studentin fährt da doch lieber einen Cooper S Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Waren die nicht alle auf Audi zugelassen? 😉Zitat:
Da Audi den A1 als direkten Konkurrenten zum Mini sieht, dürfte das für die Herren aus Ingolstadt (zumindest vorerst) reichen ( -> sieh dir mal die Neuzulassungsstatistiken an).Fühlen sich Frauen vom A1 angesprochen? Soll doch irgendwie süß, knuffig und niedlich sein. Nutzwert egal. 😉 Na ja, der LKW-Grill mit bösem Blick spricht nicht unbedingt dafür.
Hier mal die Zahlen von Februar:
AUDI A1, S1: 1.849 Neuzulassungen, davon 47,4 % gewerblich
BMW MINI: 2.179 Neuzulassungen, davon 44,2 % gewerblich
Zitat:
Original geschrieben von IkswobarG
Der A1 fährt sich wie ein "richtiger" Audi und fühlt sich auch so an.Ich habe die Kiste selber verabscheut und belächelt - bis Audi Hannover ihn mir für ein Wochenende mitgegeben hat. DAS TEIL IST RICHTIG GEIL!!!
Nuff said.
Gekauft hast du aber noch keinen, oder?
Zitat:
Wenn du dir mal die von mir verlinkte Statisktik angesehen hättest, dann wüsstest du, dass der A1 aktuell auf dem besten Weg ist, den Mini zu überholen (was die Neuzulassungen betrifft). Warten wir den 5-Türer ab, denn geht es richtig los 🙂Zitat:
Hmm, und wie waren die Statistiken wenn der Mini auf den Markt kam, und noch ein wichtiges Faktor...
wass kassierte das MINI Werk fur die MINI´s in ersten 2 Jahren im Schnitt pro PKW? :-)
A1 hat nichmal angefangen und schon gibt es saftige Rabatte.
Es ist nicht ganz gesund mit dem A1. Aber wie gesagt...ist keine Neuentwicklung, ist nur ein DERIVAT!!!! Das kostet naturlich weniger und AUDI (VW) kann die Rabatte verkraften.
und wie!!! Meine Frau war so von dem Auto angetan, dass ich das Auto am nächsten Tag nach der Probefahrt gekauft habe.
Und sie ist mehr als begeistert. Manchmal Fahre ich den Flitzer auch für die kurze Strecke und ich sehe wie das Auto die Blicke der Mädels auf sich zieht.
Ich werde das Auto jedem empfehlen egal ob es Mann oder Frau ist.
Gruß
Olli
Fühlen sich Frauen vom A1 angesprochen? Soll doch irgendwie süß, knuffig und niedlich sein. Nutzwert egal. 😉 Na ja, der LKW-Grill mit bösem Blick spricht nicht unbedingt dafür.
hatte heute son Miniprospekt im Briefkasten
da Gibts auch echt günstige Angebote
ZB
MINI Countryman 98 PS
Leasingsonderzahlung 1599
Monatliche Rate 249 Euro
Ist der nicht auch gerade erst auf den Markt gekommen?
Zitat:
Hmm, und wie waren die Statistiken wenn der Mini auf den Markt kam, und noch ein wichtiges Faktor...Zitat:
Wenn du dir mal die von mir verlinkte Statisktik angesehen hättest, dann wüsstest du, dass der A1 aktuell auf dem besten Weg ist, den Mini zu überholen (was die Neuzulassungen betrifft). Warten wir den 5-Türer ab, denn geht es richtig los 🙂
wass kassierte das MINI Werk fur die MINI´s in ersten 2 Jahren im Schnitt pro PKW? :-)
A1 hat nichmal angefangen und schon gibt es saftige Rabatte.
Es ist nicht ganz gesund mit dem A1. Aber wie gesagt...ist keine Neuentwicklung, ist nur ein DERIVAT!!!! Das kostet naturlich weniger und AUDI (VW) kann die Rabatte verkraften.
Ok, dann hier noch mehr Zahlen:
Neuzulassungen Mini (one) nach Marktstart:
2001: 6116 (Marktstart im Juli)
Neuzulassungen Audi A1 nach Marktstart im August:
01/11: 2075
12/10: 2069
11/10: 2537
10/10: 1662 (erstmals in Zulassungsstatistik aufgeführt)
Das macht also in 6 Monaten nach Markstart (Aug. 10 - Jan. 11) 8343 Einheiten, während der Mini 6 Monate nach Marktstart (Jul. 01 - Dez. 01) insgesamt 6116 Neuzulassungen für sich verbuchen konnte. Noch Fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von a4_cab
DANKE!Damit wäre eigentlich alles gesagt und geklärt.
Das denk ich wohl auch 🙂
Allein die Existenz mehrerer solcher Threads ist beleg dafür das der A1 doch nicht so erfolgreich ist wie von Audi erhofft.
Der A1 mag vllt ein schönes/tolles/geiles Auto sein, aber er hat weder Geschichte, noch Kult und kein Image/Prestige. Daher ist es einfach nur ein weiterer Kleinwagen... Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Der A1 mag vllt ein schönes/tolles/geiles Auto sein, aber er hat weder Geschichte, noch Kult und kein Image/Prestige. Daher ist es einfach nur ein weiterer Kleinwagen... Nicht mehr und nicht weniger.
Falsch.
Natürlich kann er keine Geschichte haben - das ist bei einem neuen Auto auch nicht verwunderlich 😉
Auch "Kult" dauert in der Regel etwas länger.
Aber Image/Prestige hat er in seinem Segment selbstverständlich.
Wesentlich mehr als Polo und Konsorten.