A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Also ich habe hier in Oz waehrend der letzten 6 Monate 18 A1 auf den Strassen gesehen. Ich denke der A1 verkauft sich, wenn auch nicht so gut wie die billigeren Kleinwagen. Das ist ja auch verstaendlich.

Anfangs fuhren bei uns garkeine A1 herum. Mittlerweile sieht man sie schon öfters. Ich denke auch, dass er mittlerweile auch real ganz gut verkauft wird.

Ich finde es gut wenn nicht als zu oft ein A1 rumfaehrt, denn dann ist es wenigstens nicht ein jedermann Wagen wie so manch anderes Fahrzeug

Also hier in Osnabrück sehe ich nur welche mit dicker Werbung an der Seite von den Händlern. Aber ich überlege mir einen zuzulegen da er jetzt als Gebrauchter, der gerade eingefahren ist, attraktiv wird. Die Listenpreise sind ja echt pervers da der Wagen viele Gleichteile vom Polo/Ibiza/Fabia hat die nur nen Bruchteil kosten.

Zitat:

Original geschrieben von ich bins1

Ich finde es gut wenn nicht als zu oft ein A1 rumfaehrt, denn dann ist es wenigstens nicht ein jedermann Wagen wie so manch anderes Fahrzeug

Aber nur weil es ein Audi ist, oder?

Weil, wenn es ein Opel oder Ford wäre ist es ja scheiße das nicht jeder damit rumfährt. Dann ist ein Flop, hab ich Recht?

So einen Mist wie du schreibst liest man selten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von voll_Zeo

Aber nur weil es ein Audi ist, oder?
Weil, wenn es ein Opel oder Ford wäre ist es ja scheiße das nicht jeder damit rumfährt. Dann ist ein Flop, hab ich Recht?

So einen Mist wie du schreibst liest man selten.

Da Du Deine Entscheidung bereits getroffen hast, brauchst Du ja nun keinen Zuspruch mehr.

Der Audi A1 muß ja nicht jedem gefallen, soviel Recht gestehe ich schließlich auch jedem BMWler zu. Es ist in diesem Fall auch völlig egal, ob die 4 Ringe, der Stern, der Blitz, die Niere oder die 3 Damen, ähhh...3 Diamanten als Logo den Grill zieren. So sollte doch jeder Besitzer mit dem Fahrzeug seiner Wahl glücklich sein und dies jedem anderen ebenso zugestehen. Erkenne die positiven Aspekte – und sei sicher, es gibt immer welche.

Mich wundert es immer wieder, mit welch Enthusiasmus Besitzer anderer Marken-Produkte gegen den kleinen A1 argumentieren. Es liegt dann wohl auch an der hochgepuschten emotionalen Erregung des Schreibers, dass diese Beiträge aufgrund bedenklicher Orthografie und Grammatik manchmal recht mühsam lesbar sind 😉.

Wie war das noch gleich mit dem Mist...😉

Gamsrockel, das ist sehr trefflich geschrieben!😉

Fußgängerzone; rumlungern HAHAHAHAHA

herzlich gelacht Käferfahrer, wie bei jedem Deiner "Beiträge" !

Das von einem der gefühlte 28.000 Kommentare zu 1 ! Thema abliefert !!
Natürlich dominieren bei Dir die Audi A1.
Du wohnst ja auch in einer Großstadt.

i.b. 1,ich teile DEINE Meinung voll und ganz.😉 War auch ein Grund
den A1 für meine Frau zu kaufen. Viele User nölen hier über den
ziemlich hohen Preis. Ich vermute mal, die machen den A1 runter
weil sie sich das Gerät nicht leisten können. Wobei ich aber ganz
ehrlich sagen muß, in Grundausstattung Attraction und mit dünnen
Trennscheibenrädern graust mich das Ding auch an. Nicht Audi like.
AAhber, wer sich ernsthaft für die Marke interessiert, der weis auch,
daß er je nach Modell 10 - 20.000 € für die optionalen Spielereien
der Preisliste einkalkulieren muß.😁 ( schöner wohnen ) Machen aber
doch eigentlich alle Hersteller so, Beispiel BMW, da geht ja nun wirklich
alles in Tausender Schritten, ... und das sehr erfolgreich. Und mal so
ganz unterschwellig, man kauft und will auch Image. Wer das bestreitet,
lügt sich selbst in die Tasche. Wer nur gut und billig fahren will kann ja
gerne ´nen Hunday oder so was kaufen, aber bitte nicht  unqualifiziert
rumlabern, wenn andere Leute Wert auf Feinheiten legen. Es gibt eben
Leute mit persönlichen Stil, sollte man respektieren.😎

Ihr habt noch was vergessen....

Europcar gehört VW..Da diese ja bekanntlich 2 mal im Jahr ihre fahrzeuge wechseln ....von wegen Zulassung und Zulassungszahlen.....

kopie Wiki...

Europcar bildet seit September 2008 gemeinsam mit seinem Allianzpartner Enterprise Rent-A-Car, dem größten Autovermieter Nordamerikas, das weltgrößte Netzwerk im Autovermietmarkt mit 13.000 Stationen und einer Flotte von 1,2 Mio. Fahrzeugen.

MfG

Zitat:

Manchmal lohnt es sich weiterzuklicken, statt nur die erste oberflächliche Zahl zu nehmen. Für den regulären Durchschnittskunden sind es nur 10,7 % Rabatt. Wenn man natürlich einen Schwerbehindertenausweis vorweisen kann und ein Autochen für die Inzahlungnahme hat, erreicht man die 22 %. Die Mehrheit wird das aber sicherlich nicht sein.

Kann ich deinem Beitrag entnehmen das man auf die 15% des Schwerbehindertenausweises, auch noch 5-8 % Händlerrabatt verlangen kann (soll)? Bin nämlich auch am Überlegen ob ich mir einen A1 Sportback SLine hollen soll und beschäftige mich schon lange mit der Rabatt fage ;D

Mit einem Schwerbehindertenausweises bekommst Du 15% sofort ... beim Internetvermittler z.B. APL24.de bekommt man 19,45%.

Ein Händler vor Ort wird Dir sicherlich 16-18% geben ... nur mit viel Glück, Connections und Vitamin B bekommst Du 20% 😉

Ich weiß nicht.. diese ganze Internetsache da bin ich mir nicht so sicher... Naja mal schauen was der Händler sagt!

Zitat:

Original geschrieben von Lost-Planet

Ich weiß nicht.. diese ganze Internetsache da bin ich mir nicht so sicher... Naja mal schauen was der Händler sagt!

Also ich habe meinen Tiguan über carneoo.de gekauft. Dort habe ich sage und schreibe 18,25% bekommen. So viel hat mir KEIN Händler geboten!!! 😁 ... Du holst den Wagen eh im Werk ab und bezahlst erst via Überwesiung, wenn Du den Fahrzeugbrief in der Hand hälst. Da ist 0,0 Risiko dabei.

.b. 1,ich teile DEINE Meinung voll und ganz.😉 War auch ein Grund
den A1 für meine Frau zu kaufen. Viele User nölen hier über den
ziemlich hohen Preis. Ich vermute mal, die machen den A1 runter
weil sie sich das Gerät nicht leisten können. Wobei ich aber ganz
ehrlich sagen muß, in Grundausstattung Attraction und mit dünnen
Trennscheibenrädern graust mich das Ding auch an. Nicht Audi like.
AAhber, wer sich ernsthaft für die Marke interessiert, der weis auch,
daß er je nach Modell 10 - 20.000 € für die optionalen Spielereien
der Preisliste einkalkulieren muß.😁 ( schöner wohnen ) Machen aber
doch eigentlich alle Hersteller so, Beispiel BMW, da geht ja nun wirklich
alles in Tausender Schritten, ... und das sehr erfolgreich. Und mal so
ganz unterschwellig, man kauft und will auch Image. Wer das bestreitet,
lügt sich selbst in die Tasche. Wer nur gut und billig fahren will kann ja
gerne ´nen Hunday oder so was kaufen, aber bitte nicht unqualifiziert
rumlabern, wenn andere Leute Wert auf Feinheiten legen. Es gibt eben
Leute mit persönlichen Stil, sollte man respektieren.😎

Wir können uns das "Gerät" nicht leisten !?
Gut gebrüllt Löwe !

Nee is klar jedes Modell eines jeden anderen Herstellers ist immer billiger als ein A1.

Image ?
Bist Du Dir überhaupt bewußt, welches Image Du mit nem A1 hast ?

Das Image ist beim Audi A1 doch vollkommen unwichtig. Das einzige was hier zaehlt ist doch das groessere Wohlgefuehl gegenueber anderen preislich guenstigeren Kleinwagen. Ich denk davon ist doch hier die Rede, oder etwa nicht?

Deine Antwort