A 200 Benziner qual aus dem auspuff

Mercedes A-Klasse W177

Hey, seit die Temperaturen so runter gegangen sind qualmt unsere A Klasse beim anfahren oder beschleunigen.
Und bei Kick down kommt da doch etwas mehr raus als normal darf.

Ist das bei euch auch so?

Motor alles ist trocken kein Kühlwasser Verlust und auch kein Öl im Kühlwasser.
Seit ca 2 Wochen ist das jetzt so.
Und der Rauch ist weis den sehe am Tage nicht wirklich nur in der dunkelheit wenn ein Auto hinter mir mit eingeschalteten Lampen ist

20 Antworten

Es darf bezweifelt werden dass der OPF sich ständig reinigt/regeneriert.

Da hat mal wieder ein Teiletauscher Unsinn erzählt oder Du gibst es hier nicht richtig wieder.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 7. Dezember 2020 um 00:11:12 Uhr:

Das Typkennzeichen am Heckdeckel und die Hinweise an den Kotflügeln sollten wegen der Feuerwehr dranbleiben.

Das sehen die auch am Kennzeichen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 27. Mai 2021 um 09:58:05 Uhr:

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 7. Dezember 2020 um 00:11:12 Uhr:

Das Typkennzeichen am Heckdeckel und die Hinweise an den Kotflügeln sollten wegen der Feuerwehr dranbleiben.

Ist sowoei Quark da die meisten Autos ab Werk kein Typkennzeichen haben da die Kunden es abwählen und die EQ Zeichen demnächst entfallen.
Zudem achtet beim Einsatz sowieso keiner drauf.
Für die Feuerwehr ist der QR Code im Tankdeckel wichtig , dre sagt denen alles was sie wissen müssen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 27. Mai 2021 um 09:58:05 Uhr:

Bei meinem schon mal nicht.