9x18 mit 225/40 vs. 9x18 mit 255/35

BMW 3er E46

Mahlzeit Jungs,

was meint ihr:

Welcher Reifen sieht von hinten breiter aus?? Denke der 225er Reifen wird auf der 9er Felge schon gut gezogen, oder?!

MfG
Markus

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also muss ich bei 9x18 ET 35 mit 255er Reifen ziehen??? 

Davon kannst du ausgehen.

Gruß mclaren

BMW gibt serienmässig 8,5x18 ET 50 für die Hinterachse frei.

9x18 ET35 braucht also rechnerisch auf jeder Seite gut 21mm mehr Platz, das wird mit Sicherheit knapp...

Also werd ich um´s bördeln auf keinen Fall drumrum kommen.. Und ziehen werd ich wahrscheinlich auch müssen 🙁 

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

wahrscheinlich 🙁 

Sogar "sicher" 😁

Ähnliche Themen

Na ja kürzlich hat ein User in einem BMW Forum geschrieben er hat 10,5x18 ET 26 mit 255er Reifen nur mit bördeln untergebracht und eingetragen bekommen.
Viele glauben so einen Mist und stehn dann blöd da wenn sie es draufmachen wollen.

Gruß mclaren

Mit FWB ist das sicher machbar, nur eben technisch unterirdisch..........

Naja. Das ich bei ner 10,5x18 ziehen muss is mir auch klar 😁

Aber ich hab gehofft, dass ich mit der 9er Felge vielleicht mit bördeln davon komm..

Ich habe hinten ASA AR1 9x18 ET35 mit 255er und habe garnichts gemacht. Bei 300 kg Zuladung im Kofferraum und Slalomfahrt (habe ich extra getestet) schleift es allerdings. Ich habe allerdings ein Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

schleift es allerdings.

Tja dann solltest Dir Gedanken machen 😁

Wieso? Ich weis jetzt, das ich keine 300 kg zuladen darf und das werde ich auch nicht machen.

Und Du weißt auch jeden Meter Autobahn den Du fahren wirst bei sagen wir 200Km/h? Wenn da ne Bodenwelle kommt federt Dir der auch ganz ein,auch leer, dann schleift es nicht nur ein wenig 😁. Viel Spaß 🙄
Aber von Eisdiele zu Eisdiele reicht das natürlich 😉
Alles nur Spässle
Servus
Tom

Glaub mir, eine Bodenwelle reicht da nicht aus, da müsste ich schon noch bei 200 Slalom fahren.

Zitat:

Original geschrieben von *320d_coupe*

Glaub mir, eine Bodenwelle reicht da nicht aus, da müsste ich schon noch bei 200 Slalom fahren.

Dein Wort in Gottes Ohr 😁.

Viel Spaß (und Glück)

😉

Ein Bekannter hatte auch mal so übertriebene Felgen auf seiner Karre. Alle Mann rein, losgefahren... das war ein Spass 😉

@*320d_Coupe*:
Das Coupe is ja auch 2cm breiter als die Limo 🙁

Man Chris. Was bitteschön is an den Felgen denn übertrieben?? 😉

Ich will halt nich das es schleift.. Egal wieviel kg Zuladung ich drin hab. Grad in Hinblick auf meine Anlage die ja auch das eine oder andere Gramm wiegt 😉 Keine Chance, dass es auch nur mit bördeln geht??? 🙁

Deine Antwort