A 220d Erfahrungen?
Ich habe mir einen A220d bestellt. Der kommt Ende März/Anfang April. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor, dem Verbrauch, dem Fahrgefühl und dem neuen 8-DCT gemacht?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xsus76 schrieb am 11. Mai 2019 um 10:31:41 Uhr:
Zitat:
@derbenzer schrieb am 10. Mai 2019 um 11:43:18 Uhr:
Nein, wird er nicht. Es ist ein Leasing-Modell und ich hatte gestern mehrmals den Händler gefragt. Er meinte, dass der Wagen nicht einfahren werden muss.
Würde ich trotzdem nicht machen. Die erste 1000km ganz normal fahren ohne zu übertreiben. Dabei ist es ganz egal ob Kauf oder wie auch bei mir auch Leasing.
Richtig, so gelangen die Leasingfahrzeuge zu dem Ruf das sie verheizt werden da die eh nur kurz gehalten werden. Gutes Beispiel 🙄
69 Antworten
Zitat:
@Matze074 schrieb am 9. Juli 2019 um 17:05:05 Uhr:
Weiss jemand ob und wann der a220d 4Matic kommt?
Das würde ich auch gerne wissen
Zitat:
@AMG_C63S schrieb am 29. August 2019 um 12:45:35 Uhr:
Gibt es hierzu mehr Erfahrungswerte ?
Meinst du zum A220d? Ohne Allrad?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG_C63S schrieb am 29. August 2019 um 12:53:43 Uhr:
Allgemein zum a220d
Also ich habe meinen seit Mai und bin sehr zufrieden mit
Ihm.
Man kann ihn locker mit 4l fahren, wenn es sportlicher gehen sollte auch mit 8l, was ich aber alles im allem als noch in Ordnung ansehe. Der Motor ist vollkommen ausreichend motorisiert, vor allem unten rum gefällt mir das Drehmoment des Diesel.
Was mich nur stört, was aber grade nicht anders geht, ist der Frontantrieb. Wenn es den A220d als Allrad irgendwann gibt, ist es die perfekte Option.
Achso und das 8G Getriebe gefällt mir sehr.
Falls du mehr Fragen hast, meld dich :-)
Mein Nachfolger kommt in 2 Monaten.
Zitat:
@AMG_C63S schrieb am 29. August 2019 um 15:24:54 Uhr:
Vielen Dank für die Info 🙂 Allrad wäre absolut genial.Was wird das Nachfolgefahrzeug ?
Das stimmt. Ein CLA 220d - gefällt mir mehr als die aktuelle A-Klasse.
Hallo liebe Community,
ich selbst bin zurzeit auf der Suche nach einem A220d W177 140kw 190ps OM654q. Mit dem 8 Gang Automatikgetriebe.
Gibt es Erfahrungsberichte? Probleme?
Gerne einfachmal ein Feedback geben!
Vielen lieben Dank!
Mir persönlich gefällt der A220d. Fahre ihn jetzt schon einige Zeit, würde dir aber raten ihn als Allradler zu bestellen. Als Frontantrieb hat er mir persönlich nicht gefallen. :-) Hast du bestimmte Fragen?
@MercedesNeuling1 schrieb am 21. September 2020 um 11:24:51 Uhr:
Hallo liebe Community,
ich selbst bin zurzeit auf der Suche nach einem A220d W177 140kw 190ps OM654q. Mit dem 8 Gang Automatikgetriebe.
Gibt es Erfahrungsberichte? Probleme?
Gerne einfachmal ein Feedback geben!
Vielen lieben Dank!
Wieso meinst du besser als Allradler?
Bin auf der Suche nach einem gebrauchen...
Wie läuft bei dir der Motor und das Getriebe?
Funktioniert das MBUX?
Einfach mal zu allem etwas 😁
Denke sicher wegen dem Drehmoment. Als Frontkratzler wirst du die Leistung nicht so gut auf die Straße bringen. Und wer einmal Allrad hatte, will nichts anderes mehr.
MBUX ist ja unabhängig zum 220d zu sehen und es läuft so wie es sein muss 😉. Wir sind bei Beiden Autos damit sehr zufrieden.
mfg Wiesel
Fahre den A 220d jetzt seit 5 wochen allerdings ohne 4matic und bin sehr zufrieden mit dem motor und vorallem dem verbrauch. Das 8 Gang DCT schaltet hervorragend. Ein wirklich rundum gelungener wagen!
Ich fahre meinen A220d seit 1,5 Jahren. Bin absolut begeistert was Fahrverhalten und Fahrleistung angeht. Mein einziges Problem ist dass er ab ca. 100 kmh sehr laut im Innenraum ist.