ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 4 kleinere Fragen zum V177

4 kleinere Fragen zum V177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:02

Hallo zusammen,

ich bin gestern einen A200 probegefahren. Hat mir gut gefallen, jedoch habe ich 4 Fragen, die auch der Händler nicht beantworten konnte:

  1. Schließt die Limousine auch per Fußgeste den Kofferraum, wenn das Keyless-Go Komfort-Paket (P17) verbaut ist? Oder ist keine elektrische Schließung vorgesehen?
  2. Kann die Position des Head-up Display nachjustiert werden? Ich habe bei Autobahnabfahrten den oberen Teil (Ausfahrtname) nur sehen können, wenn ich den Kopf einziehe. Habe im Bordsystem keine Möglichkeit zur Nachjustierung gefunden und deshalb irgendwann den Sitz tiefer gestellt...
  3. Kann man die Wischrichtung des Touchpads an Lenkrad und Mittelkonsole umdrehen? Für mich ist das irgendwie immer falschrum, ich würde eine Smartphone-Bedienung bevorzugen (nach oben wischen heißt runterscrollen, nach rechts wischen heißt nach links scrollen). Ist sicher Gewöhnungssache, aber Umkehren der Achsen wäre mir lieber.
  4. Was genau erhalte ich mit dem Konnektivitäts-Paket Navigation (PBF) für 119 EUR, welches wiederum Vorrüstung für Navigationsdienste (01U) enthält? Ist nicht in DK3 Navi Premium Paket + 23P Fahrassistenz-Paket bereits alles enthalten? Da sind doch schon Live-Dienste enthalten?

Ich danke für eure Expertise!

Davon abgesehen ist die A-Klasse ein richtig tolles Auto! Gefällt mir sehr gut und sieht echt schick aus, insbesondere die erweiterte Ambientebeleuchtung!

Viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 20. Juni 2019 um 17:02:27 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin gestern einen A200 probegefahren. Hat mir gut gefallen, jedoch habe ich 4 Fragen, die auch der Händler nicht beantworten konnte:

  1. Schließt die Limousine auch per Fußgeste den Kofferraum, wenn das Keyless-Go Komfort-Paket (P17) verbaut ist? Oder ist keine elektrische Schließung vorgesehen?
  2. Kann die Position des Head-up Display nachjustiert werden? Ich habe bei Autobahnabfahrten den oberen Teil (Ausfahrtname) nur sehen können, wenn ich den Kopf einziehe. Habe im Bordsystem keine Möglichkeit zur Nachjustierung gefunden und deshalb irgendwann den Sitz tiefer gestellt...
  3. Kann man die Wischrichtung des Touchpads an Lenkrad und Mittelkonsole umdrehen? Für mich ist das irgendwie immer falschrum, ich würde eine Smartphone-Bedienung bevorzugen (nach oben wischen heißt runterscrollen, nach rechts wischen heißt nach links scrollen). Ist sicher Gewöhnungssache, aber Umkehren der Achsen wäre mir lieber.
  4. Was genau erhalte ich mit dem Konnektivitäts-Paket Navigation (PBF) für 119 EUR, welches wiederum Vorrüstung für Navigationsdienste (01U) enthält? Ist nicht in DK3 Navi Premium Paket + 23P Fahrassistenz-Paket bereits alles enthalten? Da sind doch schon Live-Dienste enthalten?

Ich danke für eure Expertise!

Davon abgesehen ist die A-Klasse ein richtig tolles Auto! Gefällt mir sehr gut und sieht echt schick aus, insbesondere die erweiterte Ambientebeleuchtung!

Viele Grüße

Martin

Zu deiner letzten Frage: Bspw. Tankstellenpreise (aber wohl nur E10) sowie Parkplätze usw.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:16

Seltsamerweise steht ausgerechnet bei diesem Feature (PBF) im Kleingedruckten Folgendes:

"Bei diesen Diensten handelt es sich um eine kostenlose Dreingabe."

Irgendwie Verwirrungstaktik, oder?

119 EUR für Tankstellenpreise und Parkplätze kommt mir auf den ersten Blick recht hoch vor...

Bei 01U steht auch dabei (sinngemäß), dass das Fahrzeug meine Reisegewohnheiten lernt und mir Reiseziele vorschlägt. Wie darf ich mir das denn vorstellen?

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 20. Juni 2019 um 17:16:27 Uhr:

Seltsamerweise steht ausgerechnet bei diesem Feature (PBF) im Kleingedruckten Folgendes:

"Bei diesen Diensten handelt es sich um eine kostenlose Dreingabe."

Irgendwie Verwirrungstaktik, oder?

119 EUR für Tankstellenpreise und Parkplätze kommt mir auf den ersten Blick recht hoch vor...

Bei 01U steht auch dabei (sinngemäß), dass das Fahrzeug meine Reisegewohnheiten lernt und mir Reiseziele vorschlägt. Wie darf ich mir das denn vorstellen?

Jap, bei meiner erste A-klasse ging es, bei der neuen nicht. Aber auf die Preise kann ich verzichten...

 

Damit ist wohl gemeint, dass es automatisch die Navigation zur Arbeit, nachhause und sowas startet. Das dauert meiner Erfahrung aber nach schon nen Monat oder 2. Find ich ganz gut :)

Zu 1.: die A-Klasse halt leider keinen elektrischen Kofferraumdeckel, das Öffnen geht mechanisch über Federn.

Zu 2.: Ja, dass lässt sich einstellen indem man am linken Lenkrad-Touchpad nach oben wischt.

Eigentlich finde ich schade dass es keine elektrische Heckklappe gibt . Der neue CLA hat eine und ist eigentlich die gleiche Basis wie die A Klasse

Allerdings auch nur im Shooting Brake, das Coupé hat ebenfalls nur den mechanischen Deckel.

Zitat:

@JayJay_92 schrieb am 21. Juni 2019 um 09:22:37 Uhr:

Allerdings auch nur im Shooting Brake, das Coupé hat ebenfalls nur den mechanischen Deckel.

Ich habe bei mir in der Niederlassung ein CLA 250 Coupé gesehen der hatte einen elektrischen Kofferraumdeckel

Das wäre ja schick - denn weder in der Preisliste (da steht nur mit Shooting Brake) noch im Konfigurator findet man was dazu.

Im Konfigurator findet man dazu was:

KEYLESS-GO Komfort-Paket

Hoher Einstiegs- und Beladekomfort für Ihren automobilen Alltag: Mit dem KEYLESS-GO Komfort-Paket öffnen oder verriegeln Sie Ihr Fahrzeug alleine indem Sie den Türgriff berühren. HANDS-FREE ACCESS öffnet den Kofferraumdeckel mit einer Kickbewegung unter den Stoßfänger. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie schwer bepackt vom Einkaufen kommen.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:25

Ja, den Text in der Preisliste habe ich auch gelesen, daher kamen ja die Zweifel auf, ob die Klappe denn auch elektrisch wieder zugeht. Denn im Prinzip braucht man ja beides... was man mit vollen Händen einlädt, hat man nach dem Ausladen zu Hause auch wieder in der Hand, da wäre eine Schließfunktion mindestens genauso praktisch.

Aber gut, dann eben nur auf.

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 21. Juni 2019 um 11:25:37 Uhr:

Ja, den Text in der Preisliste habe ich auch gelesen, daher kamen ja die Zweifel auf, ob die Klappe denn auch elektrisch wieder zugeht. Denn im Prinzip braucht man ja beides... was man mit vollen Händen einlädt, hat man nach dem Ausladen zu Hause auch wieder in der Hand, da wäre eine Schließfunktion mindestens genauso praktisch.

Aber gut, dann eben nur auf.

Geht das denn bei anderen Herstellern?

am 21. Juni 2019 um 9:48

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 21. Juni 2019 um 11:25:37 Uhr:

Ja, den Text in der Preisliste habe ich auch gelesen, daher kamen ja die Zweifel auf, ob die Klappe denn auch elektrisch wieder zugeht. Denn im Prinzip braucht man ja beides... was man mit vollen Händen einlädt, hat man nach dem Ausladen zu Hause auch wieder in der Hand, da wäre eine Schließfunktion mindestens genauso praktisch.

Aber gut, dann eben nur auf.

Nach meinem Stand lässt sich mit dem Keyless Go Komfortpaket der Kofferraumdeckel per Kickbewegung auch wieder schließen. Ich meine sogar, dass man beim v177 per Schlüssel die Heckklappe auf und zumachen kann.

am 21. Juni 2019 um 10:12

Beim V177 geht es nicht elektrisch zu. Darum habe ich das über 500€ Extra mit dem Fusskick abbestellt! Ganz schwache Leistung und dann noch eine so einfache Technik völlig überzogen verkaufen wollen.

Mit dem Schlüssel springt sie nur auf, es werden keine Motoren verbaut.

am 21. Juni 2019 um 10:14

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:12:00 Uhr:

Beim V177 geht es nicht elektrisch zu. Darum habe ich das über 500€ Extra mit dem Fusskick abbestellt! Ganz schwache Leistung und dann noch eine so einfache Technik völlig überzogen verkaufen wollen.

Mit dem Schlüssel springt sie nur auf, es werden keine Motoren verbaut.

Tatsächlich? :mad: das ist ärgerlich...kann an meiner Bestellung nichts mehr ändern, meiner wird in der ersten Dekade Juli gebaut :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen