9x19 auf Bora???

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wollte nur mal fragen ob von euch jemand weiß ob auf meinen Bora 9x19 er Felgen passen ohne die Radkästen machen zu müssen??? Hab KW-Gewinde-Variante 1 drin

Mfg

18 Antworten

gibts keine beiträge??

9er felge passt nicht vorne

also wenn ich hinten und vorne die gleichen größen will werd ich die 8.5er nehmen müssen oder?
was muss ich machen dass die 9er passt?

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

also wenn ich hinten und vorne die gleichen größen will werd ich die 8.5er nehmen müssen oder?
was muss ich machen dass die 9er passt?

um eine 9er rein zu machen must du bödeln weil du ja bestimm tief bist mit dem fahrwerk. aber selbst mit der 8,5 ist es nicht leich, da must du am besten 215 reifen fahren damit man gut tief kommt und nichts schleift.

grüße

Ähnliche Themen

ja ich wollte eh einen 215-35-19er reifen drauf machen!
aber hinten dürfte es vom platz kein prob geben oder?

hinten ist es auch kein problem, so lange ET past

aber 215 auf 9er geht garnicht glaube ich, aber trotzdem ist die felge viel zu breit für die vorderachse. kauf dir vorne schmallere

also ist 8,5x19 die vernuenftigste loesung oder

ja eine 8,5 ist da schon besser mit 215

Ich hatte einen mit 8x19 und 225er auf der Bühne. Da war die Hälfte von der Radhausschale rausgeschnitten, dass nix geschliffen hat.
Hat mir jetzt net so gefallen. Bei meinen 8x18 war kein Aufwand nötig. Aber wer schön sein will muss leiden ... 🙂

Viele Grüße
Stefan

Also ich fahr auf meinen Golf ringsrum ne 8,5*19 Zoll und hab damit keine Probleme.........
Das passt soweit alles gut ohne irgendwas weg zuschneiden...

Aber ne 9 Zoll felgen passt net so ohne weiteres...

passen kann vieles aber es kommt auf die tiefe an. ich hatte früher auch 30mm fahrwerk und nichts hat geschliefen und nach dem ich gewinde habe und mein auto auf maximum gelegt habe, da muste ich auch vieles raus schneiden und auch kante umlegen. deswegen würde ich vorne ein 8J verbauen

also vorne 8x19 und hinten 8,5x19???

nein hinten muss du dann 9er nehmen oder 9,5.

Hi,also hinten bekommst du du eine 9ner felge mit et 25 und 225er reifen bestimmt drunter.Ich hab hinten ne 9x18 et35 Felge mit 8mm platten (also et 27 ) und 225 er reifen un da is immer noch en bischen Platz,da sollte das mit ner 19zoll felge auch passen,is ja fast das selbe da der Reifenquerschnitt dann ja dünner wird! Würd an deiner stelle an der VA 8x19 und an der hinterachse 9x19 fahren!! Du kannst auf einer 9 Felge auch nen 215 er Reifen fahre,dann brauchst du zur Eintragung nur eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

Deine Antwort