A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)

Mercedes A-Klasse W176

Hi A-Klassen-Freunde,

da es ja doch vermehrt in verschiedenen Beiträgen zu lesen ist, dass viele an ein Treffen interessiert sind, würde ich das hier gerne bündeln!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass so ein Treffen eher im Frühling/Sommer sinnvoller ist, aber man kann ja jetzt schonmal bisschen darüber diskutieren, Ideen sammeln etc.

Ich würde sagen, dass wir das Motorunabhängig machen, also egal ob es ein A180 CDI, ein A250 Sport oder A45 AMG ist - alle sind Willkommen.

Wer das anders sieht kann das auch gerne mitteilen. Aber ich denke, bei "normalen" A-Klassen (also nicht AMG), ist doch die ein oder andere A-Klasse individuell gestaltet, sodass es interessant werden könnte!

Allerdings, sollte man zeitlich einen Termin festlegen, damit sich auch jeder darauf einstellen kann.

Auf ein erfolgreiches Treffen 😎

Grüße

trascanico

Beste Antwort im Thema

Ich antworte mal im Namen aller, die in der Whatsapp-Gruppe sind.

Das Treffen wird mehr oder weniger ausfallen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende. Eine Anreise von mehreren Km um dann im Regen zu versinken macht schlicht weg keinen Sinn. Es sind Gewitter mit teilweise starken Böen und Hagel angekündigt.

Dies hat zur Folge, dass die Hotel-Reservierungen storniert worden und die meisten nicht daran teilnehmen, wie: Ich, trascanico (Grippe), AsiRider, Robo45 und inpax

MarcoLambert ist vor Ort und trifft sich mit ein 1-2 Leuten wegen seiner Lämpchen 😁

Schade drum, aber es wird ein Ausweichtermin gesucht für den August - vielleicht ein ticken südlicher.

371 weitere Antworten
371 Antworten

Hotel Isabel

Hier sind wohl noch mehrere Einzelzimmer frei, 2 Tage übernachten für 78€.
Ist 10-20 km je nachdem vom See entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Hotel Isabel

Hier sind wohl noch mehrere Einzelzimmer frei, 2 Tage übernachten für 78€.
Ist 10-20 km je nachdem vom See entfernt.

... Dort auch der Weg:-)

Also wenn es eh nur ein "Eintages-Treffen" wird, muss es vllt nicht unbedingt der Edersee sein? Sonder vllt irgendwo mittig, wo wir nicht so weit fahren müssen.

Ich werde entweder alleine oder mit einem Freund erscheinen - steht noch nicht fest.

Hotels buche ich immer über HRS, da bei Problemfällen ein toller Service geboten wird.
Gibt auch noch einige freie Hotels, allerdings bisschen verstreut. Habe aber kein Problem damit, wenn ich mir morgens nicht den Anblick des Sees durch Rentner in Badesachen versaue. 😁 Spaß... 😉

Ich bleibe definitiv von Freitag bis Sonntag, da sich die Fahrt von ~500km sonst nicht lohnt.
Bin dann ausgepowert, hungrig, kann kein Bierchen trinken - ne ne ne das ist nix 😛

Also bucht jeder selbst? Oder sollen wir bis morgen Abend 'mal ne Liste erstellen und buchen dann gesamt? Ich tendiere zu einem Hotel in "Bad Wildungen".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Also wenn es eh nur ein "Eintages-Treffen" wird, muss es vllt nicht unbedingt der Edersee sein? Sonder vllt irgendwo mittig, wo wir nicht so weit fahren müssen.

War der Edersee nicht als "Miitte" gedacht? Ich befürchte, dass wenn wir jetzt anfangen, alles in Frage zu stellen, kann es das Ende unseres Treffen noch vor dem Anfang bringen. Außerdem diskutieren wir momentan nur zu dritt.

Also wenn du ein gutes Hotel findest?! Mehr als 40 €/Nacht hatte ich allerdings nicht vor zu zahlen. Da ich eine Woche drauf 2 Wochen in den Urlaub fliege und da wird schon das Geld gelassen 😛

Zitat:

Original geschrieben von a1m

Ich werde entweder alleine oder mit einem Freund erscheinen - steht noch nicht fest.

Hotels buche ich immer über HRS, da bei Problemfällen ein toller Service geboten wird.
Gibt auch noch einige freie Hotels, allerdings bisschen verstreut. Habe aber kein Problem damit, wenn ich mir morgens nicht den Anblick des Sees durch Rentner in Badesachen versaue. 😁 Spaß... 😉

Ich bleibe definitiv von Freitag bis Sonntag, da sich die Fahrt von ~500km sonst nicht lohnt.
Bin dann ausgepowert, hungrig, kann kein Bierchen trinken - ne ne ne das ist nix 😛

Also bucht jeder selbst? Oder sollen wir bis morgen Abend 'mal ne Liste erstellen und buchen dann gesamt? Ich tendiere zu einem Hotel in "Bad Wildungen".

Haha das mit den Rentnern war gut. 😁

Das mit der Liste finde ich eine Gute Idee, verstreut ist bisschen blöd, nur wenn es anders vielleicht nicht geht dann soll es so sein.

Edit: Hotel Bad Wildungen siehe mein Link. 😉

Okay, bleibst du auch von FR-SO?

Check mal "Wildunger Hof" in "Bad Wildungen" ab...
€40,- / Nacht, mit WLAN, Frühstück und Parkplatz... Find ich okay, gesamt €81,-

Zitat:

Okay, bleibst du auch von FR-SO?

Check mal "Wildunger Hof" in "Bad Wildungen" ab...
€40,- / Nacht, mit WLAN, Frühstück und Parkplatz... Find ich okay, gesamt €81,-

Meinst du jetzt mich?

Mein Beispiel ist günstiger und es ist noch was Frei. 😛

Äh ne, eigentlich trascanico 😛

Joar, hab grad nur spontan gesucht, allerdings sieht "meins" freundlicher aus 😛

Also in dem Hotel Isabel sind noch genau 10 Zimmer frei und es bleiben ja nicht alle das ganze We beim Treffen!
Das könnte hinhauen...müssten wa dann morgen alle zusammen Buchen wenn alle damit einverstanden sind, kostet halt wie gesagt 78€ für 2 Nächte und auf den Bildern sieht das garnicht so schlecht aus. 😉
Müssten wa mal wie a1m vorgeschlagen hat mal eine Liste machen wer im Hotel übernachten möchte.

Zitat:

Äh ne, eigentlich trascanico 😛

Joar, hab grad nur spontan gesucht, allerdings sieht "meins" freundlicher aus 😛

Tja nur ist fast nichts mehr frei. 😉

Ja wenn bleib ich auch Fr-So 😉 wir müssen doch eins über den Durst trinken 😉 😁

Ich will auch dabei sein und trage mich in diese Liste ein!
(Google Drive Spreadsheet) 😎

Also ich habe mich eingetragen...soll es dann jetzt das Hotel Isabel werden?

Deine Antwort