993 vs. TT
Jaaa ich weiß, es gibt immer nur Stress in solchen VS Threads, aber trotzdem muss ich uns TT Fahrern wieder einmal das Ego stärken.
Ich hab gestern Nacht ein nettes 993er Cabrio vom Ampelstart weg schön nass gemacht. Nach einem etwas zögerlichen Start (is ja peinlich wenn nur einer los ballert) hab ich ihm bis Ende 3. Gang auf Höhe meiner Rücklichter gehabt - OBWOHL er früher auf dem Gas war...
Das ganze haben wir dann an der nächsten Ampel wiederholt, nur mit dem Unterschied das ich auch drauf vorbereitet war, und den Quattro hab mal richtig fliegen lassen. 😁 Keine Chance, der arme... Auf der AB hat er dann keinen Bock mehr gehabt Kette zu geben. Warum nur ? 😁
So, und damit das alles einen Sinn bekommt, meine Frage : Wie viel Leistung geht mir maximal flöten, wenn ich das gleiche bei 35°C gemacht hätte ? Zur Info, gestern warens 10°C. Subjektiv fehlt bei diesen Temperaturen ja schon einiges.
130 Antworten
http://www.bokerparts.com/index.php?siteid=1
brum brum
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
Naja O.K. die paar PS mehr fallen doch kaum ins Gewicht. Dafür wiegt mein Humpen auch 40 Kilo mehr. 😉
Wieviel hat er mehr?
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Na dann versuch ich mal vorher noch meinen GT28-rs zu bekommen. 😛
Besorg ich Dir mit passendem Abgaskrümmer kein Problem. Der 28RS wird aber ein bisschen zu spät Spulen beim 1.8t. Nimm lieber den 25er der reicht. Dann bau ich mir aber erst nen GReddyTT ein.
http://www.bokerparts.com/upload/111787257516595900B.jpg
mfG Boris
Zitat:
Original geschrieben von BaByBoy
Wieviel hat er mehr?
Ach naja vieleicht 20 MehrPS. Dass sollte knapp werden wenn Burni echte 280ps hat.
Ähnliche Themen
Brauch ich nicht, da es ab Ende Juni nen Plug and Play Lader mit k04 Gehäuse und gt28rs Innerei geben wird.
Ohne Abstimmung bringt Dir das Ganze aber kaum was. Das mus dann noch abgestimmt werden. Da sind dann 10-20ps mehr drin. Ich würde aber erst Kolben, Pleuel, Bolzen und Zylinderkopfdichtung machen. Dann sind auch 350ps drin mit dem Lader.
mfG Boris
Ich hätte übrigens dieses Wochenende Zeit.
Nee, der Motor bleibt ungeöffnet. Es soll auch ne relativ "softe" Abstimmung werden - ca.320 PS. Aber das Drehmoment wird böse ! 😁
Zitat:
Ich hätte übrigens dieses Wochenende Zeit.
😁 Toll, damit ich auch ja nicht mit dem Lader antrete...
Dieses WE klappts aber bei mir nicht. Schade, aber ab und zu muss man sich halt um die Familie kümmern.
Zitat:
brum brum
Übringens, dein Wagen sieht hammer geil aus ! Die Magnesium Felgen kommen tierisch gut rüber... Wie hast du die nur eingetragen bekommen ?!?
Zitat:
😁 Toll, damit ich auch ja nicht mit dem Lader antrete...
Dieses WE klappts aber bei mir nicht. Schade, aber ab und zu muss man sich halt um die Familie kümmern.
Schade. Aber wieso denn mit nem neuen Lader antreten, wenn Du jetzt schon nen 993 stehen läßt.
Zitat:
Wie hast du die nur eingetragen bekommen ?!?
Zauberrei. Ne wir bieten das auch für Kunden an. Fast alle Felgen können bei uns gegen einen kleinen Kostenbeitrag eingetragen werden. Wenn jemand Bock auf Spinner Felgen hat. Kein Prob.
mfG Boris
Zitat:
Schade. Aber wieso denn mit nem neuen Lader antreten, wenn Du jetzt schon nen 993 stehen läßt.
Weil ich DIR die 300 PS nicht ganz abnehme. 😁 😉
Zitat:
Nee, der Motor bleibt ungeöffnet. Es soll auch ne relativ "softe" Abstimmung werden - ca.320 PS. Aber das Drehmoment wird böse ! 😁
Wan lässt du das machen?
WO?
Und vorallem was genau??
Wieviel NM hast du dir vorgestellt??
Was kostets dich?
Zitat:
Original geschrieben von BaByBoy
Wan lässt du das machen?
WO?
Und vorallem was genau??
Wieviel NM hast du dir vorgestellt??
Was kostets dich?
Wenn die Teile verfügbar sind, und ich es entweder
a) nicht mehr aushalte noch mehr Power zu haben.
oder
b) mein K04 Lader fliegt. Er is zwar noch super fit, läuft aber leistungstechnisch im roten Bereich.
Was alles gemacht werden muss kann ich noch nicht genau sagen, da der Lader noch nicht auf dem Markt ist. Wobei als Plug and Play, sollte das Ding ohne große Modifikationen einsetzbar sein.
Über Drehmoment und Preis lässt sich auch schlecht was sagen, aber 500+ NM und ca.3.000 € (inkl. Kupplung) werdens wohl sein.