ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Was findet ihr an eurer A Klasse gut????

Was findet ihr an eurer A Klasse gut????

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:22

Hi! Ich lese hier immer nur die schlechten sachen der A Klasse! Schreibt doch mal was guter ueber euer Auto!

Was findet ihr an der A besser als bei anderen Autos? Warum habt ihr die A ueberhaupt gekauft??

Hat sich der kauf gelohnt? seit ihr stolze A Klasse fahrer??

 

Will mal sehen was ihr so posten werdet!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:22

Hi! Ich lese hier immer nur die schlechten sachen der A Klasse! Schreibt doch mal was guter ueber euer Auto!

Was findet ihr an der A besser als bei anderen Autos? Warum habt ihr die A ueberhaupt gekauft??

Hat sich der kauf gelohnt? seit ihr stolze A Klasse fahrer??

 

Will mal sehen was ihr so posten werdet!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Außen "klein" aber innen recht groß.

Darum hab ich mir auch jetzt einen w 169 bestellt.

Hallo Alex,

ich finde nichts mehr gut.Ich habe damals über den Preis gekauft und dachte es ist Mercedes Qualität verbaut.Leider ein Trugschluss.

Gruss

Markus

am 16. Mai 2008 um 11:58

Hallo zusammen,

ich finde am 169er gut dass:

ich mein bike aufrecht innen transportieren kann

die Sitzposition rel. hoch und somit übersichtlich ist

der Einstieg bequem ist

der Motor top Durchzug hat (ok., kommt eben drauf an, in meinem Fall 200T)

man vorne Platz satt hat, auch wenn man groß ist

die Bedienung intuitiv klappt

dass es ein Mercedes und kein VW ist

Gruß

Cagistu

+ Der Wagen ist recht flott ! ( A 200 T). Das macht Spaß

+ Ist groß genug für mich.

+ Die Sitzposition gefällt mir gut

- Verbraucht bei schneller Fahrt viel zu viel Super+

- Die Automatische Fensterschließung gibts nur als Extra, sowas sollte nicht sein!

- Habe leider keine Klimaautomatik :-(

 

akikomii

70 Jahre, 10 Jahre A-klasse.

7 Jahre A140

3 Jahre A150 Automatic

Gute Sitzposition, gute Übersicht, gut Verarbeitung, gute Bedienung der Aggregate bis auf den Blinkerschalter.

Ein- und Aussteigen klappt hervorragend, niedrige Fahrgeräusche.

Beste Bedienung im Autohaus (Lueg).

Kulanz bei Kleinigkeiten, keine Reparaturen, kein Ausfall.

+ Design

+ niedriger Verbrauch, bei guten Fahrleistungen ( 180 CDI )

+ Sitzposition

+ Platzverhältnisse ( macht nen Kombi überflüßig )

 

- Klappern im Kofferraumbereich, bei unebenheiten

- recht rauher lauf des Dieselmotors

- in letzter Zeit viel ausserplanmäßige Reperaturen

 

Alles in allem aber ein Fahrzeug das man weiterempfehlen kann.

 

Gruß

Alpenfreund

Zuerst einmal: ich lese nicht nur Schlechtes ueber die A-Klasse in diesem Forum...

Nun zu meinem A-170 Elegance Autotronic, Klima usw und vielen anderen Extras (wie zB. das ganz tolle Comand Plus ) :

Sehr gute Sitzposition und allgemeine Übersicht,

sehr gute Verarbeitung, zumindest in Meinem!

sehr gute Bedienung aller Kontrollschalter

hervorragende Funktion des Tempomat und der Speed Control, der Autotronic und der Klimaanlage

sehr einfaches Ein- und Aussteigen

sehr angenehmes Autobahnfahren (minimale Fahrgeraeusche) bei "easy listening" von Radio und CD

stressfreies innerstaedtisches Fahren (hauptsaechlich dank Autotronic, Sitzposition und Ueberblick)

bisher ZERO Probleme (25000 km, 8.5 l/100 km Super 95)

Top Service in lokaler MB Niederlassung

Einziges Minus : soll ab 2011 nicht mehr gebaut werden ("What a shame!")

Zitat:

Original geschrieben von pasanjes

Zuerst einmal: ich lese nicht nur Schlechtes ueber die A-Klasse in diesem Forum...

Nun zu meinem A-170 Elegance Autotronic, Klima usw und vielen anderen Extras (wie zB. das ganz tolle Comand Plus ) :

Sehr gute Sitzposition und allgemeine Übersicht,

sehr gute Verarbeitung, zumindest in Meinem!

sehr gute Bedienung aller Kontrollschalter

hervorragende Funktion des Tempomat und der Speed Control, der Autotronic und der Klimaanlage

sehr einfaches Ein- und Aussteigen

sehr angenehmes Autobahnfahren (minimale Fahrgeraeusche) bei "easy listening" von Radio und CD

stressfreies innerstaedtisches Fahren (hauptsaechlich dank Autotronic, Sitzposition und Ueberblick)

bisher ZERO Probleme (25000 km, 8.5 l/100 km Super 95)

Top Service in lokaler MB Niederlassung

Einziges Minus : soll ab 2011 nicht mehr gebaut werden ("What a shame!")

Ich stimme in allem ,bis auf den Blinkerschalter, zu. Man sieht ihn nicht und braucht in wenig, außer bei Richtungsänderungen(blind). Den Rest macht der Regensensor.

Zitat:

Original geschrieben von A150rudi

Zitat:

Original geschrieben von pasanjes

Zuerst einmal: ich lese nicht nur Schlechtes ueber die A-Klasse in diesem Forum...

Nun zu meinem A-170 Elegance Autotronic, Klima usw und vielen anderen Extras (wie zB. das ganz tolle Comand Plus ) :

........

Einziges Minus : soll ab 2011 nicht mehr gebaut werden ("What a shame!")

Ich stimme in allem ,bis auf den Blinkerschalter, zu. Man sieht ihn nicht und braucht in wenig, außer bei Richtungsänderungen(blind). Den Rest macht der Regensensor.

Stimmt, Du hast recht. Habe mich auch am Anfang manchmal "vergriffen". Aber, davon mal abgesehen ist es doch wohl schon ein tolles Auto. "Wer braucht mehr" ??

am 30. Mai 2008 um 22:36

willst was gutes hören? dann wechsel das modell.

bin trauriger besitzer einer a klasse jahreswagen und in dem jahr wo ich habe war ich mehr in der werkstatt als in meiner garage. werde schon vom pförtner gedutzt weil ich so oft da bin und mit jeder dort kennt. und das schrecken hat kein ende

Hat viel Platz (auch wenn mir 1 Sitz reichen würde:))

Und das wichtigste kaum jemand in meinem Alter fährt einen W169 bzw in meinem Bekannten/freundeskreis

Nicht so ein 0815 wagen ala Golf

am 1. Juni 2008 um 16:54

Nach der elenden Klapperkiste W 168/A 190 AVANTGARDE mit Schaltgetriebe, ist mein

W 169/ A 200 AVANTGARDE mit Schaltgetriebe (roter Renner) die reinste Offenbarung!! Wer von einem der ersten W168 kommt, weiß nur zu gut, was ich meine

Ein völlig anderes, weit aus besseres Fahrzeug mit den Vorzügen, die die alte Version

gegenüber Golf und Co. schon hatte - nur eben besser.  Endlich ein famoses Handling mit den umklappbaren Hintersitzen. Leider kein Echtleder mehr. Verbrauch laut Anzeige

7,9 Super seit 11.2006 und Winter, und flotte Autobahn lasse ich nicht aus. Platz für

zwei Leute satt, keine Verarbeitungsmängel - Nur der Notschlüssel geht nicht - will

die Werkstadt aber kostenlos beheben. (Tipp: habt ihr den schon mal bei euerem Fahrzeug probiert?) Straßenlage gut, Windempfindlichkeit gering. Freund, was willst du mehr?

 

Zitat:

Freund, was willst du mehr?

Tankkarte auf Firmenkosten , ein hübsches Mädel (der punkt ist schonmal abgehakt), und ne flasche schnaps :)

am 4. Juni 2008 um 19:29

hallo,

an meinem a 180 cdi finde ich besonders gut dass ich ihn bald los bin.

werde ihn verkaufen, da ich ein neues auto bestellt habe.

nichts gegen das auto, aber die freundlichen kann man in der pfeife rauchen.

könnte hier dinge erzählen die aber den rahmen sprengen würden. aber egal, habs fast geschafft.

aber trotzdem, sonst vom reinen auto gesehen bin ich sehr gerne damit gefahren.

 

 

 

 

 

 

A 180 CDI Avantgarde in mit 18" AMG, Xenon, intr. Kindersitze,Telefonfr., APS50, Klimaautom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Was findet ihr an eurer A Klasse gut????