ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 Turbotausch

A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Ich habe bereits seit ca. sechs Wochen einen neuen Turbo. Allerdings kann ich keine Veränderung feststellen, weder bei der Leistung, noch beim Verbrauch.

am 28. Juli 2014 um 7:34

das ist doch schon ein "alter Hut", AMG hat einfach einige Probleme und daher wird ausgetauscht...

am 28. Juli 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

das ist doch schon ein "alter Hut", AMG hat einfach einige Probleme und daher wird ausgetauscht...

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 18:06

Gibt’s da ne spürbare Änderung jetzt?

Nein, der Turbo ist identisch. Es gab nur mal eine fehlerhafte Sparte und deswegen müssen die Turbos bei manchen gewechselt werden.

am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

Also ich hatte auch den direkten Vergleich und finde - rein subjektiv betrachtet - dass der neue Turbo irgendwie anders "kommt".

Untenraus ein bisschen besser, obenraus gleich - aber das ist evtl. auch nur mein Empfinden gewesen direkt nach dem Tausch. Mittlerweile kann ich das kaum noch beurteilen ;)

am 29. Juli 2014 um 14:26

kleinzperformance,

Hast du den Usern hier denn auch erzählt dass du ne angebliche Wunderdownpipe eingebaut hast ??

Eine die richtig Leistung bringt ? 26PS ohne die Software zu korrigieren ?

Wo bei gleichem Ladedruck mit weniger Abgasgegendruck dann mehr Luftmenge gefördert wird und der Motor dann unter Vollast mager läuft und der Turbolader dann auch höher dreht ?

Hast du das bei deinem Turboschaden auch erwähnt.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 14:53

Wenn man so doll ist wie du braucht man dir eigentlich keine Antwort zu geben!

Informier dich mal richtig dann weisste warum die Lader getauscht werden und das es nichts mit der Downpipe zu tun hat weil der Schaden schon vorher eingetreten ist!

am 29. Juli 2014 um 14:54

Alles käse hier! :D

Meiner BJ2014.01. Keinen Rückruf bekommen. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 15:08

Anscheinend sind nur die ersten davon betroffen!

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Alles käse hier! :D

Meiner BJ2014.01. Keinen Rückruf bekommen. ;)

Es waren auch nur Modelle von 2013 betroffen gewesen!

am 30. Juli 2014 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Alles käse hier! :D

Meiner BJ2014.01. Keinen Rückruf bekommen. ;)

Es waren auch nur Modelle von 2013 betroffen gewesen!

Ja weil ich vermute, dass mein Wägelchen teilweise noch Dezember 2013 gebaut worden ist bzw. Teile von 2013 gebauten Modellen beinhaltet.

Man kann ja nie wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen