A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.😁😁

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....😎

218 weitere Antworten
218 Antworten

@triumphel: Ja Geräusch ist weg, kommt erst später bei entsprechender Belastung und stört (mich) nicht weiter, gehört für mich zum Fahrgeräsuch. War ja bei mir auch das ESP/ABS.

@Nexus: Ich denke n Turbo-Jaulen kann man von nem Elektromotor unterscheiden, aber wenn man das wirklich nicht so sehr kennt oder keine Referenz hat ist das u. U. echt schwierig.
Ich wäre an deiner Stelle aber froh wenns nicht der Turbo ist. 😉

Das das Getriebe sanfter schaltet kann ich bestätigen, auch werden Gänge länger gehalten und das runterschalten funktioniert schneller - das ist zumindest mein Eindruck.

Meiner ist ebenfalls Februar '14 und hat jetzt 5.600km runter.

Zum Thema Turbo kommt ja nach meinen
Urlaub der Gegentest. Beim Getriebe bleibe ich dran. Problem ist einfach, es liegen in den Werkstätten kaum Erfahrungen vor
und ich rede jetzt von Köln.
Ist eben nervig und meine letzten 3 Autos waren 3 flammneue BMW und so einen Zirkus hatte ich nicht. Übe mich weiter in Geduld.....noch

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Zum Thema Turbo kommt ja nach meinen
Urlaub der Gegentest. Beim Getriebe bleibe ich dran. Problem ist einfach, es liegen in den Werkstätten kaum Erfahrungen vor
und ich rede jetzt von Köln.
Ist eben nervig und meine letzten 3 Autos waren 3 flammneue BMW und so einen Zirkus hatte ich nicht. Übe mich weiter in Geduld.....noch

Ähh... Kann dich verstehen, das es einen nervt wenn das Auto nicht funktioniert.

Es hängt nicht unbedingt mit MB zusammen. Kann genauso bei BMW oder Audi, usw passieren.
Habe bis dato kein Auto gehabt welches überhaupt Probleme gemacht hat, ob VW,MB, usw auch alles Neuwagen:-).
Mein A45 EZ 5/14 hat jetzt 7300km drauf und läuft wie ein Uhrwerk.
So kann es auch sein:-).

Wünsche Dir viel Glück bei der Fehlerbehebung!

Bis auf die Fensterleisten ist bei mir auch alles Top ! Und die sind auf Garantie getauscht worden Weder mit dem Getriebe noch mit der Puste Probleme !
Klasse Auto der a45 und mit dem b16 nochmal um Welten agiler als mit dem Serien hoppelfahrwerk !
Km Stand : 5200km

Ähnliche Themen

......das hatte ich anfangs auch gedacht. Wenn man den Vergleich nicht hat fällt das gar nicht auf.
Dampf hatte der Genug GPS 283km/h

Funktioniert bei euch der Racestart?

Bei mir kommt immer "Racestart" nicht verfügbar. (Obwohl sämtliche Temperaturen, etc. in Ordnung sind).
Vor dem Turbotausch habe ich den Racestart ungefähr 3x durchgeführt.

Ist ja nicht so das man es jeden Tag benötigt, ich teste es aber jeden Tag, es erscheint immer die Meldung "Race-Start nicht verfügbar".

Sollte man den Racestart doch mal benötigen, sollte er auch verfügbar sein.. Das ist bei meinem A45 definitiv nicht so.

Ich mache kein Race Start da ich mein Auto auf dem Track benutze und nicht auf der Quarter Mile !
Und an der Ampel brauch ich das nicht ! Insofern habe ich keine Ahnung ob mein Race Start funktioniert !

Aber wenn AMG das ins Auto integriert muesste es funktionieren !
Wenn nicht solltest du zu Mercedes fahren !

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

Bis auf die Fensterleisten ist bei mir auch alles Top ! Und die sind auf Garantie getauscht worden Weder mit dem Getriebe noch mit der Puste Probleme !
Klasse Auto der a45 und mit dem b16 nochmal um Welten agiler als mit dem Serien hoppelfahrwerk !
Km Stand : 5200km

Ich bin gespannt wie sich das B16 Fahrwerk verhält. Ich lasse es nach meinem Urlaub einbauen, damit er auch in Ruhe es einbauen kann und nicht nächste Woche schnell schnell es bauen tut.

Das Standardfahrwerk ist mit den 19Zoll etwas holprig :-D.

Fahrwerkumbau mit vermessen dauert beim a45 max 3 Stunden
Absolut Easy beim a45 !

Wenn du es komfortabel haben willst , würde ich mit vorne 3 und hinten 2 anfangen ! Ich fahre inzwischen vorne 5 und hinten 3 !
Eventuell werde ich hinten noch etwas härter gehen !

Zitat:

Das Standardfahrwerk ist mit den 19Zoll etwas holprig :-D.

So isses.

Habe mich bei AMG beschwert und die Symptome ausführlich geschildert. AMG hat neue Federbeine vorne und Dämpfer hinten spendiert (!!). Geändere Ausführung mit weicheren Anlaufkurven in der Druckstufe. Anfedern auf kurzen Unebenheiten jetzt immer noch straff aber ohne die erbarmungslosen Schläge. Fahrverhalten dadurch besser, weil runderes Fahren/Einlenken möglich ohne Verlust an Straßenlage.

Jetzt ist er (kostenlos) so, wie er sein soll.

Markus

dann ist das b16 ja überflüssig..... 😁

bin gerade beim planen..... meine karre soll ja abgestimmt werden....
man sehen wann ich das zeitlich hinbekomme...

Update: Auch der 2. Turbocheck bei einer anderen Niederlassung ergab Turbo ok :-))!
Musste tatsächlich einen erheblichen Unterschied bei den Niederlassungen feststellen.
Die letztere machte einen wesentlichen professionellen Eindruck. Ich glaube, dass ich meine Werkstatt
gefunden. Für das angebliche Getriebeproblem muss ich scheinbar selbst mal einen anderen A45
fahren o mitfahren. Gibt es denn hier keinen A45 Fahrer aus der Nähe, der mich mal mitnimmt???

Wenn du sagst wo bei dir in der "Nähe" ist?! 😁

Köln o Bonn :-)

Ist denn beides mal das gleiche gemessen worden ?
wenn nicht , ist beim ersten mal mehr spiel oder beim zweiten mal mehr spiel gemessen worden ?
wenn du dir die beiden messergebnisse nicht notiert hast, waren die beiden Messung nämlich sinnlos.
zwei messungen so kurz nach einander macht nämlich nur um festzustellen ob es unterschiede gab.

Deine Antwort