A Klasse (V177) Limousine Erfahrungen,Fehler und Mängel
Hallo Liebe Community,
seit nun 3 Monaten besitze ich die A Klasse Limousine und habe schon einige Elektronische Mängel feststellen können.
-Ambientebeleuchtung aktiviert(leuchtet nicht) sich manchmal nicht beim Starten des Motors automatisch (Software Update wurde von MB durchgeführt und auf den Aktuellen Stand gebracht, passiert leider trotzdem)
-Heckklappe öffnet sich von alleine (laut MB keine Fehlermeldungen bei denen bekannt)
-Temperaturanzeige bleibt nicht konstant auf 90 bzw 95 grad sondern schwankt sehr stark auch bei warmen Motor & beim stundenlangen fahren auf 50,70 grad runter (Laut Daimler Stuttgart soll das bei den neuen A reihen normal sein was ich aber sehr stark bezweifle)
Nun meine Frage an euch : Schwankt bei eurer Limousine (V177) auch die Temperaturanzeige bei euch und bleibt nicht konstant?
Welche Fehler/Mängel habt ihr bei euren schon festgestellt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ralf_139 schrieb am 26. Januar 2020 um 07:10:08 Uhr:
Das Problem war schon in einem anderen Thread und dort wurde glaube irgendein Sensor anstandslos getauscht.
Die Anzeige hat meiner Meinung nach korrekt zu sein.
Richtig! War bei mir auch so. Problem mit der Kühlwassertemperatur schwankend zwischen 50-70°C wurde beim Testen in der Werkstatt erkannt und daraufhin das Thermostatventil getauscht. Das Ventil hat, laut Aussage des Meisters, nicht nur zwei Stellungen (offen oder zu), sondern kann über einen Stellmotor in graduelle Positionen gefahren werden. Klappt das nicht mehr, wird die normale Temperatur nicht mehr erreicht.
Beim Ambientelicht half bei mir ein Update eines Steuergerätes.
Hoffe, ich konnte helfen.