ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Die A Klasse tunen

Die A Klasse tunen

Themenstarteram 29. September 2008 um 10:25

Hi Leute,

Ich habe jetzt ale Erstwagen eine A-Klasse als Jahreswagen bekommen. Wollte ma fragen, mit welchen kleinen und leichten Umbauten usw. ich den ein wenig interessanter machen kann.

Ich dachte zunächst erst mal an eine Halterung für meinen IPod und an Neon im Fußraum... Was könnt ihr mir dazu sagen und vor allem, habt ihr noch weitere Ideen?

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nsfproduction

Hi Leute,

 

...; ich den ein wenig interessanter machen kann.

 

..., habt ihr noch weitere Ideen?

Zum ersten, vielleicht buntgescheckte Sitzbezüge ala Kuhfell. :D

Zum zweiten, hmm, mir fällt nix ein. :D

Falls du das Interieur Licht- und Sichtpaket hast dann hast du ja eh schon einen beleuchteten Fußraum. Dann könntest du ja auch einfach nur LED-Sofitten reinmachen, wäre auch viel einfacher als Neons einzubauen. So hab ich das zumindest bei mir gemacht.

Ansonsten könntest du ein Selbstleuchtendes Kennzeichen montieren, das iPod Interfacekit einbauen (oder Drive+Play), dann noch verchromte Spiegelkappen und diverse Chrom-Kleinteile anbauen.

Das wären so meine Vorschläge von denen ich selber viele drin habe ;)

Lg Christian

Schwarze Fenster ein paar schöne Felgen und das wars.

Mach nicht so viel an dem Auto weniger ist mehr, Ipod Interfacekit wenn du das Geld dafür hast dann ja aber braucht man so was.

Die Gute alte CD tut es doch auch oder nicht?

Gruß DublinA150

Themenstarteram 29. September 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von syncmasterxxl

Falls du das Interieur Licht- und Sichtpaket hast dann hast du ja eh schon einen beleuchteten Fußraum. Dann könntest du ja auch einfach nur LED-Sofitten reinmachen, wäre auch viel einfacher als Neons einzubauen. So hab ich das zumindest bei mir gemacht.

Ansonsten könntest du ein Selbstleuchtendes Kennzeichen montieren, das iPod Interfacekit einbauen (oder Drive+Play), dann noch verchromte Spiegelkappen und diverse Chrom-Kleinteile anbauen.

Das wären so meine Vorschläge von denen ich selber viele drin habe ;)

Lg Christian

Dieses Lichtpaket habe ich glaub ich nicht, d.h. im innenraum nur licht oben zwischen fahrer und beifahrer. hab mir heute mal ne schwarzlicht neonroehre gekauft und in den beifahrerfussraum gelegt... sieht soweit ganz gut aus und ich denke ich werde mir morgen 3 weitere roehren holen und die nötigen kabel. ipod halterug hab ich jetzt einfach ne universellehalterung gekauft.

hier noch eine frage: wie kann ich die röhren im fussraum am besten befestigen? will mich nicht nur auf die beigelegten klebepads verlassen und eigentlich keine schrauben ins plastik drehen...

was mich noch interessieren wuerde ist, ob schwarzlicht im auto (im fussraum und auch im fahrerfussraum) erlaubt ist!! Und natürlich was der tüv zu sowas sagt ;)

@ dublin: wie kann ich denn schwarze fenster am besten realisieren? die vorderen scheiben darf ich nicht verdunkeln oder? anschluss habe ich ja im handschuhfach des wagens fuer den iPod.... brauchte also nur noch ne halterung... und 9.99 kann ich dafuer doch aufbringen ;)

Bei Carglass Tönen lassen. Vorne geht hier in Deutschland nicht (Verrsicherung spielt da nicht mit)

Habe gedacht du wolltes das Ipod Interfacekit einbauen, dann hätten die 9,99 € nicht gerreicht.

Gruß DublinA150

Themenstarteram 30. September 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von DublinA150

Bei Carglass Tönen lassen. Vorne geht hier in Deutschland nicht (Verrsicherung spielt da nicht mit)

Habe gedacht du wolltes das Ipod Interfacekit einbauen, dann hätten die 9,99 € nicht gerreicht.

Gruß DublinA150

ok.... schwarze scheiben wären schon fett. werde mir da mal nen preis einholen heute! diesen umbau (also das scheibentönen) muss ich nicht anmelden irgendwo oder?

lg

Welche A-Klasse hast Du denn ( 150er)?

Da braucht es schon so ein fettes tuning lol

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von ekurei

Welche A-Klasse hast Du denn ( 150er)?

Da braucht es schon so ein fettes tuning lol

ja ist ne 150er und es geht ja nicht um fahrleistung sondern ums optische....

Wie kann man nen iPod über AUX anschließen, wenns das Interface gibt inkl. Lenkradbedienung :rolleyes:

mfg

Monarch

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Wie kann man nen iPod über AUX anschließen, wenns das Interface gibt inkl. Lenkradbedienung :rolleyes:

mfg

Monarch

bei mir geht das über den klinke-stecker im handschuhfach!

eine weitere frage: das fach fuer den ersatzreifen ist leer, da der ja wegen der nutzung von diesem spray oder wie es auch heisst, nicht mehr gebraucht wird. kann man dort nicht super eine bassbox einbauen?!?

lg

Zitat:

Original geschrieben von nsfproduction

 

bei mir geht das über den klinke-stecker im handschuhfach!

Das ist mir schon klar, das ist ja der AUX-Anschluss ;) Ich kann es nur nicht verstehen, wie man diese Krüppellösung nehmen kann, wenn man ja eh schon einen Ipod hat *g*

Zitat:

eine weitere frage: das fach fuer den ersatzreifen ist leer, da der ja wegen der nutzung von diesem spray oder wie es auch heisst, nicht mehr gebraucht wird. kann man dort nicht super eine bassbox einbauen?!?

Was du da rein machst, kannst du ja selber entscheiden, der Original-Subwoofer von Mercedes wird auch dort drin installiert, allerdings nur zusammen mit einem Ersatzrad ;)

Für mich ist das ein praktisches Staufach...

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von nsfproduction

 

bei mir geht das über den klinke-stecker im handschuhfach!

Das ist mir schon klar, das ist ja der AUX-Anschluss ;) Ich kann es nur nicht verstehen, wie man diese Krüppellösung nehmen kann, wenn man ja eh schon einen Ipod hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

eine weitere frage: das fach fuer den ersatzreifen ist leer, da der ja wegen der nutzung von diesem spray oder wie es auch heisst, nicht mehr gebraucht wird. kann man dort nicht super eine bassbox einbauen?!?

Was du da rein machst, kannst du ja selber entscheiden, der Original-Subwoofer von Mercedes wird auch dort drin installiert, allerdings nur zusammen mit einem Ersatzrad ;)

Für mich ist das ein praktisches Staufach...

wieso ist das eine krüppellösung? oO

Zitat:

Original geschrieben von nsfproduction

Zitat:

 

 

wieso ist das eine krüppellösung? oO

Ganz einfach: Weil Du über die Lenkradtasten dann nur die Lautstärke regulieren, aber nicht den Ipod bedienen kannst. Mit dem Ipod-Interface lässt sich der Ipod komplett über die Lenkrad-Tasten bedienen... ist beim Fahren einfach bequemer, weil man dann nicht ständig im Handschuhfach rumpfriemeln muss.

 

P.S. übrigens finde ich das immer lustig, wenn aufgemotze Autos links neben mir an der Ampel stehen und ich sie dann bei Grün locker stehen lasse.

______

A 200CDI Mopf

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von ekurei

Zitat:

Original geschrieben von nsfproduction

 

Ganz einfach: Weil Du über die Lenkradtasten dann nur die Lautstärke regulieren, aber nicht den Ipod bedienen kannst. Mit dem Ipod-Interface lässt sich der Ipod komplett über die Lenkrad-Tasten bedienen... ist beim Fahren einfach bequemer, weil man dann nicht ständig im Handschuhfach rumpfriemeln muss.

 

P.S. übrigens finde ich das immer lustig, wenn aufgemotze Autos links neben mir an der Ampel stehen und ich sie dann bei Grün locker stehen lasse.

______

A 200CDI Mopf

wow, findest du dich dann cool? *g*

naja, ich muss nicht im handschuhfach rumfummeln, da der ipod mit halterung ana windschutzscheibe is und somit zum weiterstellen eines tracks leicht erreichbar.

neue frage: die beleuchtung der anzeigen finde ich in diesem orange ziemlich ekelig. wie kann ich das auf blau umbauen und wie hoch sind die kosten? =) danke

lg

Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen