A 180 W176 piepst beim Schlüssel stecken und springt nicht mehr an
Hallo der Wagen meiner Partnerin W176 A180 springt nicht mehr an, macht auch keine Geräusche beim Zündschlüssel drehen.
Wenn der Schlüssel eingesteckt wird ertönt schon ein Piepen, was vorher nicht da war.
Jemand eine Idee was das ist?
21 Antworten
@Dan-79
Was hat die Werkstatt als Fehlerursache ermittelt?
Gruß
wer_pa
Hallo, ist schon was bekannt?
es ist so nervig, hat man ein Problem ist man in der Lage alle 5 Minuten zu posten....nachher hört man nix mehr. Da darf man sich nicht wundern, wenn dem TE bei der nächsten Frage keiner mehr antwortet !
Zitat:
.....es ist so nervig, hat man ein Problem ist man in der Lage alle 5 Minuten zu posten....nachher hört man nix mehr. Da darf man sich nicht wundern, wenn dem TE bei der nächsten Frage keiner mehr antwortet !
D' accord.
Es wäre aber auch denkbar, dass der TE
Zitat:
Hallo der Wagen meiner Partnerin.......
ggf. zwischenzeitlich seine Partnerin gewechselt hat. (:-))))
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Hatte heute das gleiche Problem.
Schlüssel rein, Benz piept 3mal und lässt sich nicht starten.
Lösung:
Das Lenkradschloss hat sich nicht, wie sonst, elektronisch entriegelt.
Etwas stärker am Lenkrad ruppen bis es sich entriegelt dann startet er wieder.
Rausgefunden hat es der ADAC Techniker für 150€.
Update: seid vorsichtig, es kann ein erstes Anzeichen sein dass das Lenkradschloss bald hinüber ist und ausgetauscht werden muss. Das Ersatzteil kostet um die 1.400+Einbau. Bei mir hat das zum Glück die Garantie übernommen.
Ist wohl ein mercedes-typisches Problem.
Es gibt Händler die sich nur auf Vertrieb und Einbau dieser Schlösser spezialisiert haben.
Ist beim abschleppen extrem sche... wenn man die elektronische Wegfahrsperre nicht lösen kann weil das Ding nicht entriegelt.
Das Problem mit der Elektrischen Lenkrad Verriegelung (ELV) ist bei Mercedes nichts neues!
Hatte das Problem damals schon bei meinem W204.
Hier habe ich mir mit ein "ELV Simulator" abhilfe verholfen.
Hatte um die 30€ gekostet... Auto ist danach immer ohne Probleme angesprungen nur eben die ELV hat nicht mehr funktioniert...
Der Einbau ist sehr aufwendig weil die Lenkradsperre eingerastet ist.
ABER: Wenn man schon weiß das die ELV Probleme macht aber diese noch entriegelt gebe ich Dir ein Tipp: Baue Sie aus und Repariere Sie selber oder sende Sie zu einer Firma die diese Reparieren. Wenn Sie noch entriegelt ist der Ausbau ein Kinderspiel, wenn Sie Verriegelt ist bekommst Du Sie nicht ohne zu Beschädigen ausgebaut...
Google mal nach ELV oder suche in Ebay danach... da findest Du Firmen.
_____
Um zu verhindern das man Probleme mit der ELV bekommt soll man beim Parken die Räder immer gerade aus stellen... egal bei welchen PKW (andere Hersteller haben damit auch Probleme).
In der Stellung hat man weniger oder keine Spannung auf den Veriegelungsbolzen und das Zahnrad das diesen beim Entriegeln zurückzieht benötigt weniger Kraft... und hält so normal länger als das Auto selber!
_____