A-Klasse auslesen mit OBD2

Mercedes A-Klasse W176

Fällt mir gerade ein das das Thema ja auch interssant sein könnte.

Ist sowas eigentlich ok oder verstößt es schon gegen die Garantie bei MB wenn man wirklich nur AUSLIEST und nichts verändert oder löscht ?

Wo ist eigentlich der OBD Port? 🙂

OBD2 Kabel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Hat jemand Infos, ob man damit auch die autom. Beifahrerspiegelabsenkung einstellen kann?! Ich habe auf den elektr. verstellbaren Fahrersitz verzichtet 🙁

1. wenn du mal oben liest: mit einer reinen Diagnosesoftware (was der name OBD = On Board Diagnose ja aussagt) kannst du nichts einstellen.

Dazu brauchst du den Werkstattrechner der MB Werkstätten.

2. Wenn du kein Steuergerät hast (was bei dir ja durch nicht vorhandenen Memorysitz ja der Fall ist) , wo willst du dann was einstellen?

Warum meint eigentlich mittlerweile jeder , das man Geld beim Fahrzeugkauf sparen kann und hinterher einfach Funktionen die man will freischalten kann? Die Hersteller sind doch auch nicht blöde 😕😕

47 weitere Antworten
47 Antworten

Den Stecker gibt es in zwei Versionen, als Bluetooth und als Wifi.
Die Bluethooth Version des OBD Steckers geht nicht mit iOS !
Beim iPhone mit iOS geht nur die WIFi Version !
Hatte beide Stecker da ich früher ein Samsung Handy hatte, die Wifi Version funktioniert auch mit Android, über wifi kommen die Daten viel flüssiger als über Bluetooth...

Ups... hab mich vertan, ich hatte die OBD Adapter von ELM nicht die iOBD2

Danke Dir, muss morgen nochmals schauen... 🙂
Ich weiß nur das dieser iOBD2 mini über Bluetooth gehen soll, ist aber für Apfelfon.

Deine Antwort