A 5 3.0 TDI Verbrauch

Audi A5 8T Coupe

Wie hoch liegt denn der Verbrauch bei einem 3.0 TDI?
Und: wann geht dieser (bei Neufahrzeugen) herunter?
Lt. Händler kommt das erst nach ca. 8-10.000km!
Ist das richtig??

Tizia

Beste Antwort im Thema

Man kann das Auto zwischen 6,5l und 13,0l bewegen, beides habe ich schon gehabt. Alles andere ist stochern im Nebel, denn keiner kennt deine Fahrweise, und keiner kennt dein Streckenprofil.

Andreas

32 weitere Antworten
32 Antworten

bzgl. Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...

Ich habe bei meinem A5 (3.0 TDI, S-Tronic) einen realen Verbrauch (nicht BC!) von 9.05 Liter.
Kilometerstand ~4000 km.
Ich fahre allerdings selten lange Strecken Autobahn, dort fällt er gerne mal auf 6 Liter! (Allerdings natürlich bei nem Schweizer Speedlimit von 130 km/h)

Hallo, diese Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt...da hatte icha uch locker 9-12 Liter Verbrauch. Aber nach dem Einfahren geht der schon einiges runter (sagen wir mal 1-2 liter)....

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-a5-3-0-tdi-t1892483.html?... 

Ähnliche Themen

meiner liegt bei permanent sportlicher Fahrweise und gechippten Motor zwischen 9,2 und 10,8 (Autobahn, viel Vollast) Liter. Den Verbrauch errechne ich fürs Fahrtenbuch, nicht vom BC.

Zitat:

Original geschrieben von bierbusch

Hallo, diese Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt...da hatte icha uch locker 9-12 Liter Verbrauch. Aber nach dem Einfahren geht der schon einiges runter (sagen wir mal 1-2 liter)....

Dann wäre meine Anschlusfrage, ab welchem Kilometerstand konntest Du ungefähr diese Verbrauchsabnahme beobachten ?

so ab 2000...

habe jetzt im Winter (die letzten 4000km), mit 245er WiReifen und quattro: 8,17 Liter

80% davon Autobahn. Der BC zeigt für den Zeitraum 7,5 oder 7,6L an.

Tankbeleg: 7,82

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/425548.html

Werde die Kiste noch auf 7,5 drücken und da wird er sich dann auch einpendeln bei mir.

Mein Verbrauch des A5 SB 3.0 TDI S-Tronic -> siehe Signatur (Durchschnitt ca. 8,5l)

was ich vergessen hatte zu erwähnen:

Mein A 5 3.0 TDI (7 Gang S-tronic) wird auf 20 Zoll v 255/ h 275 laufen. (Tsunamee Racing White)
Ob das nun einen großen Unterschied macht, werde ich im März sehen.
Er soll in KW 11 kommen.

Und ich freue mich schon sehr.

Tizia

Man kann das Auto zwischen 6,5l und 13,0l bewegen, beides habe ich schon gehabt. Alles andere ist stochern im Nebel, denn keiner kennt deine Fahrweise, und keiner kennt dein Streckenprofil.

Andreas

60% Kurz und 40% Autobahn.
Auf der Langstrecke kriegt er Feuer.
Er wird auch auf 290 PS gebracht (Allein schon wegen der Bereifung v 255/ h 295 ~20 Zoll Etabeta Jofiel

Habe heute das Angebot bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von marre

Andreas

So seh ich das auch, je nach Schwere des Gasfusses, des Streckenprofiles und der Geschwindigkeitslimte bzw. Bussentoleranz kann man 'wählen' zwischen 6.5 und 13.0l!

Aber die Hauptsache ist doch, meiner Meinung nach haben wir ein tolles, sportliches Auto mit nem sehr angemessenem Verbrauch!
Klar ist der A5 kein Ökoauto, aber doch eines das man ohne schlechtes Gewissen bewegen und dies auch geniessen darf, oder ?

Deine Antwort