A-Klasse familientauglich?
Hey A-Klasse Fahrer,
ich würde mal gerne eure Meinung hören...
Findet Ihr dass A neue A-Klasse ausreichend Platz für eine junge Familie mit einem Kind bietet?
Also familientauglich oder nicht ?!?!
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xxA-Klassew176xx schrieb am 24. Juli 2015 um 12:05:27 Uhr:
Findet Ihr dass A neue A-Klasse ausreichend Platz für eine junge Familie mit einem Kind bietet?
Keine Ahnung welche A du meinst und leider weis ich auch nicht wie alt dein Kind ist.
Trägt es noch Windeln oder geht es schon in die sechste Klasse??
Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren die A-Klasse und habe in der Zeit schon viel damit gemacht.
Da ich Zwillinge habe, sind hinten auch zwei Kindersitze drin.
Kinderwagen brauchen sie nicht mehr, obwohl ich den TFK in den Kofferraum gebracht habe. Aber nur wenn ich die Bodenplatte entfernt habe. Ach wie beneide ich da immer die Leute mit nur einem Kind. Einzelkinderwagen sind zusammengeklappt richtig winzig. Der passt also garantiert ohne die Bodenplatte zu entfernen rein.
Zum Campen waren wir auch schon, wobei wir keine Kochutensilien oder Tische benötigten. Das war alles vor Ort schon vorhanden und morgen fahren wir gleich wieder in Urlaub.
Drei grosse Reisetaschen sind bereits im Wagen und der Kofferraum ist noch halb leer.
Kurzum, da wir deine Verhältnisse nicht kennen und auch nicht was du mit einer Familie vor hast, eventuell gehst du ja nie Campen oder so, können wir dir nicht sagen ob der Kofferraum oder der Wagen allgemein genügt.
Der Kofferraum ist sicherlich nicht der grösste und weil die Sitze in der Neigung fest sind, leider auch nicht der komfortabelste. Kommt dazu noch das die Entwickler meinen sie müssen den Eingang immer schmaler machen als den Kofferraum selber.
Der Dodge Caliber den ich vorher hatte war sicher familientauglicher. Aber es geht auch hiermit, besonders wenn man nur ein Kind hat.
15 Antworten
Es kommt darauf an wie rum man fragt. Wäre die Frage gewesen: Ist die A-Klasse wirklich zu klein für eine Familie mit einem Kind?" Hätten alle behauptet: Natürlich nicht!
Ich hab mich weniger wegen Gepäck als wegen des praktischen Nutzen für den Transport von Bau-/Gartenmaterial für die B-Klasse entschieden. Dabei störte mich die Breite der Heckklappe auch mehr als die Größe des Gepäckraum.
Letztendliche muss man immer selbst überlegen, was man erwartet. Optisch hätte mir der "A" von außen auch besser gefallen.