A Klasse einsteiger Auto?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo ich hätte mal eine frage passt die A klasse oder B Klasse ein gutes einsteiger auto für junge leute?

36 Antworten

zu geil continippon, bitte schau öfter hier rein und tu deine meinung kund.

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

meiner meinung nach ist der multi-kontursitz der beste

Stimmt, hatte ich in beiden A-Klassen, super bequem, das muß der Neid lassen!

Zitat:

meine persönliche erfahrungen mit den normalen sitzen, sitzkomfortpaket und multi-kontursitz: prima! meiner meinung nach ist der multi-kontursitz der beste, hab ihn leider zu spät getestet, konnte den in meiner bestellung nicht mehr unterbringen 🙁
diverse bekannte und freunde (von 1,65m bis 1,98 und 50kg - 130kg) loben die sitze ausdrücklich und finden ohne probleme eine bequeme sitzposition auf langen strecken.

Ich habe zig Probefahrten gemacht : ich finde die Dinger zu hart. Sie sind genau 10cm dünenr als die vom Golf!

Mehrere Verkäufer sagten, die Kunden hätten sich über die Härte beklagt.

Den Multikontursitz habe ich nicht getestet, da er, so die Verkäufer, noch härter sei als die normalen.

Aber egal , du hast Recht, es ist auch Geschmackssache.

Wenn du zufrieden bist, sei froh. Ich habe meinen Benz ja auch erst ein gutes halbes Jahr (gebraucht gekauft) und eine Heidenangst vor dem Tag, wo die Garantie erlischt. Vielleicht haben wir beide ja Glück.

MFG
Pluto

Zitat:

haha, den Golf in sachen "probleme" mit der a-klasse zu vergleichen ist echt ein guter witz 🙂
ich lese recht oft im Golf V forum mit, brauchst hier nix zu erzählen continippon - beim Golf fangen die probleme schon bei der werksabholung an.

Nun, wie gesagt, ich habe 2 Stück 169-er wandeln müssen, davor hatte ich noch ein Premium-Produkt, den Jeep GC (DC), der brannte mir nach 5.000 km unterm Hintern ab, davor einen SLK, mit dem bin ich in einem Jahr 3x abgeschleppt worden, weil MB vergessen hatte, im Werk den Kühlerlüfter anzuschließen, und der tolle Händler mit Top-Werkstatt hat es nicht bemerkt, das hat dann erst eine Freie Werkstatt festgestellt, die sonst nur Wohnmobile repariert (kleiner Krauter, aber besser als MB). Ach ja, das gute Stück hat noch nicht einmal die Überführungsfahrt überstanden, gleich Getriebeschaden, aber da wurde dann gleich ein Neues eingebaut. Toller Service, nicht wahr??

Es stimmt, den Golf kann man nicht vergleichen, da absolut perfekt! Auch wenn Du für MB reden mußt, das hilft hier alles nix!!