ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Saab Fabrik produziert A-Klasse

Saab Fabrik produziert A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 10:09

nach dem erfreulichen Auftragseingang der A-Klasse erhofft man sich durch finnische Hilfe eine Verkürzung der Lieferfristen. Bin gespannt nach welchen Kriterien in Rastatt oder Finnland produziert wird?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Motor aus Dacia und gebaut in Finland? Ich sehe schon einige Forumsteilnehmer hyperventilieren :D

Erstaunlich, daß emiholl1 noch nicht hier ist.

Das ist doch die Gelegenheit, erstmal schön wild onanierend um seinem 169er tanzen und dann den fred hier kapern.

Alles der böse Dieter schuld, ich will meinen Schrempp wiederhaben *heul* und überhaupt *schnief* früher war ALLES besser, ALLES und ich hab´s immer gewußt und weil ich meir keinen neuen Daimler kaufen kann taugen die auch nichts mehr....

Wenn jemand zufällig eine Zeitmaschine hat - ich hätte da einen test dummy....so zurück in die 80er und Ruhe ist.

Bernd

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Muß mal fragen,woher weißt das???

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 10:52

auch hier:

http://www.valmet-automotive.com/.../A05F4305111CB80FC2257A4500325A70

Ah.ok.danke.hatte vor 1-2monaten mal sowas gehört,aber Interna...allerdings war es auch absehbar,das bei der geplanten modelloffensive die Kapazitäten nie und nimmer langen wird...

In Finnland lassen ja einige Hersteller fremd produzieren,u.a. Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Ah.ok.danke.hatte vor 1-2monaten mal sowas gehört,aber Interna...allerdings war es auch absehbar,das bei der geplanten modelloffensive die Kapazitäten nie und nimmer langen wird...

In Finnland lassen ja einige Hersteller fremd produzieren,u.a. Porsche...

Ist es dann eigentlich noch "Made in Germany" ?

Zitat:

Original geschrieben von polo9n14

 

Ist es dann eigentlich noch "Made in Germany" ?

Wenn es danach geht darfst du nichts mehr kaufen.Man kann ja schon froh sein das der nicht in China hergestellt wird.....:D. Obwohl ,eine Selbstabholung in Peking hätte schon was....:cool: .

Das ist schon lange out bei Daimler...mit dem Werk in USA und Südafrika kam damals der Slogan " made by Daimler" .wobei Malmö betreffend passt das auch nicht mehr... Daimler hat sich wohl verkalkuliert mit andrang oder es war geplant... Es ist ja offensichtlich,das Daimler bestimmt Förderung bekommt...Finnland gibt doch bestimmt was zu,das Daimler für die Jahre Leute dort beschäftigt,nach der saab-pleite..ein umbau dort ist billiger und schneller machbar als ein weiterer Neubau in Ungarn... nur die Stückzahl,das langt für geregelten 1-schicht-Betrieb mit etwa 150wagen pro Tag,also ausbaufähig...

am 24. Juli 2012 um 12:26

Motor aus Dacia und gebaut in Finland? Ich sehe schon einige Forumsteilnehmer hyperventilieren :D

am 24. Juli 2012 um 13:06

sehr interessant, da lautet die Qualitäts-Rangfolge zukünftig dann wohl:

 

  1. Finnland
  2. Ungarn
  3. Baden

Porsche hat da den Boxter produzieren lassen und die Qualität hat gestimmt! Bei dem Marktumfeld ist es ja wohl klar die Lieferzeiten so gering wie möglich zuhalten. Ich sehe in der Sache nichts negatives. Der eine Renault Motor scheint die Kunden nicht sonderlich abzuschrecken.

am 24. Juli 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Motor aus Dacia und gebaut in Finland? Ich sehe schon einige Forumsteilnehmer hyperventilieren :D

Erstaunlich, daß emiholl1 noch nicht hier ist.

Das ist doch die Gelegenheit, erstmal schön wild onanierend um seinem 169er tanzen und dann den fred hier kapern.

Alles der böse Dieter schuld, ich will meinen Schrempp wiederhaben *heul* und überhaupt *schnief* früher war ALLES besser, ALLES und ich hab´s immer gewußt und weil ich meir keinen neuen Daimler kaufen kann taugen die auch nichts mehr....

Wenn jemand zufällig eine Zeitmaschine hat - ich hätte da einen test dummy....so zurück in die 80er und Ruhe ist.

Bernd

am 24. Juli 2012 um 13:49

Ich kann mir nicht erklären, dass die Nachfrage respektive die Lieferzeiten angeblich so hoch sein sollen, dass nun auch noch in Finnland produziert wird. Die Eurokrise wird sich meines Erachtens auch auf die Premiumhersteller und die A-Klasse auswirken, zumal dieses Modell nicht nach China/USA exportiert wird.

Nun ja,wieder Stückzahlen die Rastatt fehlen...wobei dadurch der Verkauf in Skandinavien zunimmt,wegen dem Wegfall der hohen einfuhrsteuer...wobei china/usa mal abwarten.die b wird in China verkauft.mal gespannt welche Märkte folgen.

am 24. Juli 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

...

die b wird in China verkauft.mal gespannt welche Märkte folgen.

...

Ganz kleines OT: das ist dann aber (immer noch) nicht der W246? Oder produzieren die dort selbst? Dann wäre es jedoch irrelevant für die europäische Produktion.

B-Klasse China

Viele Grüße - Blaustern

Deine Antwort
Ähnliche Themen