A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.😁😁

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....😎

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Wurdest Du eigentlich angeschrieben ?

Gemäss seinem Beitrag ganz oben, hat er von sich aus die Messung veranlasst.

Das beunruhigt mich jetzt auch ein wenig 😕

Mein Turbo ist laut MB auch nicht betroffen, ich hoffe es ist wirklich alles in Ordnung.

Ich mache jetzt mal einen Termin. Meiner pfeift nämlich genau so wie beschrieben.
Die Erneuerung der Ölleitung gehört ja dann auch zum Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ich mache jetzt mal einen Termin. Meiner pfeift nämlich genau so wie beschrieben.
Die Erneuerung der Ölleitung gehört ja dann auch zum Programm.

weise Entscheidung...

ich habe schon nen Termin nächsten dienstag

vergiss nicht das Auto muss über nacht dort stehen.... nicht dass der Händler das vergisst.

die toleranzmaße gelten für absolut kaltes Auto.

zur KDM gehört auch ein Ölwechsel wenn der Lader getauscht wird. Darauf achtern dass das gemacht wird.

damit der Händler, wenn nicht so firm, weiss wo die kdm dafür ist :

KDM - Codewort : 1403P09A80

Danke, ich warte auf den Rückruf. Was hast Du denen den gesagt? Haben die dem Check einfach so zugestimmt oder hast du das wie oben beschrieben?

Ähnliche Themen

Hmm, ohne weiteres machen die keinen Termin. Der Meister will sich das morgen früh ansehen.

Bei mir schon ! Ist zwar nicht nötig aber machen auf Garantie wegen Geräuschen des Laders
Man muss nur erfinderisch sein !

Was will der Meister dann denn angucken ?
Da kann man nichts sehen !!
Was fuern bloeder Spruch

So sehe ich das auch, der bekommt das Pfeifen präsentiert und gut ist.

Genau ! Sonst Werkstatt wechseln ! Bei Phranck haben sie das auch gemacht
Alleine der Text : muss ich mir ansehen!! Lach

Ja gut, ich muss sagen, dass hat mir der Servicemitarbeiter am Telefon mitgeteilt.
Morgen findet der Termin mit dem Meister statt. Da werde ich auch noch die anderen Mängel ansprechen. Scheinwerfer hat Feuchtigkeit. Vibrationen in den Gurtverkleidungen. Können sich da austoben.
Könntest du bitte nochmal die Toleranzwerte posten.

Laut Mercedes 80 my max

Weiss nicht was ihr alle habt. Das Turbos pfeifen ist normal tut meiner auch und das Spiel lag weit unter der Toleranz...

@shadow: Irgendwie lernst du nicht aus deinen Fehlern, oder? Lies doch wenigstens mal die Posts damit du einigermassen weisst von was du da schreibst. Es geht nicht darum DAS die Turbos pfeifen, sondern WIE. Die Toleranzwerte müssen trotzdem gemessen werden, allein die Geräusche/das Pfeifen lässt keinen alleinigen Rückschluss auf eine korrekte Toleranz zu, höchstens einen begründeten Verdacht.

Vielleicht würde es fürs Verständnis gut sein, wenn du mehere Turbos aus mehreren Fahrzeugen hörst und so beurteilen kannst, wie Turbos pfeifen (können), also die Erfahrung hast einen guten von einem (evtl.) defekten Turbo zu unterscheiden. Das kann man aber erst wenn man das ne zeitlang gemacht hat und Erfahrung hat...

Nur weil bei dir alles ok war ist das noch lange kein Grund das das bei allen so ist!
Immerhin gings bislang 24 A45-Besitzern ähnlich wie mir, bei einigen ist der Turbo sogar hochgegangen.

@Nexus: max. 0,08 mm = 80 Mikrometer

So ist es Phranck !!
Habe gerade die 3000 km Marke geknackt ! Bilde ich mit das ein ? Das Auto scheint wie verwandelt ! Stimm wohl mit einfahr Programm ! Dreht jetzt giftiger hoch und kommt schneller auf Speed ! Komisch das ganze

Du betreibst hier einfach eine Panikmache auf Bildniveau. Und keine Angst von dir lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten...

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Du betreibst hier einfach eine Panikmache auf Bildniveau. Und keine Angst von dir lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten...

Findest du ??

Ich finde du schreibst einfach Müll !

Phranck ist einfach Realist und will Schäden vermeiden

Und sein Lader ist nicht ok ! Das gibt doch seiner Aktion recht , oder ??

Wenn du nen Super lader hast der nur pfeift und ok ist , dann freu dich und schreib nicht so unqualifiziertes Zeug

Deine Antwort