A 5 3.0 TDI Verbrauch
Wie hoch liegt denn der Verbrauch bei einem 3.0 TDI?
Und: wann geht dieser (bei Neufahrzeugen) herunter?
Lt. Händler kommt das erst nach ca. 8-10.000km!
Ist das richtig??
Tizia
Beste Antwort im Thema
Man kann das Auto zwischen 6,5l und 13,0l bewegen, beides habe ich schon gehabt. Alles andere ist stochern im Nebel, denn keiner kennt deine Fahrweise, und keiner kennt dein Streckenprofil.
Andreas
32 Antworten
ist doch lächerlich 0,5 Unterschied ...bei was? welcher Fahrweise?
Die 1-2 liter unterschied von Quattro zu Frontantrieb wirken sich bestimmt niemals am unteren Limit aus! 6 l Werte erhält man auch nicht bei zügiger Fahrt ...wenn überhaupt dann mit Rückenwind und Bergab vielleicht und bei sonst wirklich sozialer Fahrweise die überhaupt keinen Spass mehr macht mit diesem Auto. Es sei denn man fährt grad bekifft aus Holland und macht gern mal slow oder man heißt Rudolf Scharping und macht Laangsam ...schön Laangsaaam *g
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
ist doch lächerlich 0,5 Unterschied ...bei was? welcher Fahrweise?Die 1-2 liter unterschied von Quattro zu Frontantrieb wirken sich bestimmt niemals am unteren Limit aus! 6 l Werte erhält man auch nicht bei zügiger Fahrt ...wenn überhaupt dann mit Rückenwind und Bergab vielleicht und bei sonst wirklich sozialer Fahrweise die überhaupt keinen Spass mehr macht mit diesem Auto. Es sei denn man fährt grad bekifft aus Holland und macht gern mal slow oder man heißt Rudolf Scharping und macht Laangsam ...schön Laangsaaam *g
Na bei ähnlicher fahrweise ;-) Streckenbeispiele hab ich ja genannt.
gretz
p.s. mit meinem Sind München - Hamburg mit schnitt 6,2 L und Ds Geschwindigkeit von 135 drinn
München Düsseldorf ist mit 4 h und ca. 8,2 L
Zitat:
Original geschrieben von 997neuling
So seh ich das auch, je nach Schwere des Gasfusses, des Streckenprofiles und der Geschwindigkeitslimte bzw. Bussentoleranz kann man 'wählen' zwischen 6.5 und 13.0l!Zitat:
Original geschrieben von marre
Man kann das Auto zwischen 6,5l und 13,0l bewegen, beides habe ich schon gehabt. Alles andere ist stochern im Nebel, denn keiner kennt deine Fahrweise, und keiner kennt dein Streckenprofil.Andreas
Aber die Hauptsache ist doch, meiner Meinung nach haben wir ein tolles, sportliches Auto mit nem sehr angemessenem Verbrauch!
Klar ist der A5 kein Ökoauto, aber doch eines das man ohne schlechtes Gewissen bewegen und dies auch geniessen darf, oder ?
Genauso ist es!
Der A 5 kommt nun endlich um den 5. April....
Am 8. fahre ich nach Heidelberg (700km)
Ich freue mich schon sehr....
Danach stelle ich Fotos ein.